Suche Login

Take-Two Interactive: Publisher könnte verstärkt auf Mikrotransaktionen setzen

Wie die Verantwortlichen von Take-Two Interactive bekannt gaben, möchte das Unternehmen zukünftig verstärkt auf Mikrotransaktionen setzen. Im VR-Bereich hingegen möchte Take-Two Interactive auch weiterhin vorsichtig zu Werke gehen.

Im Zuge einer aktuellen Stellungnahme blickte Strauß Zelnick, das Oberhaupt von Take-Two Interactive, in die Zukunft des Unternehmens und ging dabei unter anderem auf das Thema Mikrotransaktionen ein.

Laut Zelnick setzte Take-Two Interactive bisher nicht so stark auf Mikrotransaktionen wie die diversen Mitbewerber. Zelnick dazu: „Meiner Meinung nach können wir in diesem Bereich mehr machen, ohne dass es unsere bisherige Strategie stört, in der es um den kreativen und moralischen Ansatz geht, von dem die Kunden begeistert sind.“

Take-Two Interactive: Beim Thema Virtual Reality weiter skeptisch

Laut Zelnick wird es Take-Two Interactive zwar darum gehen, sich stärker mit Mikrotransaktionen zu befassen, allerdings soll verhindert werden, dass sich die Spieler von diesen gemolken fühlen. Auch zum Thema Virtual Reality verlor Zelnick ein paar Worte und gab zu verstehen, dass Take-Two Interactive hier weiterhin skeptisch ist.

„VR entwickelt sich so, wie ich es vorhergesagt habe“, so Zelnick. „Nach wie vor gibt es keinen signifikanten Markt für Virtual-Reality-Software. Und das ist meiner Meinung nach eine Tatsache.“ Erst wenn sich abzeichnen sollte, dass sich die Virtual-Reality-Technik wirklich durchsetzt, wird der Publisher laut Zelnick bereit sein, mehr Inhalte für die diversen VR-Brillen zu liefern.

Begeistert hingegen ist Zelnick laut eigenen Aussagen von Nintendos Switch, die einen erfolgreichen Start hinlegte. Sollte sich das System weiterhin auf einem überdurchschnittlichen Niveau verkaufen, werde Take-Two Interactive zukünftig verstärkt auf dieses setzen. Auch wenn nicht alle Titel des Unternehmens den Weg auf Switch finden werden, so der Firmen-Präsident weiter.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

humantarget86

humantarget86

01. Juni 2017 um 12:09 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juni 2017 um 12:50 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

01. Juni 2017 um 13:41 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juni 2017 um 14:22 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

02. Juni 2017 um 18:14 Uhr