Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remakes auf der E3 2015 knapp zwei Jahre ins Land gezogen.
Klammern wir ein Gameplay-Video sowie die Bestätigung, dass das Remake auf ein actionlastiges Kampfsyste setzen wird, einmal aus, dann lassen handfeste Eindrücke und Details leider weiter auf sich warten. Und wie aktuelle Stellenausschreibungen von Square Enix vermuten lassen, wird es dabei auch noch eine Weile bleiben.
Final Fantasy VII Remake: Lässt offenbar noch eine Weile auf sich warten
So begibt sich das japanische Unternehmen in diesen Tagen auf die Suche nach neuem Personal. Gesucht werden unter anderem ein Battle Planner, ein Level Planner und oder ein Designer, der für die Hintergründe und die visuellen Effekte verantwortlich zeichnet.
Da die besagten Stellen nahelegen, dass sich das Kampfsystem und andere Elemente weiterhin in der Planungsphase befinden, wird spekuliert, dass noch einige Zeit ins Land gehen wird, ehe das „Final Fantasy VII Remake“ in die Vollproduktion startet. Daher sei durchaus mit einem Release Ende 2018 oder gar 2019 zu rechnen.
Square Enix wollte die Gerüchte um den möglichen Releasezeitraum des „Final Fantasy VII Remakes“ bisher nicht bestätigen.
Quelle: Videogamer
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Kommentare
-TOMEK-
24. Mai 2017 um 17:34 UhrVor paar tagen noch, square enix sucht mitarbeiter, evtl neues ff in der mache?
Heute…. Square enix sucht…… Ff7 remake wohl erst 2019……
Wtf….. Laut info geht es gut voran in der produktion, die syncros haben bereits begonnen, es gibt gameplay von midgar, man hat das gameplay gesehen aber jetzt suchen sie jemanden der hintergründe zeichnet und battle plant? Hä?
Ich glaub mal ned das es sich auf ff7 sondern auf ff16 bezieht.
Mustang&Sally
24. Mai 2017 um 17:43 Uhr@Tomek: Hoffentlich, aber ich warte gerne auf FF7. Sollen sie sich Zeit lassen anstatt diesen Meilenstein schnell auf den Markt zu werfen und zahlreiche Fans zu enttäuschen.
Kein leichtes Projekt. Einerseits haben die Fans bereits eine feste Vorstellung und einen Wunsch wie es werden soll, gleichzeitig muss man neue Kunden dafür gewinnen.
Sonny_
24. Mai 2017 um 18:24 UhrJa, genau Play3. Man sucht jetzt Leute, um das Kampfsystem zu planen. Hauptsache FF7 Remake im Titel, damit man es anklickt.
Mustang&Sally
24. Mai 2017 um 19:30 Uhr@Sonny: ..und erstens klickst du es an, und zweitens kommentierst du noch. Gratuliere 😉
VincentV
24. Mai 2017 um 19:53 UhrDa Nomura und der Dissidia Typ das KS machen brauchen sie schonmal keinen Battle Planner.
Das wird für FF16 sein.
Sonny_
24. Mai 2017 um 20:31 Uhr@Mustang&Sally
Und wo war jetzt mein Fehler?
Subject 0
24. Mai 2017 um 21:23 UhrWenn die so weiter machen wird FF7 erst 2021 komplett fertig.
Ich meine damit alle Teile von FF7.
Mustang&Sally
24. Mai 2017 um 21:33 UhrIch hätte eigentlich ganz gerne die Retail Version davon. Doch wie wird das aussehen? Ich habe also diese mit der ersten Episode und die restlichen muss ich mir herunterladen. Diese sind dann aber nur auf dem einen jeweiligen Account aktivierbar, habe ich diesen irgendwann nicht mehr oder einen neuen so muss ich mir auch ein neues Exemplar von FF7 kaufen, richtig?
VincentV
24. Mai 2017 um 22:25 UhrDa es keine Episoden wie bei Telltale sind..nein. Es sind komplette Teile und kommen dann auch Retail raus.
Und wie schon erwähnt..wer sagt das die Stellen für FF7 sind? Kommt halt runter.
Nike
24. Mai 2017 um 22:59 UhrMich wundert das ehrlich gesagt nicht, dass sie finanzielle Verluste machen. Womit verdienen sie ihr Geld, wenn sie eine halbe Ewigkeit für die Spieleentwicklung brauchen?
Die Firmen im Westen wie Ubisoft, EA Activision usw. haben einen strengen Release Fenster, wo sie ihr Produkt rausbringen, wie zum Beispiel Weihnachten. Sie schaffen es nach zwei bis drei Jahren Entwicklungszeit ein Spiel auf dem Markt zu bringen. Und die meisten Spiele sind auch noch in guter Qualität (nicht alle und viele Bugs ich weiß…)
Da kann Square Enix ein Beispiel nehmen. Wie lange war denn FFXV in Entwicklung? KH3 dauert auch ewig und von FFVII braucht man nicht zu reden.
Lange Entwicklungszeit = Hohe Entwicklungskosten + Ungeduld bei den Fans
==> Unbedingt hohe Verkaufszahlen, sonst Verluste und kein Geld für weitere Spieleentwicklung
VincentV
25. Mai 2017 um 12:22 UhrErstmal brauchen die westlichen nur 3 Jahre weil sie alte Assets benutzen von den Vorgängern.
Square Enix Japan entwickelt jedes neue Game von 0 an.
FFXV war 4 Jahre in entwicklung. Die 6 davor waren auf Sparflamme und das bereits produzierte wurde nicht benutzt für das neu angefangene.
KH3 ist nun im vierten Jahr. Hatte aber nach dem 2ten ein Engine Wechsel. Was halt Zeit kostet.
FF7 wurde anscheinend 2014 angefangen. Da gesagt wurde das es angefangen wurde bevor der Port des Originals angekündigt wurde.
Und in Sachen Bugs: Es kommt ganz selten vor das ein Square Game einen Bug hat oder ruckelt. Von daher…
Feulas
25. Mai 2017 um 14:27 Uhrdie Frage ist also, wird es überhaupt noch für die PS4 erscheinen oder schon für die PS5
VincentV
25. Mai 2017 um 14:52 UhrWenn ab nächstes Jahr jedes Jahr ein Teil erscheint könnten alle 3 noch für PS4 erscheinen. Könnte mir aber vorstellen das es das erste Cross Gen FF wird.