Wie Square Enix kürzlich bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, sich vom dänischen Studio IO Interactive zu trennen.
Im Zuge der entsprechenden Ankündigung hieß es weiter, dass IO Interactive keineswegs geschlossen wird. Stattdessen befinden sich beide Parteien derzeit auf der Suche nach möglichen Investoren, die die Zukunft der „Hitman“-Macher sichern sollen. Doch wie geht es mit der „Hitman“-Marke an sich weiter?
Hitman: Square Enix steht weiteren Projekten nicht im Weg
Vor ein paar Tagen erreichten uns unbestätigte Berichte, in denen die Rede davon war, dass eine zweite Staffel zu „Hitman“ bereits unter Dach und Fach sei und im kommenden Jahr erscheinen soll. Square Enix selbst wollte auch auf Nachfrage nicht bestätigen, ob die Rechte an der „Hitman“-Marke nun bei Square Enix verbleiben oder IO Interactive überlassen wurden. Fest steht aber immerhin, dass der Publisher neuen Abenteuern mit Agent 47 nicht im Wege stehen möchte.
„Weil sich das Unternehmen der Entwicklung von Hitman und anderen bekannten Titeln verpflichtet fühlt, verhandeln wir aktuell mit externen Investoren, mit denen gewährleistet werden soll, dass es mit diesen Titeln weitergehen kann“, kommentiert Square Enix-CEO Yosuke Matsuda das Ganze.
Somit bleibt uns vorerst nichts anderes übrig, als die Entwicklung der kommenden Monate abzuwarten.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Hitman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
26. Mai 2017 um 19:34 UhrVernünftig. Für Kane & Lynch gilt hoffentlich das Gleiche.