SEGA Europe und die Two Point Studios haben eine Publishing-Partnerschaft geschlossen, wie die Unternehmen heute bekannt gegeben haben. Das Entwicklerstudio namens Two Point Studios hat seinen Sitz in England und wurde von Gary Carr und Lionhead-Mitgebründer Mark Webley gegründet.Die Beiden haben zuvor unter anderem Titel wie „Theme Park“, „Black & White“, „Theme Hospital“ und „Fable“ mit entwickelt.
Carr und Webley haben ein Team aus einigen der talentiertesten Leute aufgebaut, mit denen sie im Verlauf der Jahre bei Bullfrog und Lionhead zusammengearbeitet haben. Dies ist laut der Ankündigung offenbar eine gute Voraussetzung für einen großartigen Erfolg ihres neuen Titels.
Die Entwickler in dem neuen Studio arbeiten derzeit an einer komplett neuen Spiele-IP, zu der bisher noch keine genaueren Details genannt wurden. Segas John Clark gab in der aktuellen Pressemeldung zu verstehen, dass man schon seit länger Zeit Kontakt mit Two Points Studios gepflegt hatte. Man sei „wirklich beeindruckt von ihrer Vision“. Genauere Details zum neuen Projekt sollen aber erst Anfang 2018 enthüllt werden.
Simulations-Spiel geplant
Die Verantwortlichen der Two Point Studios freuen sich ihrerseits, mit Sega einen „idealen Partner“ gefunden zu haben, da sie einen guten Ruf haben und viel Wert auf Qualität legen. Weiterhin sei man zuversichtlich, dass „man etwas Besonderes erschaffen kann.“ Weiter heißt es, dass die Entwickler ihre „Vision eines wunderschönen, charmanten und herausfordernden Simulations-Spiels“ verwirklichen wollen. Auf welchen Plattformen dieses Simulations-Spiel erscheinen soll, hat man noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
30. Mai 2017 um 17:19 UhrMacht ein VR-Black&White