Suche Login

Friday the 13th: Offenbar Cross-Plattform-Play geplant

Das Multiplayer-Survival- Horror-Spiel „Friday the 13th“ von Gun Media und Illfonic soll offenbar auch Cross-Plattform-Play zwischen PC, PS4 und Xbox One bieten. Dies ist zumindest laut der offiziellen FAQ beabsichtigt.

Friday the 13th: Offenbar Cross-Plattform-Play geplant

Die Verantwortlichen von Gun Media und Illfonic haben für ihr Multiplayer-Survival-Spiel „Friday the 13th“ offenbar auch das sogenannte Crossplay zwischen allen drei Launch-Plattformen geplant. So beabsichtigen die Entwickler Cross-Plattform-Play zwischen Xbox One und PlayStation 4 sowie dem PC zu ermöglichen.

Wirklich bestätigt wurde das Feature aber noch nicht. Lediglich in der offiziellen FAQ zum Spiel hat man einen entsprechenden Hinweis gegeben. So heißt es auf die Frage, ob Cross-Plattform-Gameplay geben wird, dass man hofft, das Feature bieten zu können. Im Wortlaut heißt es in der FAQ: „Wir hoffen es Cross-Plattform zwischen allen drei Launch-Plattformen machen zu können, jedoch gibt es einige logistische Herausforderungen, die gelöst werden müssen, bevor wie es bestätigen können. Einige Dinge liegen nicht in unserer Kontrolle.“

Nachdem sich andere Studios für ihre Spiele bereits aussichtslos bemüht haben, Crossplay auch zwischen PS4 und Xbox One zu ermöglichen, scheint es recht unwahrscheinlich zu sein, dass dies nun ausgerechnet bei „Friday the 13th“ gelingen sollte. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Auch wenn Crossplay zwischen allen drei Plattformen vielleicht nicht möglich ist, so könnte immerhin noch Crossplay wie bei „Rocket League“ geboten werden. Das heißt, dass die Konsolenspieler auf PS4 und Xbox Ohne getrennt voneinander zumindest mit oder gegen PC-Spieler spielen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

24. Mai 2017 um 10:25 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

24. Mai 2017 um 13:29 Uhr