Die E3 2017 steht vor der Tür. Und passend dazu wurden in den Tiefen des Internets einige angebliche Insider-Infos zu verschiedenen Spielen veröffentlicht, an denen Bethesda aktuell arbeiten soll. Das gilt beispielsweise für „Starfield“. Es handele sich um ein Science-Fiction-Rollenspiel, das in einer offenen Welt angesiedelt ist und aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Laut der Angabe des Insiders werde sich der Titel wie ein typisches Spiel der Bethesda Game Studios anfühlen.
In „Starfield“ reist ihr durch das All und besucht verschiedene Planeten. Die Größe der Raumstation soll riesig sein – in etwa so groß wie Boston in „Fallout 4“. Sie wird langsam ausgebaut und hat eine eigene Crew bestehend aus NPCs. Abhängig davon, in welchen Regionen ihr euch aufhaltet, werden verschiedene Händler an Bord kommen. Auch werdet ihr hin und wieder um Hilfe gebeten, was die klassischen Quests startet. Letztendlich sollen die Aufträge sehr abwechslungsreich ausfallen.
Erinnern soll „Starfield“ an die TV-Serie „Star Trek: Deep Space Nine“. Geboten werden soll eine Story-Kampagne , die von euren Entscheidungen und der von euch gewählten Rasse beeinflusst wird. Zudem heißt es, dass die Planeten zwar prozedural generiert werden, aber auch Objekte beinhalten, die von den Entwicklern per Hand platziert wurden. Vorgestellt werden soll „Starfield“ auf der E3 2017. Der Launch soll im Laufe des Jahres zusammen mit einem Mod-Support erfolgen. Zudem werde „Starfield“ als eine Art Testlauf für ein Spiel mit Sandbox- und „Minecraft“-Anleihen dienen.
Gerüchte zu weiteren Spielen
Außerdem wird gemunkelt, dass auf der E3 2017 „Fallout 4 VR“, „The Evil Within 2“ mit PSVR-Unterstützung, ein neues „Wolfenstein“, ein kleineres „Doom“-Projekt sowie Erweiterungen für die bereits veröffentlichten Spiele „Prey“ und „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ präsentiert werden. Zudem soll sich ein noch geheimes Projekt mit HBO in der Entwicklung befinden. Es handele sich um ein Spiel zu „Game of Thrones“. Mit der Veröffentlichung sei 2020 zu rechnen.
„The Elder Scrolls 6“ werde im Jahr 2023 folgen. Das Rollenspiel verfrachtet euch laut der Angabe des Informanten nach Akavir, der Heimat der Drachen. Dort reist ihr als Gefangener auf einem Kolonialschiff zum Kontinent Akavir, wo ihr damit beginnt, Kolonien und Siedlungen aufzubauen. Behilflich sein soll dabei das Siedlungssystem aus „Fallout 4“. Der Nachfolger „Fallout 5“ werde hingegen in New York angesiedelt sein.
Das sind eine Menge Infs zu den kommenden Bethesda-Spielen. Aufgrund der Masse solltet ihr euer Geld nicht zwangsläufig auf die Echtheit setzen. Spätestens zur E3 2017 werden wir erfahren, ob an einigen der Infos etwas dran ist.
Weitere Meldungen zu Bethesda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MAX_ON_FIRE1
05. Juni 2017 um 09:11 UhrMal ein ordentliches GoT RPG wäre der Hammer , jedoch bezweifle ich ganz stark das Bethesda Softworks dazu im Stande ist zumal HBO’s Qualitätsansprüche dermaßen hoch sind daß man die passenden Entwickler die dazu im Stande wären an einer Hand abzählen kann.
NoBudget
05. Juni 2017 um 09:13 UhrOder es wäre gut nur ordentlich Verbuggt .
Crysis
05. Juni 2017 um 09:16 UhrWird inerteressant ob The Elder Scrolls 6 auch so verbuggt wie seine ganzen vorgänger sein wird wenn es erst 2023 erscheinen wird. Wieso Bethesda nicht auf die Unreal Engine 4 Umsteigt bleibt mir immer ein Mythos Finanziell stand das Unternehmen doch noch nie schlecht da mit der IP.
Swisschamp
05. Juni 2017 um 10:14 UhrEin neues Fallout kommt mir nicht ins Haus, Fallout 4 war im Vergleich zum Vorgänger eine Schande.
-KEI-
05. Juni 2017 um 10:14 Uhr@Crysis
Das ist wie bei CA$HCOM mit Monster Hunter.
Warum neue technik die geld kostet und wieder erlernt werden muss wenn die games eh weggehen wie warme semmel…
daveman
05. Juni 2017 um 10:33 UhrIch spiele aktuell nochmal Skyrim auf der PS3 und es begeistert nach wie vor. Aber bis 2023 auf ein neues TES warten? Skyrim ist von 2011. Kommt dann gleich auf der PS5 🙂
Dante_95
05. Juni 2017 um 10:39 UhrIch würde gerne Skyrim weiterspielen, doch aus irgendeinen Grund attackieren mich die Bewohner von Weißlauf, Winterfeste und Rifton ständig. Dabei hab ich mir nicht zu Schulden kommen lassen. Ich war zwar bei der Dunklen Bruderschaft, doch das ist ewig her. Also muss es ein Bug sein.
Ich hätte gerne ein Fallout in New York bitte. Ein Remastered von Fallout New Vegas tut es aber auch. Auf der PS3 war das Spiel unspielbar. Alle 10 Minuten mindestens 1 Totalabsturz. Das war eine Unverschämtheit.
Ich frag mich derzeit wirklich, warum die nicht einmal ein halbweg bugfreies Rollenspiel veröffentlichen können, sowie The Witcher 3. In Fallout 4 ist bei mir zurzeit der Bildschirm dauernd verschwommen, wenn ich mit jemanden spreche.
24killa
05. Juni 2017 um 11:33 UhrDas TES 6 auf dem kontinent Akavir spielen soll, klingt soweit schonmal gut. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das Siedlungssystem aus F4 zu TES passen soll.
Ergibt für mich grad keinen Sinn.
lg
KingOfkings3112
05. Juni 2017 um 12:08 UhrIch glaube nicht, das The Elder Scrolls VI erst 2023 erscheint. 2018/2019 denke ich mal. Bethesda arbeitet ja auch schon dran.
LukeCage
05. Juni 2017 um 12:22 UhrFallout 5
Elder Scrolls 6
will sofort haben hoffe es dauert aber nicht solange…2023 ist schon übertrieben. Ob ich dann mit 36 die lust und die zeit habe liegt dann wohl noch in den Sternen.4 Jahre für ein OW spiel sollten eigentlich reichen!
xjohndoex86
05. Juni 2017 um 12:45 UhrStarfield hört sich genau nach dem Spiel an, dass ich schon immer haben wollte von Bethesda. Bin mehr als gespannt auf die PK. Schließlich sind alle angekündigten Titel veröffentlich wurden. Da dürfte Beth also einiges Neues in der Hinterhand haben.
Phil Heath
05. Juni 2017 um 13:15 UhrBoor ja GOT wäre Bombe !!
daveman
05. Juni 2017 um 13:27 Uhr@Dante_95: guck mal unter Aktive Effekte ob du ein Vampir bist. Das würde erklären, weshalb die Bewohner dich attackieren. Es gibt aber ne Quest die dich wieder heilen könnte.
kkev0502
05. Juni 2017 um 15:01 UhrEin got spiel wäre mal der hammer, aber dann bitte nicht von bethesda, bei got geht es nämlich um story und komplexe charactere…oder lasst bethesda nur die spielwelt machen aber das mit der story lieber anderen überlassen xD
xy-maps
05. Juni 2017 um 16:32 UhrBitte keine Titel mehr mit dieser veralteten Uralt Engine…
luciferangel8874
05. Juni 2017 um 17:07 UhrEs gibt doch eine News zu Scorpio das Bethesda scheinbar ein exklusiver Deal sein wird? Kann aber wiederum ein gerücht sein, aber man weiss nie! ^^