Suche Login

Mass Effect Andromeda: Möglicher Hinweis auf einen Quarianer-DLC

Das Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" könnte demnächst wohl mit einem Quarianer-DLC ausgestattet werden, wie ein aktueller Hinweis andeutet. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

Mass Effect Andromeda: Möglicher Hinweis auf einen Quarianer-DLC

Auch wenn die „Mass Effect“-Reihe angeblich zunächst auf Eis gelegt wurde, sorgt ein kleines Team vom Entwicklerstudio BioWare Montréal noch für den weiteren Support von „Mass Effect Andromeda“ in Form von Patches und Updates unter anderem für den Multiplayer. Ein frischer Hinweis deutet nun an, dass sich auch ein neuer Quarianer-DLC auf dem Weg befinden könnte.

Bereits im Rahmen der Kampagne des Sci-Fi-Rollenspiels wurde deutlich gemacht, dass sich die Keelah Si’yah, die Arche der Quarianer, etwas verspätet. Und auch im weiteren Spielverlauf wird die Arche mehrfach erwähnt. Im aktuellsten APEX-Briefing des Multiplayers tauchte nun noch ein weiterer Hinweis auf. Ein Relikt-Observatorium konnte scheinbar einige Übertragungen der Quarianer-Arche auffangen.

Es wurden aber nur einige Fragmente aufgefangen: „ANALYSE: … versuche, das Signal zu verstärken. Unbekannt, ob … Tech scheint zu helfen, auch wenn wir nicht wissen … zurück zur Keelah Si’yah. … nach Hause.“

Ob diese Nachricht aber tatsächlich ein Hinweis auf neue Inhalte ist, bleibt abzuwarten. Nachdem „Mass Effect Andromeda“ die Erwartungen von EA und BioWare scheinbar nicht erfüllte und die Reihe angeblich auf Eis gelegt wurde, scheint eine neue Einzelspieler-Erweiterung recht unwahrscheinlich zu sein, auch wenn vorherige BioWare-Spiele bisher mindestens drei Erweiterungen erhalten haben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Quarianer zumindest als Multiplayer-Charaktere integriert werden.

Offiziell wurden noch keine weiteren Inhalts-Updates für „Mass Effect Andromeda“ bestätigt.,

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StevenB82

StevenB82

26. Mai 2017 um 13:29 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. Mai 2017 um 14:58 Uhr