Bereits vor einigen Monaten hatte der japanische Publisher und Entwickler Square Enix bestätigt, dass man eine Konsolenversion des Beat’em Ups „Dissidia: Final Fantasy“ entwickelt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Spiel nämlich ausschließlich in einer Arcade-Version in den japanischen Spielhallen verfügbar. Jedoch hat der Versandriese Amazon kurz vor der offiziellen Enthüllung die PlayStation 4-Version namens „Dissidia: Final Fantasy NT“ geleakt. Für die Entwicklung soll Team Ninja zuständig sein und das Spiel soll bereits Anfang 2018 erscheinen.
In „Dissidia: Final Fantasy NT“ können die Spieler Truppen-basierte Kämpfe erleben, an denen eine Auswahl aus über 20 bekannten Charakteren der 30-jährigen „Final Fantasy“-Geschichte teilnehmen kann. Die Entwickler sollen unvergleichliche Grafiken mit einem nahtlosen Gameplay und dem besonderen Heldenmut-Kampfsystem kombinieren. In den Drei-gegen-Drei-Kämpfen können jedoch auch Ifrit, Shiva oder auch Odin gerufen werden, um die Oberhand zu gewinnen.
Features von Dissidia: Final Fantasy NT (Herstellerangabe)
- Final Fantasy – Alles, was du jemals haben wollen könntest – Über 20 spielbare Final Fantasy-Helden und -Schurken zum Spielen, über zehn ikonische Kampfarenen, legendäre Beschwörungen, massig ausrüstbare Waffen und Moogles.
- Die Rückkehr von Eos – Noctis feiert seine triumphale Rückkehr auf die PS4 als ein Kämpfer, um die Welt von Dissidia zu retten.
- Legendäre Erzählung – Taucht in eine komplett neue Final Fantasy-Geschichte ein, geschrieben von Kazushige Nojima (Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy XV, Final Fantasy X, Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II)
- Deine Fantasie, dein Kampf – In jedem Kampf, den du wagst, wirst du XP und Gil erhalten, um die Anpassung eines Final Fantasy-Champions zu vertiefen – von EX Skills über Waffen bis zu Skins, level auf.
- Nur die Mutigen überleben – Das Heldenmut-Kampfsystem erlaubt einen viel tieferen und methodischeren Angang an das Kampfspiel-Genre und trennt das Glück vom Skill.
Die offizielle Enthüllung von „Dissidia: Final Fantasy NT“ sollte in Kürze erfolgen. Denn Square Enix veranstaltet gerade einen Livestream.
Weitere Meldungen zu Dissidia: Final Fantasy NT.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
07. Juni 2017 um 13:48 Uhrq. e. d.
phoenix.leon
07. Juni 2017 um 15:34 UhrNicht schon wieder Luftkämpfe -.- oh man.
kema2019
07. Juni 2017 um 15:53 Uhr@phoenix.leon So war das damals auf der PSP beim ersten Dissidia schon.
phoenix.leon
07. Juni 2017 um 17:01 Uhr@kema2019
es ist zwar unnötig meinen nicht sooooo schwer zu verstehenden satz zu erläutern, aber ich tue es trotzdem, für dich 😉 . Wenn ich von „nicht schon wieder“ spreche/schreibe, dann ergibt sich automatisch daraus, dass ich entweder
a) von den ersten beiden dissidias was gehört habe oder
b) sie auch noch selbst gespielt habe.
Alles in allem ändert es aber nichts an meiner Kritik, dass FF nichts mit Luftkampf zu tun hat.
und jetzt kommt mir bitte keiner mit „ja aber schau dir doch mal die Limit’s an, die sind ja auch in der Luft (das hab ich eben schonmal versucht zu diskutieren).
VincentV
07. Juni 2017 um 18:02 UhrAber da das Konzept bereits seit Teil 1so vorhanden ist ist es ja Legitim das ein Nachfolger das auch annimmt. Ob es nun mit der Hauptreihe zu tun hat oder nicht^^
Achja und Cloud fliegt ja auch gerne mal ohne ein Limit bissl rum.