Suche Login

Last Day of June: 505 Games kündigt emotionales Abenteuer an

Mit "Last Day of June" haben die Verantwortlichen von 505 Games und Ovosonico Games ein neues emotionales Adventure angekündigt, das eine tragische Liebesgeschichte in den Fokus des Geschehens stellen wird.

Die „Murasaki Baby“-Schöpfer von Ovosonico Games und der Publisher 505 Games haben nun bekanntgegeben, dass sie im Laufe dieses Jahres ein neues interaktives Adventure namens „Last Day of June“ für PlayStation 4 und PC veröffentlichen werden.

Dieses entsteht unter der Leitung einiger namhafter Künstler. So wird Masimo Guarini („Murasaki Baby“, „Shadows of the Damned“, „Naruto: Rise of a Ninja“) als Director an der Entwicklung beteiligt sein. Desweiteren werden Steven Wilson, preisgekrönter Musiker und Plattenproduzent, sowie Jess Cope, Animator von „Frankenweenie“ und Regisseur von Metallicas „Here Comes Revenge“-Video, als leitende Mitarbeiter an dem Projekt arbeiten.

Die Entwickler beschreiben „Last Day of June“ als Explorationsspiel mit Rollenspielelementen, das eine bittersüße Geschichte in einer malerischen Welt erzählt. Die Welt soll die Schönheit des Lebens und der Liebe einfangen. Schließlich sollen Carl und June eine magische Liebesgeschichte erleben, in der Carl alles daran setzen muss Junes Leben zu retten.

Denn die Spieler werden Junes letzten Tag auf Erden erleben können, indem sie mithilfe ihrer Gemälde in der Zeit zurückreisen. Durch das Lösen emotionaler Rätsel kann man das Schicksal verändern und lebensverändernde Entscheidungen treffen. Allerdings werden diese ungewollte Konsequenzen mit sich bringen, die weitere Dilemmata und Möglichkeiten hervorrufen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

31. Mai 2017 um 13:04 Uhr