Mit dem jüngsten Geschäftsbericht hat Take-Two die Ergebnisse des vierten Quartals und des kompletten abgeschlossenen Geschäftsjahres enthüllt. Es wurde unter anderem verraten, welche Titel der Publisher Rockstar Games und 2K Games, die dem Mutterkonzern Take-Two angehören, zwischen dem 1. April 2016 und dem 31. März 2017 besonders erfolgreich waren. Wenig überraschend steht „GTA 5“ ganz weit vorne.
GTA 5 knackt 80 Millionen Verkäufe
Der Take-Two CEO Strauss Zelnick bestätigte, dass Rockstars Open-World-Hit „Grand Theft Auto V“ über alle Plattformen hinweg (PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, PC) mehr als 80 Millionen Käufer gefunden hat. Im vergangen Geschäftsjahr wurden also mindestens fünf Millionen Exemplare verkauft.
Damit steht „Grand Theft Auto V“ inzwischen auf dem vierten Platz der meistverkauften Videospiele aller Zeiten. Nur die Spiele „Wii Sports“, „Minecraft“ und „Tetris“ haben sich bisher besser verkauft. Laut Zelnick entfallen 75 Prozent der Verkäufe auf die physischen Versionen des Spiels. Auch „Grand Theft Auto Online“ ist weiter sehr erfolgreich und sieht auf ein neues „Rekordjahr“ zurück. Das weitere Wachstum im vierten Quartal hat die Erwartungen von Take-Two deutlich übertroffen. Es hat den größten Beitrag bei den Einkünften aus wiederkehrenden Ausgaben der Spieler geleistet.
Aber auch weitere Spiele von Take-Two waren erfolgreich. Der Open-World-Action-Titel „Mafia III“ zählt mehr als fünf Millionen Verkäufe und „Civilization VI“ kommt auf knapp zwei Millionen Verkäufe. Die Civilization“-Reihe hat damit insgesamt die Marke von 40 Millionen Verkäufen durchbrochen.
Der Sporttitel „NBA 2K17“ befindet sich laut dem aktuellen Bericht zudem auf dem besten Weg, der meistverkaufte Sporttitel des Unternehmens zu werden. Bisher wurden acht Millionen Exemplare verkauft. Die wiederkehrenden Ausgaben der Spieler sind im Vergleich zum Vorjahr um 71 Prozent gewachsen.
Weitere Meldungen zu GTA 5, Take-Two.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
23. Mai 2017 um 15:32 Uhr80 mill ist schon wahnsinn…dann wirds zeit für GTA6 jetzt.
Hendl
23. Mai 2017 um 15:56 Uhrd.h. jeder Bundesbürger hat jetzt sein Exemplar 🙂
Murat&Sally
23. Mai 2017 um 17:16 Uhr@Hendl nicht ganz….
wir haben knapp über ~ 82 mio Einwohner…..
aber GTA 5 wird auch die Zahl übertreffen 😉
BillionairsClub
23. Mai 2017 um 17:48 Uhr3 Millarden $ Umsatz lässt sich sehen!
xjohndoex86
23. Mai 2017 um 23:03 UhrWas für ’ne Hausnummer! Und mehr als verdient.
Shinlos
24. Mai 2017 um 08:38 UhrFands jetzt eher so mittel, aber k…