Suche Login

PlayStation VR: Das God of War-Studio entwickelt Spiel für die zweite VR-Spiele-Welle

Das für die "God of War" bekannte Studio Sony Santa Monica arbeitet angeblich an einem hochqualitativen VR-Spiel für die zweite Spiele-Welle für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR. Bestätigt wurde dieses Gerücht aber noch nicht.

PlayStation VR: Das God of War-Studio entwickelt Spiel für die zweite VR-Spiele-Welle

Während es um das im vergangen Jahr veröffentlichte Virtual Reality-Headset PlayStation VR zuletzt verdächtig still geworden ist, hat Sony vor wenigen Tagen betont, dass man den Nachschub an hochqualitativen VR-Angeboten weiter steigern wolle. Die letzten großen Veröffentlichungen für VR waren „Resident Evil 7“ und „Farpoint“ mit dem eigens entwickelten Aim-Controller. Abseits davon gab es einige kleinere VR-Spiele, die weniger Aufmerksamkeit bekamen.

Nachschub in Form von Qualitäts-VR-Spielen scheint offenbar auch bei den Entwicklern von Sony Santa Monica Studio in Arbeit zu sein. Das „God of War“-Studio unterstützte zuvor schon das VR-Spiel „Here They Lie“. Doch aktuell arbeitet man angeblich an etwas deutlich Größerem, wie ein Vertreter des Studios gegenüber VRFocus bestätigt haben soll, der nicht namentlich genannt werden möchte.

„[Sony] Santa Monica arbeitet an etwas Großem. Es ist ein vollwertiger Titel der zweiten Welle für Playstation VR. Er wird bald enthüllt und ich weiß, dass er beim Kernpublikum der Playstation gut ankommen wird. Aber ich kann derzeit nicht mehr dazu sagen“, so die Aussage der anonymen Quelle.

Diese Meldung so kurz vor der E3 2017 lässt nicht nur uns vermuten, dass der neue VR-Titel im Rahmen der  Messe angekündigt werden könnte. Die E3 findet in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juni in Los Angeles statt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dextroenergie

Dextroenergie

24. Mai 2017 um 14:06 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

24. Mai 2017 um 14:08 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

24. Mai 2017 um 14:36 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

24. Mai 2017 um 14:45 Uhr
President Evil

President Evil

24. Mai 2017 um 15:16 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Mai 2017 um 21:49 Uhr