Nachdem das Mai-Update für den WW1-Shooter „Battlefield 1“ gestern im Livestream vorgestellt wurde, sind nun einige Details bekannt. Zwar lässt der Termin noch auf sich warten, da sich das Update für die Konsolen noch im Zertifizierungsprozess befindet, aber weitere Details über die zu erwartenden Änderungen wurden von DICE bereits verraten.
Unter anderem hat man auch einige Worte über die neuen Operation-Playlists verloren. Diese haben den Vorteil, dass die Spieler nach einer Operation in der Lobby bleiben und lediglich die Seiten wechseln, anstatt wie bisher in das Hauptmenü geworfen zu werden. Die Operation-Playlist wird anfangs jedoch noch auf eine einzige Karte bzw. eine Operation beschränkt sein. Besonders abwechslungsreich wird es also nicht. Jedoch wird damit das mühselige Matchmaking verhindert. Weitere Operationen will DICE ebenfalls mit dem entsprechenden Support versorgen.
Darüber hinaus bringt das Mai-Update weitere Änderungen mit sich wie unter anderem eine Balance-Anpassung beim Bajonett-Angriff, der abgeschwächt wird. Wer einen Bajonettangriff startet, soll nach dem Update nicht keine Schadensreduktion mehr erhalten. Außerdem soll im Anlauf nicht mehr so leicht eine Kurve gelaufen werden können. Die Spieler sollen zudem deutlicher erkennen können, wenn ein Gegenspieler einen Bajonettangriff in die Wege leitet. Bei Gamespot findet ihr eine Zusammenfassung zum Livestream. Alternativ könnt ihr hier den kompletten Stream selbst ansehen:
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Doniaeh
27. Mai 2017 um 11:07 UhrNa mal sehen wie das dann mit dem Bayonett in der Praxis aussieht. Auf jeden Fall gut das sie was daran machen. Teilweise lächerlich das Waffen auf den Angreifer im Prinzip keine Mannstoppwirkung hatten.
PiKe
27. Mai 2017 um 12:03 UhrReicht mir eigentlich schon, dass man die Bajonetttypen jetzt auch wirklich hört, wenn sie angreifen.
Ansonsten hab ich das jetzt nie als Problem wahrgenommen.
dieselstorm
27. Mai 2017 um 12:32 UhrHabe den Angriff auch nie als großes Problem wahrgenommen, aber so ist Dice halt. Warum ein gutes Spiel so lassen wie es ist, wenn man es auch kaputtpatchen kann?
Mustang&Sally
27. Mai 2017 um 12:36 Uhrmimimi aber Bajonett ist so stark, mimimi, ich hab keine Chance, mimimi, üer die Noob Hellriegel beschweren sich die super Pro Gamer aber nicht ne?
DrSchmerzinator
27. Mai 2017 um 13:44 UhrHellriegel macht spass und muss erst freigeschalten werden was für viele ewig dauern sollte. So OP ist die dann auch nicht.
Ich wunder mich immer auf welche Reichweite die Schrotflinten gehen. Hab schon einige Kills auf die abartigsten strecken gemacht.
Ich würde mal gerne was treffen mit dem Bajonett…
NoBudget
27. Mai 2017 um 13:49 UhrAlso was ich Befürworte ist wirklich Shotgun und Sniper buffen und Sturmgewehr hoch.. . Das Bajonett fand ich auch nicht schlimm. Da ist das Granaten spammen schlimmer.
Pc2016
27. Mai 2017 um 14:24 UhrIch als pro Gamer komme da mit allem klar 🙂
TeamBravo
27. Mai 2017 um 14:52 UhrAuch wenn man sie freispielen muss (man kann sie sich auch freikaufen glaube ich), ist die Hellriegel ja mal die absolut no-skilligste Waffe seit der UMP in Modern Warfare 2. Riesen Magazin, 120 Reservemuni (war bei Release nur 60 soweit ich mich erinnern kann), hohe Feuerrate, hohe Kontrolle und damit kaum Rückstoß, Präzision selbst auf große Distanzen, wenn man in kurzen Salven schießt. Selbst die Hüftfeuerpräzision ist gut. Natürlich hat das Ding nen Nerf verdient. Die anderen MPs sind auf hohe Distanz komplett kacke, so wie es auch sein sollte.
Die Schrotflinten müssen anders balanciert werden, dass nicht nur die M10A Hunter gespielt wird. Die kann einen auch auf 30m noch one-shotten hat man das Gefühl.
Die Sniper sind ordentlich balanciert, finde ich.
Was endlich eingeführt gehört ist, dass Noobs keine Belohnungen mehr bekommen. Wenn einer 3/17 mit 1000 Punkten gespielt hat und der beste seines Teams 7000+ Punkte hat (zb in Rush), der Noob dann aber noch ein Battlepack bekommt, dann is das ein Tilter. Ich versteh, dass einige nun mal nicht so gutes Aim haben wie die anderen, trotzdem können die dann ordentlich Punkte machen, indem sie Medipacks oder Munition verteilen. Selbst dazu sind die Leute, die solche Scores spielen aber meistens zu dumm. Dementsprechend sollte die Funktion wie in BF Hardline eingeführt werden, dass man sich einfach von einem verbündeten Versorger Munition nehmen kann, ohne dass dieser eine Kiste hinstellt. Er bekommt dafür dann aber auch nur die Hälfte oder gar keine Punkte.
Und das sind nur wenige der Dinge, die verändert gehören.
Pc2016
27. Mai 2017 um 17:03 UhrStimmt nicht
DrSchmerzinator
27. Mai 2017 um 17:07 Uhr@TeamBravo
Kann man nicht alles kaufen?
Ich glaub in den ersten Tagen haben mich schon welche mit 100 ServiceStar Hellriegel weggerotzt. Jedenfalls war´s sehr früh nach Release.
Wenn man das SoldatenShortCut kauft ist glaube ich alles freigeschaltet. Ein Witz aber das hat´s auch schon in BF4 gegeben.
Ja die Noobs sollten keine oder weniger Belohnungen bekommen, zufällig ein Battlepack nach Ende der Runde ist ziemlich Uncool. Ausserdem ist meistens Müll drin.
In BF4 habe ich noch dutzende Booster rumliegen, bin gar nicht dazu gekommen die alle aufzubrauchen. Ich war aber mMn kein Noob^^.Diesmal sind sie eher Rar.
Wenn, dann nach Leistung belohnen aber das ist nicht mehr möglich weil sonst das große Heulen beginnt.
Punkte zu holen ist in BF so einfach.Ich spiel meistens Sani oder MuniMann. Das gibt Punkte satt.
Mich stört dass das neue System bei dem man den gefallenen Verbündeten sagt er soll warten mit Respawn, nicht bis wenig genutzt wird. Leider hämmert anscheinend der Großteil nur mehr auf den Respawnknopf. Längere Respawnzeit bei übersprungener Wiederbelebungsphase wäre da ganz gut.
Mustang&Sally
27. Mai 2017 um 17:09 UhrGenau, es ist einfach Fakt dass die Hellriegel nunmal OP ist. Punkt. Unter können noch so viele sagen das es nicht so ist. Was ich etwas albern finde, dass man manchmal das Glück hat ein Flugzeug mit dem Tank zu treffen, dieses allerdings nicht abstürzt. Das ist einfach nur Banane. Der Bomber muss einen zum Beispiel mit seinem Panzerknacker einmal treffen und der Panzer ist dahin trifft man jedoch mit dem Panzer den Bomber, so musste er EIGENTLICH in 1000 Teile zur fliegen, doch was passiert? nichts
TeamBravo
27. Mai 2017 um 17:29 Uhr@DrSchmerzinator:
Das mit der Heilfunktion ist mir auch schon aufgefallen. Ich kündige an, dass ich komme um zu Wiederbeleben und der Spieler drückt sich einfach weg. Das macht seinen Respawn ja auch nicht schneller und er wird wohl kaum nach jedem Tod seine Waffe wechseln oder andere neue Einstellungen vornehmen.
Prinzipiell spielt ja eh jeder nur für sich, obwohl man ein Team bildet. Wenn jetzt Missionen eingeführt werden würden wie zB „Führe 50 Wiederbelebungen durch und bekomme zur Belohnung ein Battlepack“, dann würde da viel mehr drauf gegeiert werden. Als das They shall not pass DLC kam musste man zum Freischalten der Medikwaffe so etwas machen. Da haben plötzlich absolut alle auf Wiederbelebungen oder Heilungen gegeiert.
DrSchmerzinator
27. Mai 2017 um 18:03 Uhr@TeamBravo
Ankündigen dauert oft schon zu lange. Ich glaube viele checken nicht was die Anzeige bedeutet die auftaucht wenn man ihn rezzen will. Wenn der Typ vor mir umfällt muss ich erst mal Luft haben den zu markieren und selbst nicht zu sterben aber bis dahin ist der schon lange Respawnt. Manchmal klappt es sehr gut aber da merkt man wer schon mal BF gespielt hat und wer eher COD oder ähnlich schnelles gespielt hat.
Mal schauen ob solche Mini-Aufträge kommen das wär echt super.
Das neue BF hat viele angelockt die überhaupt keine Ahnung haben… Ausser laufen,schießen,sterben kennen die wohl nicht viel mehr…
Blöd nur dass die immer in meinem Team sind^^
Pc2016
27. Mai 2017 um 18:13 UhrWer will one vs one ? Addet mich einfach
CoDandBFproStylerGamer85
Mustang&Sally
27. Mai 2017 um 19:31 Uhr@PC2016: Haha, dein ernst? 1on1 bei BF? WTF, von welchem Activision Game bist du den entsprungen?
PiKe
27. Mai 2017 um 19:47 UhrHellriegel zock ich ganz gerne. Klar, schon ziemlich stark, deshalb nehme ich sie ja 😀 Automatico ist aber noch ne Nummer härter imho.
Battlepacks bekommt jeder garantiert eines am Tag, sobald er eben dran ist. D.h. Wenn man Tauben zockt und als 5. neu joint, dann bekommen nach der ersten Runde erst die 4 anderen das Pack und man selbst dann garantiert nach der zweiten Runde. Hat also auch nichts mit Zufall zu tun.
Aber die Teile sind doch eh völlig uninteressant.
TeamBravo
27. Mai 2017 um 21:23 Uhr@Mustang&Sally:
Der trollt doch nur rum. Allein der Username ist viel zu lang fürs PSN. Wenn man die nicht beachtet, wirds denen langweilig.
@PiKe:
Ich finds eigentlich recht spaßig die Packs aufzumachen. Ich finds auch absolut nicht schlimm, wenn ich keines bekomm, mich nervts nur tierisch, wenn schlechte Spieler eines bekommen. Eben wieder Domination gespielt, ich hatte ca. 8000 Punkte und hatte ohne Spaß einen im Team, der 0/11 stand und weniger als 1000 Punkte hatte. So jemand darf einfach nicht einmal mit in den Droptable mit rein, was ist denn das für eine Community in der so eine luschenhafte Performance belohnt wird.
Pc2016
27. Mai 2017 um 21:45 UhrKommt doch ihr Trollse
olideca
28. Mai 2017 um 08:39 UhrHellriegel braucht kein Skills? Stimmt sogar. Ist aber in BF1 bei fast jeder Waffe so^^