Der japanische Publisher und Entwickler Square Enix, das Unternehmen hinter bekannten Marken wie „Final Fantasy“ und „Tomb Raider“, hat heute eine neue Entwicklungspartnerschaft mit People Can Fly bekannt gegeben. Das in Warschau beheimatete Studio ist unter anderem für „Bulletstorm“ und „Gears of War: Judgement“ bekannt.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft soll ein neuer, hochwertiger Original-Titel für Konsole sowie PC entstehen. Um keine falschen Erwartungen zu wecken, bestätigt man bereits vorab, dass der neue Titel noch nicht im Rahmen der bevorstehenden E3 2017 präsentiert werden soll.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von People Can Fly in Warschau, einem Studio voller engagierter Mitarbeiter, die sich wirklich im Software-Segment auskennen.“, sagt Lee Singleton, Head of Studio bei Square Enix London Studios. „Wir entwickeln gemeinsam einen Titel, den wir alle spielen wollen und der eine perfekte Ergänzung für unser Portfolio sein wird.“
„Es ist eine spannende Zeit.“, sagt Sebastian Wojciechowski, Studio Head bei People Can Fly. „Wir haben ein großartiges und erfahrenes Team hier und es ist einfach unglaublich, mit Square Enix zu arbeiten – einem weltbekannten Publisher, der unsere Leidenschaft für das Projekt teilt.“
Für die Entwicklung des neuen Titels sucht man bei People Can Fly derzeit nach qualifizierten neuen Mitarbeitern. Im Detail wird nach Gameplay-Programmierern, einem KI-Programmierer und einem VFX-Designer gesucht. Wenn ihr glaubt, die entsprechenden Voraussetzungen zu haben, dann solltet ihr auf der offiziellen Seite die Möglichkeit nutzen, eure Bewerbung abzugeben.
Da People Can Fly in der Vergangenheit insbesondere eine Expertise im Shooter-Genre erworben hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem kommenden Projekt auch um einen Shooter handelt. Offiziell hat man aber noch keine Details zum neuen Titel verraten.
Weitere Meldungen zu People Can Fly, Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.