Die Verantwortlichen von NIS America haben in einem aktuellen Livestream den Releasetermin für das Action-Rollenspiel „Ys VIII: Lacrimosa of Dana“ in Europa bekannt gegeben. Demnach soll der Titel am 12. September 2017 in Nordamerika und am 15. September 2017 in Europa veröffentlicht werden. Das Spiel erscheint für die die Plattformen PlayStation 4, PlayStation Vita und PC. Es werden englische und japanische Sprachausgaben sowie englische und französische Bildschirm-Texte geboten.
„Ys kehrt zum ersten Mal seit 8 Jahren mit einem brandneuen Abenteuer zurück! Adol erwacht schiffsbrüchig und gestrandet auf einer verfluchten Insel. Dort gründen er und die anderen schiffsbrüchigen Passagiere, die er rettet, ein Dorf, um furchterregende Bestien und mysteriöse Ruinen auf der isolierten Insel herauszufordern. Währenddessen beginnt Adol von einem mysteriösen blauhaarigen Mädchen zu träumen, das in einer unbekannten Welt lebt“, heißt es von offizieller Seite.
Passend zur Enthüllung des Termins steht jetzt auch das Opening-Movie zu „Ys VIII: Lacrimosa of Dana“ zur Ansicht bereit:
Weitere Meldungen zu Ys VIII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
26. Mai 2017 um 15:05 Uhr„Ys kehrt nach 8 Jahren mit einem brandneuen Abenteuer zurück“. Was war denn Ys Memories of Celceta? Das ist doch noch keine 8 Jahre her?
Apropos Celceta…da muss ich auch mal die übrigen Kisten, sowie Ressourcen Punkte finden, echt ätzend gemacht, vor allem die Ressourcenpunkte. ;D
Aber die Story fand ich topp! Schöne Charaktere und spannende Story.
Nur ich frage mich echt, warum man immer einen kleinen Ladebildschirm hat, wenn man ein neues Gebiet betritt, also so groß ist die Map ja nun wirklich nicht. Aktuell ja auch in Akibas Beat (Trip?) so.
Murat&Sally
26. Mai 2017 um 16:09 UhrSehr nice! Eine gute Nachricht 😉