Die Entwickler von Codemasters haben zuvor bereits bestätigt, dass man mit „DiRT 4“ auch die zusätzliche Leistung der neuen Konsole PS4 Pro und wahrscheinlich auch der Xbox Scorpio ausnutzen wolle. Inzwischen hat man einige Details dazu verraten, welche Verbesserungen die Besitzer auf der PlayStation 4 Pro geboten bekommen sollen.
Die Informationen wurden von Codemasters-Etnwicklern im Rahmen eines Interviews mit wccftech verraten, bei dem sicherlich nicht alle Details genannt wurden. Demnach sind diverse Verbesserungen zu erwarten.
„Wir haben eine Reihe von Verbesserungen für die PS4 Pro. Diese umfassen: höheres MSAA für das Rendering, höhere Schatten-Auflösung, höhere Auflösung und Genauigkeit bei bildbasierten Lichtreklexionen. Wir haben außerdem die Environment Map Resolution erhöht. Die Darstellungen im Spiegel werden mit MSAA gerendert, während es auf der Standard-PS4 gar kein MSAA gibt“, wird erklärt.
Genauere Details über die Auflösung und die Framerate auf der PS4 Pro wurden noch nicht genannt.
Bezüglich den Verbesserungen auf der Xbox Scorpio könne man hingegen noch keine Aussagen machen, da die Hardware noch nicht präsentiert wurde, jedoch freue man sich bereits, das Potenzial von „DiRT 4“ auch für diese Plattform zu maximieren.
„DiRT 4“ wird am 9. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Weitere Meldungen zur kommenden Rally-Simulation findet ihr in der Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu DiRT 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.