Suche Login

Gran Turismo Sport: Neue Version auf dem Nürburgring spielbar

Wie Sony bekannt gab, haben die Besucher des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring die Möglichkeit, eine neue Version des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels "Gran Turismo Sport" anzuspielen.

Aktuell arbeiten die japanischen Entwickler von Polyphony Digital mit Nachdruck an der Fertigstellung des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels „Gran Turismo Sport“.

Dieses wird nach dem aktuellen Stand der Dinge noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken und den Fokus laut offiziellen Angaben auf die kompetitive Mehrspieler-Komponente verlagern. Wie Sony im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, werden die Besucher des 45. 24-Stunden-Rennens am Nürburgring die Möglichkeit erhalten, eine neue Version des Titels anzuspielen.

Gran Turismo Sport: Neue Version auf dem Nürburgring spielbar

Sony dazu: „An einer Reihe von Gaming Stationen wartet eine bislang noch nie spielbare Version des Titels mit authentischen Racing Seats auf rennbegeisterte Fans und belohnt den schnellsten Fahrer mit einer exklusiven Fahrt im Drift-Taxi auf dem Nürburgring. Außerdem wird GT Sport am Nürburgring auch erstmals mit PlayStation VR spielbar sein.“

Sony führt aus: „Highlight der diesjährigen Aktivitäten von Sony PlayStation und Gran Turismo Sport im ring°boulevard ist, der eigens für Gran Turismo entwickelte Audi R8 LMS Rennsimulator. Das original GT3 Rennfahrzeug wurde vollgepackt mit Technik und vermittelt im Zusammenspiel mit der Software von GT Sport einen höchst realistischen Eindruck davon, wie sich eine Runde auf dem Nürburgring wirklich anfühlt.“

Das 24 Stunden-Rennen am Nürburgring findet vom 25. bis zum 28. Mai statt.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

25. Mai 2017 um 09:24 Uhr
max-boost

max-boost

25. Mai 2017 um 22:51 Uhr