Nachdem die ersten PlayStation Plus-Titel für Juni 2017 bereits in der vergangen Woche offenbar versehentlich zu früh auf dem offiziellen Twitter-Kanal von PlayStation Türkei enthüllt wurden, folgt nun ein weiterer Hinweis auf die neuen Titel. Nachdem der Twitter-Post wieder gelöscht wurde, hat man dieses Mal ein ungelistetes Video auf dem offiziellen PlayStation-YouTube-Kanal gefunden.
Auch dieses neue Video bestätigt die bereits zuvor benannten PS4-Titel „Killing Floor 2“ und „Life is Strange“, die mit dem Juni-Update kostenlos für PlayStation Plus-Mitglieder zur Verfügung gestellt werden. Das Video könnt ihr hier ansehen:
Die Entwickler von Dontnod Entertainment haben übrigens bereits bestätigt, dass sie an einem neuen „Life is Strange“-Spiel arbeiten. Mehr erfahrt ihr in der Themenübersicht zum Spiel. Bei „Killing Floor 2“ handelt es sich um ein kooperatives und kompetitive Sci-Fi-Horror-Spiel, das mit forderndem Shooter-Gameplay und einer Prise Humor punkten will; in der Themenübersicht erfahrt ihr mehr.
Welche Spiele am 6. Juni neben “Life is Strange“ und „Killing Floor 2“ im PS Plus-Angebot für Juni veröffentlicht werden, wurde aber auch im neuen Trailer noch nicht enthüllt. Die offizielle Enthüllung des kompletten Angebotes könnte aber schon heute erfolgen. Es ist also nur noch etwas Geduld gefragt. Oft sind auch Cross-Buy-Titel im ´Plus-Angebot enthalten, sodass die Besitzer von PlayStation 4, PlayStation 3 und PS Vita gleichermaßen mit neuen Spielen versorgt werden.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
31. Mai 2017 um 10:02 UhrWow ich muss echt sagen, dass dies ein tolles Angebot ist .
_Hellrider_
31. Mai 2017 um 10:07 UhrLife ist Strange komplett? Richtig geil! Habs damals noch net gezockt in der Erwartung, dass es mal gratis kommt, Yes!
Inkompetenzallergiker
31. Mai 2017 um 10:25 UhrSehr geil! Life is Strange gab es ja schon die erste Episode gratis, hatte mir gut gefallen, aber aus Zeitmangel hatte ich die restlichen Episoden nie gekauft… Gratis werde ich das komplette Spiel sicher nachholen!
Und Killing Floor 2 ist ja gerade mal nen halbes Jahr draußen!
Bisher ein super Update!
p2bcroat
31. Mai 2017 um 10:27 UhrBeide Spiele waren auf meine „must play“ Liste. Jetzt sogar kostenlos :0
feabhra
31. Mai 2017 um 10:38 UhrEndlich mal wieder ein paar gute Spiele.
AlgeraZF
31. Mai 2017 um 10:44 UhrLife is Strange <3
Wer da noch meckert, und auf bessere PS plus Spiele wartet, der kann lange warten! 😉
Saleena
31. Mai 2017 um 10:49 UhrKann bitte trotzdem jemand das Update schlecht reden?
Nur der Play3-Community Vollständigkeit halber.
Alfonso
31. Mai 2017 um 10:50 UhrTwitter gibt es in der Türkei? Dachte die leben da wie bei Fred Feuerstein.
Attack
31. Mai 2017 um 10:54 UhrJetz wird es nur noch Zeit, dass die PS3 keine + Games mehr bekommt und somit das Angebot für die PS4 noch besser wird. 🙂
andy45
31. Mai 2017 um 11:09 Uhr@Attack genau und das Plus Abo auf 99€ erhöhen ,das ist es wirklich Wert 😉
Jetzt der 2 Monat wo mir beide Spiele gefallen .
LDK-Boy
31. Mai 2017 um 11:14 UhrUnschlagbar das Angebot..wer da noch meckert soll weiter Barbie spielen.
Anonym
31. Mai 2017 um 11:44 UhrIst das deutsche Killing Floor 2 überhaupt uncut ?
Inkompetenzallergiker
31. Mai 2017 um 11:44 UhrEs gibt Barbie für die PS4??? :p
Zumindest ist Killing Floor 2 im deutschen PSN Store ab 18…
German-Eule
31. Mai 2017 um 11:51 UhrIst uncut Killing Floor 2
Keisulution
31. Mai 2017 um 11:52 UhrDas Update gefällt mir nicht.
Life is strange habe ich schon lange beendet und Killing Floor interessiert mich nicht.
Naja habe eh noch genug andere Games zu zocken.
PiKe
31. Mai 2017 um 12:45 UhrLiS ist viel zu gut um es kostenlos zu verscherbeln 😛
boddy
31. Mai 2017 um 13:12 UhrNett, bleibe trotzdem noch skeptisch mit Killing Floor 2 und dem deutschen PS Plus Update. War überhaupt mal ein 18er Titel bis jetzt im deutschen Plus?
Nelphi
31. Mai 2017 um 13:18 Uhr@boddy:
Ja, zumindest auf der PS3 und der PSVita gab es schon einige USK 18 Titel im PSPlus.
vangus
31. Mai 2017 um 13:35 UhrLife is Strange wird viele Leute glücklich machen… GOTY 2015…
Ace-of-Bornheim
31. Mai 2017 um 14:02 UhrCool!
VisionarY
31. Mai 2017 um 14:04 Uhr@vangus naja GOTY… wenn da nicht im gleichen jahr titel wie Witcher 3, Metal Gear Solid 5, Bloodborne erschienen wären dann vielleicht…
VisionarY
31. Mai 2017 um 14:10 Uhr@boddy ja inzwischen gibt es viele 18er Titel im deutschen Store… die fragen ja auch jedesmal (was mega nervig ist) dein Personalausweis ab wenn du was darin kaufst… nur wies jetzt bei nem kostenlosen 18er Titel is weiß ich (noch) nicht
vangus
31. Mai 2017 um 14:34 Uhr@VisionarY
So ein langweiliger Spielkram interessiert mich nunmal nicht… 😉
Buzz1991
31. Mai 2017 um 15:48 UhrLife is Strange ist gut, aber überbewertet meiner Meinung nach.
Dennoch ein guter Titel für Juni und Killing Floor 2 ist dann sicher ne Hirn-aus-Spaß-an-Angelegenheit. Meines Wissens gibt’s auch PS4 Pro Support.
Wer es genauer wissen möchte (bezüglich LiS), liest weiter unten (ACHTUNG: SPOILER)
War schon gut und mit ein paar sehr rührenden und überraschenden Momenten. Die Spielmechanik hat sich aber hinsichtlich des Wiederspielwertes und Pacing selbst ein Bein gestellt, weil man beinah immer jede Aktion rückgängig machen konnte und somit fast nie schlimme Konsequenzen befürchten musste.
Zwei Beispiele (ACHTUNG: SPOILER!):
1. Als Chloe und Max über die Zugschienen liefen, sie festhing und Max Chloe befreien muss. Es gab an der Stelle nie eine Weiterführung, wenn man Chloe nicht hätte retten können. Logisch natürlich, aber so verlor die Szene jegliche Dramatik und wirkte auf mich stark aufgesetzt. In Panik war ich hier nie.
2. Es gibt eine Szene im Spiel, wo Max mal kein Zeit zurückdrehen nutzen kann. Dies ist zugleich die dramatischste Aktion, weil man hier wirklich keinen Neuversuch starten kann, wenn es schief geht. Ich rede von dem Moment, als Katie (?) sich vom Schulgebäude stürzen will. Hier hatte ich wirklich Angst um sie, weil sie eben auch hätte sterben können und das wäre so geblieben.
Solche Szenen hätte ich mir häufiger gewünscht.
Zu dem Rest:
Grafisch fand ich es auch stellenweise veraltet, das hat Emotionen gekostet, wenn die Gesichter tot aussahen. Hat dann nichs mit dem Art Style zu tun, aber wenn die Pupille so heraussticht und die Augenlider keine Schatten werfen, dann wirkt das schon etwas surreal. Fast schon etwas wie bei Mass Effect: Andromeda.
Ein paar Charaktere waren außerdem richtig aus der Stereotypen-Kiste gegriffen.
Insgesamt gefallen mir die Spiele von Quantic Dream schon noch etwas mehr, aber LiS hat trotzdem etwas Tolles. Sollte man als Fan des Genres gespielt haben.
@VisionarY:
Sehe ich ebenso, würde auch noch Until Dawn dazuzählen. Das hat das Genre des „Interaktiven Films/Dramas“ besser umgesetzt als Life is Strange. Hier hatten Taten viel gravierendere Folgen und der Produktionsaufwand ist unverkennbar höher.
Zockerfreak
31. Mai 2017 um 16:18 UhrFür mich kein guter Monat LiS hab ich schon und KF ist uninteressant.
Hoffe das noch was brauchbares für PS3,Vita kommt.
Skatepunk36
31. Mai 2017 um 16:29 UhrSollte heute nicht noch nen allgemeines Announcment zu PS Plus kommen? Ich fand es sehr auffällig das in dem Trailer nur die PS4 Games zusehen sind, bei den Einblendungen und am Ende nur die PS4 Games erwähnt werden. …
Twisted M_fan
31. Mai 2017 um 16:31 UhrÄrgere mich ein wenig hatte Killing Floor 2 vor etwa 3 Wochen gekauft als es im Sale war.Im Koop aber auf jeden fall ein Süchtig machender Shooter hab da mehr als 50 stunden sprichwörtlich verballert.Und ja es ist uncut im De Store.
Diibo
31. Mai 2017 um 16:55 UhrLife is Strange ist großartig! Eines der emotionalsten Spiele die ich je gespielt habe!
vangus
31. Mai 2017 um 17:07 UhrWas Life is Strange betrifft: Es geht da viel mehr um die wertvollen Inhalte als um Taten. Gravierende Folgen muss es nicht geben. Es gibt da keine Beschränkungen, wie man einen interaktiven Film zu machen hat. Life is Strange ist schon gut so wie es ist.
Die Charaktere waren comichaft und somit gab es da doch gar kein Uncanney-Valley-Problem? Die Umgebungen waren aber super detailliert und glaubhaft, ich fand es visuell sehr stimmig.
Life is Strange erzählt uns viel übers Leben und womit man in der Jugend manchmal zu kämpfen hat, ein interaktiver Coming of Age Film mit verwobener Mystery- und Thriller-Story. Chloe und Max stehen im Mittelpunkt und diese Charaktere waren herausragend. Einige Nebencharaktere sind vielleicht stereotypisch, heißt aber nicht, dass man nicht auch selbst ähnliche Charaktere bei sich früher in der Klasse hatte. Es gibt typische böse Jungs, die einen mobben, es gibt typische unscheinbare und schüchterne Leute, es gibt Kiffer, Streber, hinterhältige und eingebildete Tussies und die großen Schönheiten, wen auch immer. So schlimm war das nicht in Life in Strange, sie hätten mehr Facetten zeigen können, das hätte aber auch nicht unbedingt ins Bild gepasst, schließlich geht es auch um viele Intrigen und es soll spannend und dramatisch sein, die Neben-Charaktere waren da mehr Mittel zum Zweck, um eine gewisse Dramatik zu schaffen.
Chloe und Max, die Freundschaft, das ist wirklich etwas besonderes. Man durchlebt all diese Stories, man erfährt all die Probleme, die Familien-Stories, man erlebt auch: „was wäre wenn“, z.B. als Chloe „krank“ war. Man wird mit sovielen unterschiedlichen Konflikten konfrontiert, die einen emotional mitnehmen, es geht da wirklich weniger um die Taten, sondern viel mehr darum, WAS uns alles erzählt. Das ist wertvoll. Davon abgesehen gibt es diese gewisse letzte Entscheidung, die härter ist als jede andere in ähnlichen Spielen. Auch ich musste da einige Minuten eine Pause einlegen und musste erstmal ewig nachdenken und philosophieren, wofür ich mich entscheiden soll. Verdammt starker Moment. Aus meiner Sicht gibt es eine ethisch richtige Entscheidung, die auch mit einem besseren Ende belohnt wird.
Until Dawn z.B. ist natürlich nicht schlecht umgesetzt und ist schon recht witzig und spannend, ist aber im Gegensatz auch ziemlich wertlos und zum vergessen, quasi oberflächliche Unterhaltung, während man nach Life is Strange sogar ein Stückchen weiser geworden ist nach all den wertvollen Inhalten.
Mir ging die Freundschaft zwischen Chloe und Max jedenfalls ziemlich nahe, da können die anderen vergleichbaren Titel nicht mithalten. Der Soundtrack war da noch das besondere Etwas und ließ Life is Strange wie einen großartigen Indie-Take-Shelter-Coming-of-Age-Richard-Linklater-Film wirken.
Und Wiederspielwert muss ein interaktiver Film schonmal gar nicht haben, es ist schließlich kein „Spiel“. Nur das Erlebenis zählt und nichts anderes.
President Evil
31. Mai 2017 um 17:33 UhrSchön das LiS nun alle nachholen können, die es verpasst haben.
MMn ein Meisterwerk! 🙂
@Buzz
Dein Beispiel stimmt schon, aber das ist doch eher die Ausnahme als die Regel, nicht?
Im Normalfall konnte man durch den Zeitkniff zwar immer die unmittelbare Auswirkung sehen, nicht aber die Langfristige (was passiert, wenn Chloe die Knarre behält? z.B.)
Technisch war es schon damals veraltet. Mich hat das aber nicht im geringsten gestört.
Mit seiner ‚Aquarell-Grafik‘ ist es sehr Stilsicher und auf seine eigene Art schön.
Shinlos
31. Mai 2017 um 18:21 UhrLiS ist ja m.E. kaum mit Witcher vergleichbar (wegen der GOTY Diskussion, andere Spiele kommen für mich nicht in Frage als GOTY Kandidat).
Dennoch muss ich sagen dass mich Witcher zwar länger aber keinesfalls besser unterhalten hat als LiS. Hauptstory hat mich in Witcher lange nicht so gefesselt. Klar gabs mehr Inhalt und bessere Grafik, aber ändert ja nichts an der relativ normalen „Superhero“-Weltrettungsgeschichte, die man so ähnlich schon eine Million mal gesehen hat.
LiS hat sich dagegen als Spiel ziemlich neu angefühlt, hauptsächlich weil es ein untypisches Setting hatte. Die Charaktere waren extrem „relatable“ und einige Momente waren schon bitter. Und es hat einem eben nicht die ganze Zeit das Gefühl gegeben, dass eh alles gut wird ala Hollywood.
Hab übrigens beide Spiele Platin um Argumenten vorzubeugen ich hätte eines der Spiele nicht richtig gespielt.
Fazit: Laden! Laden! Laden, falls man es noch nicht gezockt hat. GOTY 2015 auch meiner Meinung nach. Ich stell mich dann mal auf Flame ein.