Im Laufe der heutigen Nacht gingen die Entwickler des US-Studios Sledgehammer Games im Zuge eines neuen Live-Streams noch einmal ausführlich auf den frisch angekündigten Shooter „Call of Duty: WWII“ ein.
Dabei bestätigten sie unter anderem, dass im Laufe der Kampagne die Ardennen-Offensive eine wichtige Rolle spielen wird. Hierbei handelte es sich um den letzten verzweifelten Versuch der deutschen Wehrmacht, das Kriegsglück zu ihren Gunsten zu wenden. Weitere Details aus dem besagten Live-Stream warten hier auf euch.
Call of Duty: WWII – Achsenmächte in der Singleplayer-Kampagne nicht spielbar
Ergänzend zum neuesten Live-Stream stellten sich die Entwickler von Sledgehammer Games den Fragen der Community und bestätigten auf Nachfrage, dass die Achsenmächte in der Singleplayer-Kampagne nicht spielbar sein werden. Stattdessen konzentriert sich die Handlung von „Call of Duty: WWII“ ausschließlich auf die Alliierten.
Dabei rückt die 1st Infantry Division der US-Armee in den Mittelpunkt, die im Jahr 1917 aufgestellt wurde und zu den bekanntesten Großverbänden der US-amerikanischen Streitkräfte gehört. „Call of Duty: WWII“ wird im November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Unbestätigten Berichten zufolge befindet sich zudem eine Umsetzung für Nintendos Switch in Arbeit.
Our story follows the 1st Infantry Division and Allied effort. We feature a diverse and multinational cast, but no playable Axis characters. https://t.co/6TcMStSa1G
— Sledgehammer Games (@SHGames) 24. Mai 2017
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WWII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSh4dow_Strikes
24. Mai 2017 um 18:30 UhrNatürlich nicht. Jeder möchte nun mal die glorreichen US-Amerikaner sehen, die völlig im Alleingang die Nazis zerstört haben…
D-naekk
24. Mai 2017 um 18:41 UhrJetzt mal ehrlich es vergeht kein Film oder Spiel in denen die Deutschen als Deppen hingestellt werden. Wer die Geschichten kennt der weiß auch das die Deutschen die meissten Offensiven gewonnen haben. Man hätte durchaus auch Missionen einbauen können in den man auch die Achsenmächte spielt und den Gegner zurückdrängt. Aber am Ende sehen wir wieder eine 5 Mann Staffel die den ganzen Krieg im Alleingang klärt….
grayfox
24. Mai 2017 um 18:54 UhrGott sei Dank wird es im Spiel keine Hakenkreuze geben! Das Symbol ist verboten! Und hat im 2.weltkrieg nichts verloren!
Spastika
24. Mai 2017 um 19:29 UhrSchade, der Überfall in Polen hätte einen tollen tutorial-level abgegeben.
Mustang&Sally
24. Mai 2017 um 19:29 Uhr@d-naekk: na und?? haha, wer sein WW2 Wissen aus irgendwelchen Games zieht, dem ist eh nicht zu helfen. Und wer noch immer die Schiene fährt „oh ich bin sooo stolz auf das Vaterrrland“ …dem gute Nacht.
Doniaeh
24. Mai 2017 um 19:35 UhrJaja die Wehrmacht hat die meisten ihrer Offensiven gewonnen. Sie hat dann aber auch die meisten ihrer Deffensiven verloren ^^
Ich bin ganz froh drum das uns eine Wehrmachtskampagne erspart bleibt, in der plumpen CoD-Inszenierung wäre da nix brauchbares bei raus gekommen.
Zockerfreak
24. Mai 2017 um 19:50 UhrEcht schade,jetzt kann man sich eigentlich auch die Kampagne sparen.
DevilDante
24. Mai 2017 um 19:52 UhrEs hätte über das, was Cod ist, hinausgehen können. Aber nein
Es wird ein Weltkriegs shooter mit Fokus auf eine US Gruppe. Passend zum WWII…
Console Peasant
24. Mai 2017 um 19:56 UhrIch höre nur mimimimimimimimi
Seit mal froh das es WW2 ist und nicht Jahr 2450
Buzz1991
24. Mai 2017 um 20:12 Uhr@D_naekk:
Volle Zustimmung. Das ist eine vertane Chance. Immer nur Alliierte zu spielen, ist irgendwie einseitig. Wehrmacht wäre interessant gewesen.
m0uSe
24. Mai 2017 um 20:17 UhrDas wird sich keine Firma der Erde leisten, dass man in einer SP Kampagne als Wehrmacht oder Teil der japanischen kaiserlichen Armee spielen kann.
Da kann man sich auch gleich selbst ruinieren.
Der gleiche Grund warum auch keiner gegen das Urteil von Wolfenstein 3D klagt.
Wer will schon als „Nazi Firma“ in die Videospielgeschichte eingehen?
Sid3521
24. Mai 2017 um 20:56 UhrIch freu mich schon drauf nen paar deutsche umzulegen.
Bomber Harris wäre mal ne nette Mission.
samonuske
24. Mai 2017 um 21:14 Uhr@SID bei dir sieht man was der Umgang mit solchen spielen an tuen kann. Gehörst jetzt weggeschlossen !!! FAcepalm
Twisted M_fan
24. Mai 2017 um 21:23 UhrIst ja echt lächerlich,dafür das die Wehrmacht quasi gegen die ganze Welt kämpfte haben die gewaltig auf den Sack bekommen.Aber klar amerikanische Entwickler müssen natürlich auch wieder die Helden sein.Nur die übermacht der Allierten konnte die Wehrmacht stoppen.Die deutschen verbündete wie Ungarn Italien waren nur Fallobst die schlecht Ausgerüstet und Ausgebildet waren.Hätten die Japaner an unserer Seite in Europa gekämpft wäre der Krieg anders ausgegangen.Die Amis konnten sie auch nur feige besiegen durch die Atombombe auf Hiroshima.Das Spiel können die sich so was von hinten reinstecken.
Mustang&Sally
24. Mai 2017 um 21:29 UhrMeine Güte, immer beschweren sich nur alle und egal wie die Entwickler es auch machen, immer passt es irgend einer Wurst nicht. Bin mal gespannt ob viele hier mit ihrem eigenen Leben auch so kritisch sind wie mit dem was die anderen leisten und wie sie leben 😉
Spastika
24. Mai 2017 um 21:42 UhrTwistet m fan
Genau, und hätten die deutschen nicht so früh aufgegenen und bis zum bitteren Ende gekämpft , wäre der krieg ganz anders ausgegangen!
Mustang&Sally
24. Mai 2017 um 21:43 Uhr„wäre der Krieg anders ausgegangen“ für dich gibt es also einen Gewinner und einen Verlierer was den Krieg angelangt was? Manchen Leuten, und tut mir leid dass ich das sagen muss, ist nicht mehr zu helfen.
Krieg ist das widerwärtigste was es gibt, und manchen fällt nicht mehr dazu ein als über Gewinner und Verlierer zu sprechen.
Aber wie die Marionetten mit ihren Bajonetten über das Schlachtfeld rennen und Brüder und Schwestern, wenn auch aus fremden Ländern, abstechen und brutal hinrichten, während die fetten Anzugträger im Büro sitzen und über ihren eigenen finanziellen Sieg reden, daran denkt natürlich auch jeder. Zu der Zeit haben nicht einmal 10 % gewusst was der wahre Hintergrund des Krieges ist, also hört doch bitte auf so fachkundig zu klingen.
Widerliches Thema.
Arthur-Spooner
24. Mai 2017 um 21:48 Uhrswastika riecht braun
Mustang&Sally
24. Mai 2017 um 21:51 Uhr@arthur: Und ich rieche einen unfassbar peinlichen Imitator sowie einen Legastheniker 😉 Erst mal googlen was das ist ne? Pfeife, peinlicher gehts kaum.
Spastika
24. Mai 2017 um 22:02 UhrKlar, der Gewinner ist der strahlende Held der für Volk und Vaterland kämpft und siegt. Der triefend vom Blut des Feindes aber stolz mit erhobenem Haupt das Schlachtfeld verlässt.
Ein weisser Ritter der die Ehre seiner jungfräulichen Nation verteidigt und mutig zum trommelwirbel der Kannonen marschiert
Arthur-Spooner
24. Mai 2017 um 22:07 Uhr@Murat&Sally rauch mal weniger
Bierbaron
24. Mai 2017 um 23:08 Uhr@Spastika
Selten so ne Scheiße gelesen.
Chadder
25. Mai 2017 um 01:00 UhrHab auch keine Lust immer die Cowboys zuspielen, Wehrmacht wäre viel interessanter gewesen. Amis go home !!!
Ace-of-Bornheim
25. Mai 2017 um 06:52 UhrWen ich spiele ist mir eigentlich egal. Das ich eine MP44 verwenden kann ist wichtiger. Schöne Waffe für einen Shooter. Mochte ich sogar im MP von MW1. Wenn ich damit natürlich noch ein paar im Stechschritt marschierende,schwarz gekleidete Fanatiker des 3ten Reiches wegballern kann,umso besser!
p2bcroat
25. Mai 2017 um 07:27 UhrJaja die amis sind die weltretter 😉
Spastika
25. Mai 2017 um 07:56 Uhr@Bierbaron
der erste kommentar war ironisch gemeint. auf den dummen kommentar von twistet m fan. jedem der sich ein wenig mit ww2 auseinander gesetzt hat sollte klar sein dass die deutschen eben nicht zu früh aufgegeben haben.
beim zweiten setzte ich noch einen drauf weil mich der öde antikriegs-vortrag von Mustang&Sally genervt hat.
Mustang&Sally
25. Mai 2017 um 10:27 UhrDas du dich hier so erklären musst zeugt von deiner bescheidenen Intelligenz *zwinker*
Irritant
25. Mai 2017 um 10:33 UhrWas geht denn hier ab? Leute es is COD und nicht dokunight auf ntv
Spastika
25. Mai 2017 um 11:30 UhrMustang&Sally
Hast wohl ne üble unsicherheit was deine eigene Intelligenz betrifft dass du ständig versuchst damit anzugeben.
Sei nicht so hart mit dir selbst, dann brauchst du es auch nicht mehr dich auf online Foren über andere zu stellen indem du sie runtermachst.
Übrigens: die Erklärung galt nicht wirklich dem Bierbaron 😉
Ballerlocke
25. Mai 2017 um 14:29 UhrSehr schade. Wäre geil gewesen. Dann können sie ihren dreck behalten. Keinen Bock mehr auf die vor Patriotismus triefende ami scheisse zu spielen.
Ballerlocke
25. Mai 2017 um 14:34 Uhr@ ace of bornheim , spielste also lieber die Kaugummi fressenden selbstgerechten kriegstreiber amis, die sich überall einmischen und jede Kultur ignorieren. Jedem ihren willen aufdrücken und nur Chaos hinterlassen. Glückwunsch. Bei dir hat das brainwashing super funktioniert. Die Amis haben uns ja die demokratie gebracht….lol
Ifosil
26. Mai 2017 um 00:06 UhrIst typisch, kann es aber verstehen. Die Wehrmacht und Waffen SS Perspektive zu zeigen ist extrem riskant. Das kann dir den Kopf kosten.
Außerdem ist es nur ein Spiel, man sollte hier nicht gleich durchdrehen.