Die Rennspiel-Experten vom italienischen Studio Milestone haben bestätigt, dass ihre kommende Rennsimulation „MotoGP 17“ auf allen unterstützten Plattformen mit der Framerate von 60 FPS laufen wird. Das Ziel soll auf PC, Xbox One und PlayStation 4 erreicht werden. Allerdings wird das Ergebnis auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 nicht immer ganz stabil sein.
So soll die Framerate auf den Konsolen in besonders hektischen Rennsituationen auch schon mal etwas einbrechen können, wurde vorab bereits eingeräumt. Auf dem PC kann die Framerate von „MotoGP 17“ hingegen auf einen festen Wert gesetzt werden.
Zur Darstellung von „MotoGP 17“ auf der PlayStation 4 Pro hieß es weiter, dass auf der Highend-Konsole von Sony eine Auflösung von 2560 X 1440 Pixeln mit einer Framerate dargestellt werden soll, die stabiler als auf der Standard-PS4 sein soll. Downsampling für Besitzer eines HD-Fernsehers ist offenbar nicht geplant. Die Besitzer der Pro-Konsole sollen aber ein Update für HDR-Support und bessere Grafik-Details geboten bekommen.
„MotoGP 17“ erscheint am 15. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Als offizielles Spiel zur MotoGP wird der Titel alle Fahrer, Teams und Strecken der 2017er Saison, alle überarbeiteten Regeln sowie die Red Bull Rookies Cup-Meisterschaft mit sich bringen. Weitere Meldungen zum Rennspiel findet ihr in unserer Themeübersicht.
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Kommentare
_Hellrider_
27. Mai 2017 um 13:40 UhrDie Pro mal wieder 🙂 Doppelte Auflösung und stabilere Frames. Der Unterschied zur alten PS4 wächst und wächst
big ron
27. Mai 2017 um 14:22 Uhr@_Hellrider_
Und wen interessiert das?
Cult_Society
27. Mai 2017 um 14:35 UhrDa erkennt man doch eh keinen Unterschied weil das Game eh beschissen aussieht. Ich habe einen 4k Tv und zocke mit der normalen Ps4 weil die Pro auch kein 4k hat.
luciferangel8874
27. Mai 2017 um 14:43 Uhr@big ron
Mich interessiert es und die anderen Pro Nutzer bestimmt auch. 😉
Aber ich finde die Pro sollte vom Thron weggestossen werden und Sony schon mal langsam die PS5 ankündigen, denn die Games die Pro supported wird ist ja echt leider traurig! Nicht viele Entwickler lassen die Pro supporten was ich sehr schade finde. Es sind gerade mal 91 Spiele für die Pro released. 91 sind zwar schon viel, aber leider immer noch viel zu wenig. Ich schau immer wieder den YouTuber MadzGaming an und muss immer an die Scorpio denken, weil ein Developer meinte das die Konsole 4K bei 60 FPS aufjedenfall bei AAA Spiele schaffen wird.
#ProSollteVomThronWeggehenUndPS5SollteDiesenPlatzÜbernehmen
Arthur-Spooner
27. Mai 2017 um 14:48 Uhr@lucianopavarotti8874 #thisisstillnottwitter
big ron
27. Mai 2017 um 16:16 Uhr@luciferangel8874
Dich interessiert, dass angeblich angeblich der Abstand von der Pro zur PS4 Standard wächst? Warum. Sollte es nicht scheiß egal sein, ob es da einen Abstand gibt oder nicht? Deswegen ist die Pro nicht relevanter und die Standard unrelevanter. Das ist Master-Race-Gequatsche, dass kein Mensch braucht.
Und an Hand deiner Aufzählung lässt sich doch schon erkennen, dass die Pro überhaupt keine größere Rechtfertigung hat als die Standard, wenn gerade mal 5% aller momentan verfügbaren Spiele überhaupt einen vernünftigen Support bekommen.
Buzz1991
27. Mai 2017 um 16:52 Uhr@_Hellrider_:
Von 1080p zu 1440p ist es nicht Faktor 2. Eher Faktor 1,75.
Außerdem gibt’s kein Downsampling, was es für 1080p-Besitzer nutzlos macht.
Viele Entwickler vergessen (?) das in letzter Zeit, weswegen die Pro exakt diegleiche Grafik/Auflösung/Bildrate bietet.
Wo ist da ein Mehrwert für 1080p-Besitzer?
Der Vorsprung wächst so gesehen nicht, sondern schrumpft. Es erscheinen mehr Spiele ohne Pro Patch als mit Pro Patch. Zumal 1440p nichts Beeindruckendes ist. 1620p oder 1800p CR sind deutlich besser. Noch besser ist 2160p CR oder native Auflösungen von 1800p und 2160p.
_Hellrider_
27. Mai 2017 um 17:03 Uhr@Buzz
Dann eben 1,75, das ist auch sofort erkennbar.
Für 1080p Besitzer ist die Pro auch nichts.
Für mich als 4k Besitzer bietet die Pro einen spürbaren Mehrwert.
Konrad Zuse
27. Mai 2017 um 17:52 UhrIhr labert alle nur dünnes! ^^ Genießt die Sonne und schönes Wochenende.
Buzz1991
27. Mai 2017 um 18:30 Uhr@_Hellrider_:
Ja, dann auf jeden Fall.
Nur wurde von Sony auch vermarktet, dass man auch als 1080p-Besitzer profitiert. Leider gibt es mittlerweile eine Menge Fälle, wo nichts ankommt von der Mehrleistung.
@big ron:
Leider ist das wahr, was du sagst und dann wird das noch verschärft, weil Sony und 3rds gerne mal das Downsampling vergessen/entfernen und Sony selbst über die Hälfte ihrer bisher erschienenen Exklusivtitel nicht nachträglich patcht.
@Konrad Zuse:
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Zockerfreak
27. Mai 2017 um 19:51 UhrWas intressiert mich der Pro Support,deswegen kaufe ich mir das Spiel nicht.
Kann es kaum noch erwarten,bis ich es spielen kann und Ende Juni selbst an die Rennstrecke pilgere 🙂
R.I.P Nicky Hayden
Murat&Sally
28. Mai 2017 um 14:46 UhrFakt ist doch, die alte PS4 bremst die Konsole PS4 Pro sowie die Entwickler etc. aus, bei Destiny kann die PS4 Pro locker 60fps, nur weil man eben gegen die Typen zocken muss die nur die Ps4 das alte Gerät daheim haben und nur mit 25 rumkrebsen, muss man die PS4 Pro beschneiden. Die Kids würden sich benachteiligt fühlen, wenn 60 fps vs 30 fps im MP.
Mir wäre lieber gegen die PS4 Pro user sowie gegen die neuen Xbox user zu spielen, die packen alle 60fps und man muss sich nicht mit den Casual Kids rumärgern.
StevenB82
28. Mai 2017 um 14:55 UhrMeins, meins, meins
Man bin ich heiss auf den Scheiss, die Verbesserungen dies Jahr machen echt Laune!