Hinter verschlossenen Türen wird auch weiterhin an neuen Features und Verbesserungen gearbeitet, mit denen Sony die PlayStation 4 zu gegebener Zeit bedenken möchte.
Ohne eine vorherige Ankündigung schickte Sony heute ein weiteres Firmware-Update ins Rennen, mit dem euer PlayStation 4-System auf die Version 4.70 gehoben wird. Der entsprechende Download steht ab sofort auch im deutschsprachigen Raum zur Verfügung.
PlayStation 4: Firmware-Update 4.70 veröffentlicht
Große Neuerungen beziehungsweise Verbesserungen solltet ihr vom neuesten Firmware-Update der PlayStation 4 allerdings nicht erwarten. Stattdessen wird lediglich darauf hingewiesen, dass erneut an der allgemeinen Performance der Konsole sowie der Stabilität ausgewählter Software geschraubt wurde.
Das besagte Firmware-Update auf die Version 4.70 bringt rund 340 Megabyte auf die digitale Waage und versteht sich als ein Pflicht-Update, das zunächst installiert werden muss, um auch weiterhin Zugriff auf die Online-Funktionen der PlayStation 4 zu haben.
Update: Inzwischen haben die User des Reddit-Forums herausgefunden, dass mit dem Update auch ein paar Icons abgewandelt wurden.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
luciferangel8874
30. Mai 2017 um 12:29 UhrHinter verschlossenen Türen wird auch weiterhin an neuen Features und Verbesserungen gearbeitet, mit denen Sony die PlayStation 4 zu gegebener Zeit bedenken möchte.
Oho! Dann bin ich mal gespannt darauf, hoffentlich bekommen wir die ankündigung erst vor der E3. Denn von grossen Features krieg ich nie genug. 😛
martgore
30. Mai 2017 um 12:34 UhrXbox one und switch Emulator
Rillenfieber
30. Mai 2017 um 12:40 UhrDa bin ich ja mal gespannt ob ich endlich wieder die DS4 mit Kabel verbinden kann. Ist ja wirklich ein super Stück Technik, wenn man nicht mal Controller an der Konsole laden kann, geschweige denn mittels Kabel spielen, weil man jedesmal die Fehlermeldung bekommt das zuviele USB-Geräte angeschlossen sind.
Smoff
30. Mai 2017 um 13:27 UhrAha..dieses problem hatte ich noch nie. Nutut du ein hub ohne seperaten stromanschluss?;)
phoenix.leon
30. Mai 2017 um 13:51 Uhr@Rillenfieber
ähm…nur so n Tipp da ich so verfahre. Ich lade meine Controller an der Steckdose ^^
Wieso sollte man sich freiwillig an/vor die playsi setzen um zu zocken? Dreier-Stecker an die Couch gelegt, Standard USB-Ladegerät (das Kabel muss aber glaub ich original vom DS4 sein, mit meinem Samsung kabel gehts nicht) und los gehts.
Rillenfieber
30. Mai 2017 um 14:00 UhrEs geht aber explizit um die Nutzung des Dualshock 4.5 mit dem Kabel an der Pro. Weil die Latenzen da minimiert werden. Warum bin ich gezwungen auf andere Möglichkeiten auszuweichen, wenn Sony eben jene Funktion anpreist?! Und da diese Konsole ja von allen Seiten als so überlegen gegenüber der Konkurrenz dargestellt, sehe ich ja nicht ein auf grundlegende Funktionen verzichten zu müssen. Es entbehrt doch jeglicher Logik, dass ein Controller als Ressourcenfresser deaktiviert wird.
Avril84BVB09
30. Mai 2017 um 14:44 UhrBis auf das fehlen von der Möglichhkeit von kopieren auf die Festplatte wie MP3 oder MP4 bin ich ganz zufrieden mit der Firmware! Stattdessen sollten die mal lieber das Rennspielproblem beheben und ein Produkt wie Forza auf dem Markt bringen! Jetzt kommt mit nicht mit GT, sie sollten PD endlich kündigen und ein neues Studio beauftragen ein Exclusiv Renner aus dem Hause Sony zu bringen! Nee also wirklich ein GT6 das für die 3er kam obwohl ein Paar Tage später die PS4 kam und jetzt 3 Jahre später ein reines Online GT auf dem Markt bringen? Nee sorry werde die Pro zwar behalten aber meine Runden werde ich schön mit Forza Motorsport 7 auf der Scorpio drehen! Hab mit GT einfach nur noch die Schnauze voll! Am 29.11.2018 kommt bestimmt ein GT7, wenn zwei Wochen später die PS5 kommt!
big ron
30. Mai 2017 um 17:01 UhrFind das OS der PS4 schrecklich. So ein überladenes und uninformatives Betriebssystem hab ich noch nie auf einer Spielekonsole erlebt. Es gibt so viele Anzeigen und Infos, dass sie schon wieder nichtssagend sind und man überhaupt nicht erkennt, was der ganze Schnulli soll. Wer braucht den ganzen Kram denn? Das Ding soll Spiele staren, mehr nicht.