Suche Login

Bayonetta 3: Laut PlatinumGames wird regelmäßig über den Nachfolger gesprochen

Laut den japanischen Entwicklern von PlatinumGames wird hinter den Kulissen regelmäßig über ein mögliches "Bayonetta 3" gesprochen. Wann mit einer offiziellen Ankündigung des Projekts zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.

In den vergangenen Monaten versicherten uns die japanischen Entwickler von PlatinumGames immer wieder, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die „Bayonetta“-Reihe auf kurz oder lang fortgesetzt wird.

Während das erste „Bayonetta“ seinerzeit für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 und einige Zeit später auch für Wii U sowie den PC veröffentlicht wurde, erschien „Bayonetta 2“ exklusiv für Wii U. Wie es von offizieller Seite hieß, war Nintendo als einziger Publisher bereit, den zweiten Teil zu finanzieren.

Bayonetta 3: Über den Nachfolger wird regelmäßig gesprochen

Wie Atsushi Inaba von PlatinumGames in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, wird hinter verschlossenen Türen regelmäßig über ein mögliches „Bayonetta 3“ gesprochen. Inaba: „Vielleicht gäbe es einen männlichen Bayonetta! [lacht] Ich persönlich würde Bayonetta 3 wirklich gerne machen. Innerhalb der Firma sprechen wir regelmäßig darüber, was wir tun sollten. Da wir aber immer wieder darüber sprechen, macht es das wirklich schwer, eine Aussage zu treffen.“

Und weiter: „Würden wir intern nicht darüber sprechen, könnten wir einfach irgendetwas Zufälliges oder Beiläufiges sagen. Da wir jedoch darüber sprechen… Natürlich ist das etwas, worüber man spricht, wenn man eine Reihe macht. Möchte man den gleichen Protagonisten behalten? Es gibt viele Beispiele für einen Protagonisten, der gewechselt wird. Daher ist das etwas, über das wir sprechen. Möchten wir den alten behalten? Einen anderen einsetzen? Oder neue hinzufügen? Das ist aber etwas, was ich an dieser Stelle nicht mit Gewissheit sagen kann.“

Wann mit der offiziellen Ankündigung von „Bayonetta 3“ zu rechnen ist, ist weiter unklar.

Quelle: Source Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

jayteez17

jayteez17

30. Mai 2017 um 14:00 Uhr