Die kommende Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ von Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital befindet sich seit einiger Zeit in der geschlossenen Beta auf der PlayStation 4 und bietet die Möglichkeit, den ersten PS4-Titel der Racing-Reihe mit dem Vorgänger auf der PS3 zu vergleichen. Da es immer wieder einige Leute gibt, die behaupten, dass praktisch keine Unterschiede zu erkennen sind, haben die Pixelzähler von Digital Foundry nun „Gran Turismo 6“ und „Gran Turismo Sport“ gegenübergestellt und genauer miteinander verglichen.
Als Ergebnis lässt sich zusammenfassen, dass man ganz klar von einem Generationssprung sprechen kann. Besonders große Bedeutung für die deutlich bessere Darstellung hat demnach offenbar das physikbasierte Lightning und Rendering sowie die realistische Materialdarstellung. Alles zusammen lässt die Darstellung der Spielinhalte sehr viel realistischer wirken als noch beim Vorgänger. Dazu kommen unter anderem detailliertere Modelle und schärfere Texturen. Die Details erfahrt ihr im Video:
Die Veröffentlichung der Vollversion von „Gran Turismo Sport“ soll noch in diesem Jahr erfolgen. Besitzer von PlayStation 4 Pro und PlayStation VR können sich über die Unterstützung dieser Geräte freuen. Zudem sollen insbesondere auch Besitzer von HDR-TV-Geräten von dem Support der neuen Technologie profitieren können. Weitere Meldungen zu dem kommenden Rennspiel findet ihr wie üblich in der Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konrad Zuse
30. Mai 2017 um 18:05 UhrZocke die Beta seit Beginn und habe auch GT6 für PS3. Der Unterschied ist genauso enorm wie Forza auf X360 und Forza auf XO.
STAATSFEIND_NR1
30. Mai 2017 um 18:15 UhrDer Unterschied ist wirklich nicht sonderlich groß
James-Parker
30. Mai 2017 um 18:30 UhrKann man die Beta noch spielen? Bei mir steht immer wenn ich versuche das Spiel zu starten fehler usw.
Konrad Zuse
30. Mai 2017 um 19:14 UhrJo kann man noch spielen
max-boost
30. Mai 2017 um 23:58 UhrGran Turismo 6 hat zu seiner Zeit schon schöne Bilder auf die Mattscheibe gezaubert und GT Sport wird es wieder tun.
Da ich nach wie vor GT6 auf Ps3 zocke sowie Assetto Corsa und Project Cars auf PS4 muss ich aber auch sagen, rein von der grafischen Darstellung her fehlt mir in GT6 nichts. Klar, so ein paar Zuckler in der Showroomansicht, aber im großen und ganzen bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem was grafisch aus der Ps3 geholt wurde.
Die Probleme die GT Sport haben wird werden auch nicht technischer Natur sein – eher der Umfang wird den ein oder andern Serien-Fan vor den Kopf stoßen.
Max_CR9__
31. Mai 2017 um 07:12 UhrUnd im Juni kommen dann erste Bilder von Forza Motorsport 7 auf der Scorpio, welches mit GT Sport den Boden aufwischen wird.
Irritant
31. Mai 2017 um 08:32 Uhr@Max_CR7_ das wäre typisch Microsoft wenn sie mit einer GT Sports – BluRay den Boden aufwischen würden – in Redmond bekommt man ja seit langem nichts mehr gebacken! Jetzt bleibt dann also auch der Boden dreckig
dharma
31. Mai 2017 um 18:09 Uhrkönnte daran liegen weil es ein Generations-Sprung ist 😉 PS3 zu PS4