Suche Login

Star Trek Bridge Crew: Launch-Trailer zum neuen Koop-VR-Erlebnis

Pünktlich zur heutigen Veröffentlichung des neuen VR-Spiels "Star Trek Bridge Crew" hat Ubisoft den Lauch-Trailer auf YouTube in Umlauf gebracht, um die Community an das Koop-Sternenflotten-Erlebnis zu erinnern.

Star Trek Bridge Crew: Launch-Trailer zum neuen Koop-VR-Erlebnis

Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft erinnert mit einer aktuellen Meldung und dem entsprechenden Launch-Trailer an die heutige Veröffentlichung des Virtual Reality-Spiels „Star Trek: Bridge Crew“. Der Titel steht ab sofort für Oculus Rift, PlayStation VR und HTC Vive  unter anderem bei Amazon zum Kauf bereit.

Die Spieler werden in diesem Virtual-Reality-Spiel zum Mitglied der Sternenflotte und erkunden das All. Das von Red Storm Entertainment unter der Lizenz von CBS Consumer Products entwickelte Spiel ist auch plattformübergreifend spielbar. Hier der Launch-Trailer:

In „Star Trek: Bridge Crew“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Offiziers der Sternenflotte und entscheiden über das Schicksal des Schiffes und seiner Crew. Kooperativ als Teil der Crew oder auch solo als Kapitän werden die Spieler direkt auf die Brücke des neuen Sternenschiffs U.S.S. Aegis versetzt, um unerforschte Gebiete des Weltraums zu erforschen.

Neben der Kampagne erhalten die Spieler im „Fortlaufende Reise“-Modus die Möglichkeit, zufällig generierte Missionen an Bord der U.S.S. Aegis oder der legendären U.S.S. Enterprise NCC-1701 zu erleben.

Sprachintegration via IBM Watson

Dazu heißt es von offizieller Seite: „Zusätzlich wird Star Trek: Bridge Crew in einer experimentellen Beta-Phase diesen Sommer interaktive sprachliche und kognitive Fähigkeiten von IBM Watson enthalten. Mit IBM Watson werden die Spieler in der Lage sein, mit ihrer Stimme und natürlichen Sprache Kommandos zu erteilen und mit den virtuellen Mitgliedern der Sternenflotte zu interagieren.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare