Suche Login

PS Vita: Immer noch eine lebendige Plattform, sagt Sony

Während Gerüchte eine bevorstehende Ankündigung eines PS Vita-Nachfolgers thematisieren, betont Sonys Shawn Layden, dass die PS Vita immer noch Leben in sich hat. Vor allem in Japan und Asien ist die mobile Konsole noch sehr gefragt.

PS Vita: Immer noch eine lebendige Plattform, sagt Sony

Auch wenn für Sonys Gaming-Handheld PlayStation Vita keine First-Party-Blockbuster-Titel mehr entwickelt werden, ist die mobile Plattform keineswegs am Ende ihrer Laufzeit angelangt, wie Sony nochmals betonte. Shawn Layden, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America, hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass die PS Vita noch immer eine lebendige Plattform ist.

„Vita ist immer noch eine lebendige Plattform, hauptsächlich auf den Märkten in Japan und Asien“, ließ Layden verlauten. „Wir haben immer noch Entwickler in Japan, die für die Plattform entwickeln. Aber sie hat es in Europa und Amerika einfach nicht über den Berg geschafft. Es ist schwer, genau zu sagen warum, aber sie hat einfach kein ausreichend großes Publikum gefunden, damit wir weiterhin dafür entwickeln.“

Für Freunde von Indie-Spielen und J-RPGs ist die PS Vita auch im Westen noch immer ein beliebter Gaming-Handheld. „Sie ist immer noch meine Lieblings-Portable-Konsole“, bestätigte Layden. „Sie reist die immer mit mir und ich spiele permanent Hot Shots Golf.“

Gerüchten zufolge könnte Sony im Rahmen der bevorstehenden E3 2017 einen PS Vita-Nachfolger ankündigen. Die Gerüchte wurden bisher noch nicht von Sony kommentiert.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

06. Juni 2017 um 09:43 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

06. Juni 2017 um 13:33 Uhr
Kotbomber74

Kotbomber74

06. Juni 2017 um 14:24 Uhr