Suche Login

DiRT 4: World Rallycross Trailer und Gameplay-Video enthüllt - Update

Im neusten Gameplay-Trailer zu "DiRT 4" stellen Codemasters und Koch Media die World Rallycross-Inhalte der kommenden Rennsimulation in den Mittelpunkt.

DiRT 4: World Rallycross Trailer und Gameplay-Video enthüllt – Update

Update: GameSpot hat mit einem neuen Video etwa acht Minuten aus dem Rallycross-Modus von „DiRT 4“ gezeigt. Das Video könnt ihr hier ansehen:

Ursprüngliche Meldung vom 23. Mai: Codemasters und Koch Media haben heute einen neuen Trailer für „DiRT 4“ veröffentlicht, in dem die spektakulären Rallycross-Inhalte präsentiert werden. Zu sehen sind die verschiedenen Fahrzeugklassen auf unterschiedlichen Rennstrecken. Durch die Unterstützung des zweifachen FIA World Rallycross Champion Petter Solberg soll das Rallycross-Erlebnis übrigens so nahe an der Realität sein wie möglich.

Rallycross ist ein spannendes Rundkursrennen, bei dem mehrere Fahrzeuge auf unterschiedlichen Untergründen wie Schotter oder Asphalt um den Sieg fahren. Die kurzen Rennen sind nur vier bis sechs Runden lang. Bei jedem Rennen muss jedes Fahrzeug auch mindestens eine sogenannte ‘Joker-Runde’ absolvieren. Diese ‘Joker Runden’ sind etwas länger als eine reguläre Runde, wobei die Rennstrategie ein besonderer Faktor sein soll.

Die Fahrer absolvieren zunächst vier Qualifizierungsrennen bevor die Top-Fahrer im Halbfinale und schließlich im Finale aufeinandertreffen. In der Supercar-Klasse der FIA World Rallycross Championship sind Renn-Bestien mit 600 PS vertreten, die in unter 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Schneller als in der Formel 1, merken die Macher in der aktuellen Meldung an.

„DiRT 4“ wird am 9. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Je nach Können des Spielers, können zwei verschiedene Handling-Modelle (Gamer und Simulation) ausgewählt werden, sodass sich sowohl Neulinge als auch Rennspiel-Experten zuhause fühlen sollten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

23. Mai 2017 um 17:14 Uhr
Dextroenergie

Dextroenergie

24. Mai 2017 um 14:11 Uhr