Suche Login

Red Dead Redemption 2: Release-Zeitraum weiter eingerenzt

Take-Two hat den neuen Release-Zeitraum von "Red Dead Redemption 2" weiter eingegrenzt. Vor April 2018 sollte mit dem Shooter demnach nicht gerechnet werden. Zudem wurde bekannt, dass nach der Bekanntgabe der Verschiebung von "Red Dead Redemption 2" kurzzeitig der Aktienkurs von Take-Two einbrach.

Red Dead Redemption 2: Release-Zeitraum weiter eingerenzt

Vor einigen Stunden haben wir darüber berichtet, dass „Red Dead Redemption 2“ nicht mehr im Herbst 2017 erscheinen wird. Es erfolgte eine Verschiebung in das kommende Jahr. Nachdem zunächst von einem Release im Frühjahr die Rede war, wurde der Zeitraum nochmals eingegrenzt.

Im Geschäftsbericht von Take-Two ist von einer Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2“ im Fiskaljahr 2019 die Rede. Es läuft vom 1. April 2018 bis zum 31. März 2019. „Red Dead Redemption 2“ wird damit wohl im April oder Mai 2018 auf den Markt kommen – vorausgesetzt, es kommt zu keiner weiteren Verschiebung.

Eine weitere Verzögerung könnte die Aktionäre nochmals verunsichern. Schon die Ankündigung der aktuellen Verschiebung sorgte dafür, dass der Aktienkurs von Take-Two um neun Prozent einbrach. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um den Mutterkonzern von Rockstar Games.

Mittlerweile wurde der Kursverlust wieder reduziert, jedoch zeigen die nervösen Reaktionen des Marktes durchaus, welche Bedeutung das kommende „Red Dead Redemption 2“ für Take-Two hat, auch wenn nicht erwartet wird, dass die Umsatz- und Absatzzahlen eines „GTA 5“ erreicht werden.

Zur Verschiebung von „Red Dead Redemption 2“ hieß es vor einigen Stunden: „Das in den ewigen und erbarmungslosen Weiten im Herzen Amerikas angesiedelte Outlaw-Epos ist das erste Spiel von Rockstar, das von Grund auf für die neueste Konsolengeneration entwickelt wird und wir benötigen noch etwas mehr Zeit, um unseren Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

23. Mai 2017 um 16:47 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

23. Mai 2017 um 17:12 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

23. Mai 2017 um 17:19 Uhr