Auf Basis der „Paranormal Activity“-Filmreihe wurde für die PC-Headsets Oculus Rift und HTC Vive bereits das Virtual-Reality-Horror-Spiel „Paranormal Activity VR“ von VRWERX veröffentlicht, während die PlayStation VR-Besitzer noch Geduld beweisen müssen. Wie die Verantwortlichen mit einer aktuellen Twitter-Meldung bestätigten, nähert sich auch die Konsolen-Version der Veröffentlichung.
Ein genauer Releasetermin für die PlayStation VR-Fassung wurde aber noch nicht genannt, während auf dem PC vor wenigen Tagen das Update 0.8.3 veröffentlicht wurde. Zur kommenden PSVR-Version wurde auf Nachfrage auch die Möglichkeit eingeräumt, dass Unterstützung für den VR-Aim-Controller geboten wird. „Es ist ein großartiger Controller“ heißt es dazu. Hier die passenden Tweets.
@pavrgame Update 0.8.3 is now live on @steam_games. @PlayStation PSVR users, just a little more patience. your game is coming. THANK YOU
— PAVRGAME (@pavrgame) 26. Mai 2017
@Haaymaan @steam_games @PlayStation Maybe in the future. its a great controller.
— PAVRGAME (@pavrgame) 26. Mai 2017
In „Paranormal Activity: The Lost Soul“ sollen die Spieler eine immersive Story mit einer Spielzeit von bis zu sechs Stunden geboten bekommen. Dabei soll jeder Aspekt der Welt erkundet werden können, während die Spieler das „gruseligste Spiel überhaupt“ spielen. „‘Paranormal Activity‘ ist die perfekte Vorlage für VRWERX“, bestätigte man in der Ankündigung. „Diese Franchise repräsentiert ein riesiges Publikum, das tiefgehenden, ungezügelten Schrecken liebt, was wir durch die unglaubliche Immersion, die durch Virtual Reality möglich wird, noch verstärken wollen. Unser Ziel für das Paranormal Activity VR Videospiel liegt darin, nicht nur das gruseligste Spiel zu machen, das ihr je gespielt habt, sondern auch die gruseligste Erfahrung zu bieten, die ihr je hattet.“
Weitere Meldungen zu Paranormal Activity VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChraSsEalIeNKi
29. Mai 2017 um 10:07 UhrSchaue mir mal ein wenig Gameplay zu dem Spiel an. Habe keine Vorstellung davon.
Ohne jetzt groß am Thema vorbei reden zu wollen. Freitag doch noch schnell das letzte packet mit aim controller und farpoint abgreifen können.
Was bin ich froh, großartige Erfahrung.
martgore
29. Mai 2017 um 16:20 UhrHatte letzte Woche auch das Glück einen aim Controller zu bekommen. Ich bin/war ps vr Besitzer der 1.std.
Nach über einem 1/2 Jahr muss ich leider zugeben. Die Konsolengen war noch nicht so weit. Zu viele Dinge die mir im Nachhinein nicht gefallen. Angefangen vom Fehlen wirklich guten Spielen, RE 7 ist das einzige echte Spiel. Dazu lässt der Aha Effekt doch recht schnell nach und übrig bleibt die ps2 Grafik. Ich bin keine Grafikhure, ich spiele immer noch gerne meine Snes Klassiker.
Sony hat einiges gut gemacht (kinderleichte Installation, Tragekomfort) , P/L gegenüber den anderen VR Brillen ist echt okay. Auch gut, MS hatte ich überhaupt nicht, dafür nach 30 Minuten plus etwas Kopfschmerzen. Irgendwie logisch, wenn man bedenkt, das ein Bild 1-3 cm vor dem Augen ist und das Auge die ganze Zeit gefordert wird.
Kurz um, letzte Woche ging das gute Stück an einem Suchenden. Über 700€ hab ich ausgegeben, nur für ein Gadget mit spielen und Sticks/cam.
Die werden jetzt wieder in „echte“ Games investiert.
austrian
29. Mai 2017 um 17:49 Uhr@Martgore
Wasser auf die Mühlen der VR-Hater. 😉
Ich bin auch PSVR-Besitzer der ersten Stunde und hab mir jetzt auch den Aim-Controller geleistet. Es stimmt, ich komme auch auf den von dir genannten Betrag. Der Aha-Effekt lässt natürlich etwas nach, aber wenn man das Teil 1 – 2 Mal pro Woche verwendet, verschwindet er zumindest nicht ganz. 😉
Außerdem zocke ich jetzt die Spiele mit meiner Holden (Resi 7, Farpoint etc.).
Bei „normalen“ Spielen hab ich es nie geschafft sie für die Playsi zu begeistern.
Für mich ist es ein nettes Gadget. Natürlich hoffe ich auch auf mehr und umfangreichere Spiele. Mal sehen was die E3 so bringt.
Kurzum – für mich ist VR nicht der Himmel auf Erden, aber auch nicht der komplette Reinfall.
So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben. 😉
martgore
29. Mai 2017 um 18:15 UhrIch will gar nicht haten, es ist nur meine Wahrnehmung nach den ganzen Monaten. Ich bereue den Kauf auch nicht, denn ich wollte psvr erleben und das nicht nur 10 Minuten im Media Markt oder bei einem Freund.
Ich verkaufe meine Konsolen und Zubehör eigentlich nie, aber ich rechne fest mit eine psvr 2 und da greif ich wohl wieder zu 🙂
President Evil
29. Mai 2017 um 18:29 UhrAlso mir gefallen dirt rally & farpoint noch besser als Re7.
Verkaufen würde ich meine VR niemals.
Mir gefallen auch kleinere games wie fated oder spac rift super, und solche erfahrungen wie die Mondlandung möchte ich nicht mehr missen.
Trotzdem hoffe ich für die E3 auf ankündigungen weiterer grosser Spiele.
Vielleicht hast du deine PSVR etwas zu früh verkauft @martgore 😉
martgore
29. Mai 2017 um 19:15 Uhr@president Evil
Nein, weil es ja nicht nur wegen der fehlenden spiele ist, auch die Qualität der spiele ist mir nicht gut genug. Ich habe auch dirt, aber verglichen mit dem pc+vr, ist das einfach nicht gut genug. Ich weiß das man das nicht vergleichen kann, aber dann komm ich immer mehr auf den Punkt. PSVR war für die ps4 (hab auch die pro extra geholt) zu früh. Aber gut, Sony lernt jetzt und die Entwickler und psvr2 oder ähnliches wird deshalb auf alle Fälle besser.
Ich gönne jedem seinen Spaß, mit kommenden Spielen. Vermissen tue ich das Teil aber nicht. Habe uns zuhause für die Familie und den Sommer ne switch gegönnt. Kann man nicht vergleichen, aber diese ist mehr im Gebrauch als psvr. Sag ich nur, damit man sieht, Grafik ist nicht das Wichtigste. Qualität aber sehr wohl.. (rede nur von der Software).
Dr.DoomAltah
29. Mai 2017 um 21:12 UhrMir ist es echt schleierhaft wie man sich sowas wie die Ps Vr gebraucht kaufen kann. Wenn ich mir überlege wer da alles schon reingeschwitzt hat.
@ Martcore kann ich gut nachvollziehen, dennoch will ich persönlich das Teil nicht mehr als optionales Spielerlebnis missen. Statik, The Heist, Robinson, Re7, Dirt Rally, die Playroom Experience… Alles Games, die ich wirklich genossen habe, auf der E3 soll Sony paar Vr Games ankündigen, die erstmals das Licht der Welt erblicken werden. Ich zocke mit Vr zwar viel weniger als herkömmlich, aber wenn mal was gutes kommt bin ich immer froh das Teil zu besitzen.
Pc2016
30. Mai 2017 um 00:24 UhrSwitch und Qualität in einem Satz , HAHAHAHAHAAHAHAHAHA OK AL GORE
martgore
30. Mai 2017 um 09:37 Uhr@pc2016
Wie gesagt, ich rede von den beiden Spielen Mario kart und Zelda. Hast du wahrscheinlich auf der switch noch gar nicht gespielt. Denn Zelda kann es mit den großen Titeln wie the witcher 3 aufnehmen und ist dazu exklusiv. Mario kart ist ungeschlagen was den Koopmodus angeht. Da kommt nur noch smash bros ran.
Als zweit Konsole wirklich lohnenswert.
Nelphi
30. Mai 2017 um 11:18 UhrNa, da bin ich gespannt, Psychospiele mit AimController, da würde ich mich freuen.
@Marktgore:
Deine Meinung in allen Ehren auch nachvollziehbar, wenn man mal das Argument der PS2 Grafik außen vor lässt! Davon sind die meisten Spiele für PS2 doch noch ein gutes Stück entfernt