Suche Login

Valkyria Revolution: So profitiert der Soundtrack von Komponisten-Legende Yasunori Mitsuda

Mit einem neuen Video und einem Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog werden einige Details und ein Vorgeschmack auf den Soundtrack von "Valkyria Revolution" präsentiert.

Valkyria Revolution: So profitiert der Soundtrack von Komponisten-Legende Yasunori Mitsuda

Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat man einige Details über den Soundtrack von „Valkyria Revolution“ verraten. Es handelt sich demnach um einen „opulenten orchestralen Soundtrack, der in Zusammenarbeit mit dem legendären Komponisten Yasunori Mitsuda entstanden ist. Der Komponist hat 25 Jahre Erfahrung bei der Musikproduktion für Spiele, Anime, Film, TV, Livekonzerte und unzählige andere Projekte.

Mitsuda hat den Soundtrack mit einem kompletten Sinfonieorchester produziert, da die Welt von „Valkyria Revolution“ vom Europa des 19. Jahrhunderts inspiriert ist. Jedes Musikstück wurde in dieser Hinsicht vom Tokioter Sinfonieorchester im Konzertsaal aufgenommen, wie auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten wird.

Es wird dazu weiter erklärt: „Elektronische Musik ist toll, aber da ist eine gewisse Intensität und Struktur, die man nur von Live-Ensembles bekommt. Gepaart mit den emotional aufgeladenen Melodien, für die Mitsuda-san bekannt ist, bin ich davon überzeugt, dass den Spielern ein Gefühl von klassischem, kinoreifem Drama vermittelt wird, dass sie als solches nur selten bei Videospielen erleben.“

Im folgenden Video bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf den Soundtrack. „Valkyria Revolution“ wird hierzulande am 30. Juni für PS4 und PS Vita erscheinen. Vorbesteller und Käufer der limitierten Launch-Ausgabe erhalten auch eine  Bonus-CD mit 12 Tracks des Soundtracks. Details dazu erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog. Weitere Meldungen zum Rollenspiel findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.