Suche Login

Tekken X Street Fighter: Es sollte laut Katsuhiro Harada erscheinen, wenn keiner mehr daran denkt

Sieben Jahre nach der Ankündigung der Cross-Over-Prügelspiele "Street Fighter X Tekken" und "Tekken X Street Fighter" lässt der "Tekken"-Part immer noch auf sich warten. Laut Harada ist das Timing auch nach dem Release von "Tekken 7" immer noch nicht perfekt.

Tekken X Street Fighter: Es sollte laut Katsuhiro Harada erscheinen, wenn keiner mehr daran denkt

Es war einmal im Jahre 2010, da wurden die beiden Cross-Over-Prügelspiele „Street Fighter X Tekken“ und „Tekken X Street Fighter“ angekündigt. Und während Capcom bereits 2012 seinen Teil erfüllte und „Street Fighter X Tekken“ für PlayStation 3, Xbox 360, PS Vita und PC auf den Markt brachte, lässt Bandai Namcos Gegenpart „Tekken X Street Fighter“ noch immer auf sich warten.

Am besten sollten wir nicht mehr an den Titel denken und ihn bestenfalls direkt komplett vergessen, das wäre laut dem für die „Tekken“-Reihe zuständigen Bandai Namco Producer Katsuhiro Harada die beste Voraussetzung dafür, dass der Titel letztendlich doch noch erscheint.

Nachdem die Entwicklung von „Tekken 7“ nun endlich abgeschlossen ist, scheint der Weg für das Cross-Over-Spiel geebnet zu sein, würde man meinen, aber Harada ist offenbar nicht ganz dieser Meinung. In einem aktuellen Interview mit Game Informer hat Katsuhiro Harada über „Tekken X Street Fighter“ gesprochen. Der Titel liegt demnach weiterhin auf Eis, bis das Timing endlich passt.

Auf die Frage, ob die Veröffentlichung in der absehbaren Zukunft zu erwarten sei, betonte Harada, dass es der perfekte Release-Zeitpunkt für das Spiel wäre, wenn keiner mehr daran denkt. Dies hätte für das Marketing die größten Auswirkungen. In der näheren Zukunft ist der Titel demnach nicht zu erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Krawallier

Krawallier

01. Juni 2017 um 13:29 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

01. Juni 2017 um 13:36 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

01. Juni 2017 um 13:45 Uhr
Keisulution

Keisulution

01. Juni 2017 um 14:23 Uhr