Suche Login

Resident Evil Vendetta: VR-Erlebnis zum Film verfügbar

"Resident Evil Vendetta" wird von einer VR-Erfahrung begleitet, wie Capcom mitgeteilt hat. Darin werdet ihr selbst zum Zombie und steht den Überlegenden gegenüber. Bestätigt wurde das VR-Erlebnis zunächst nur für Japan. Wir haben ein Video für euch.

Resident Evil Vendetta: VR-Erlebnis zum Film verfügbar

Update: Falls ihr über einen japanischen Account verfügt, dann könnt ihr die „Infected Experience“ ab sofort kostenlos herunterladen. Passend dazu steht ein neues Video bereit.


Meldung vom 18. Mai 2017:
„Resident Evil“ ist nicht nur in der Videospielwelt vertreten, auch zwei Filmreihen gibt es. Neu ist der CGI-Streifen „Resident Evil Vendetta“, der unter anderem für eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray-Disk (auch als 4K-Version mit HDR und Dolby Atmos) vorgesehen ist.

Erst kürzlich berichteten wir davon, dass die Disk-Version des Films im Westen am 18. Juli 2017 in den Handel kommen wird. Die On-Demand-Version wird am 20. Juni 2017 an den Start gehen.

Wie Capcom inzwischen bekannt gab, könnt ihr euch auf einen VR-Film zu „Resident Evil Vendetta“ einstellen. Viele Informationen gibt es dazu noch nicht. Allerdings steht fest, dass die VR-Erfahrung „Biohazard Vendetta – Infected Experience“ am 24. Mai 2017 für PlayStation VR veröffentlicht werden soll. Dieser Termin gilt zunächst nur für Japan.

Eine erste Präsentation seht ihr weiter unten im Video. Nicht ganz klar ist, ob irgendwelche interaktiven Aktivitäten geplant sind oder sich der Streifen auf eine 360-Grad-Erfahrung mit 3D-Effekten beschränkt.

In der VR-Erfahrung werdet ihr als Zuschauer/Spieler selbst zum Zombie und unter Beschuss von Überlebenden genommen. Weitere Informationen zu „Resident Evil Vendetta“ findet ihr in unserer Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

18. Mai 2017 um 13:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Mai 2017 um 21:46 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

25. Mai 2017 um 23:36 Uhr