Der Horror-Slasher „Friday the 13th“ erschien vor wenigen Wochen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Da das Spiel derzeit lediglich einen asymmetrischen Multiplayer zu bieten hat, ist es umso kritischer, dass Gun Media und Illfonic bisher ausgiebige Probleme mit dem Matchmaking hatten. Doch nun haben sie einen neuen Softwareflicken veröffentlicht, der die PlayStation 4-Version aktualisieren und vor allem die Matchmaking-Probleme in den Griff bekommen soll. Desweiteren soll die allgemeine Spielerfahrung verbessert werden, indem einige Exploits aus dem Spiel entfernt werden.
Die Verbesserung des Matchmakings sei laut den Entwicklern jedoch ein fortwährender Prozess, sodass mit der Zeit weitere Optimierungen geboten werden sollen. Die aktuellen Tests hatten jedoch gezeigt, dass die Matchmaking-Geschwindigkeit um das bis zu Sechsfache verbessert wurde. Desweiteren haben die Entwickler mitgeteilt, dass der Savini-Jason-DLC nun erhältlich sein soll. Zudem werden in Kürze neue Kostüme bereitgestellt.
Hier sind nun die englischsprachigen Patchnotes:
Änderungen des PS4-Patches 1.04
Improvements
- Matchmaking Fixes. Should decrease amount of time it takes to match make.
- Added a Random option in the lobby.
- Increased effectiveness of Jason and Counselor spawn preference options. Shuffling the possible Jason list 3x as much to help randomness.
- Disabled inhale sound effect for breathing while in a hiding spot.
- Made dead body stingers less obnoxious: Ignored while being pursued by Jason; 10s cooldown; Will not fire for witnessed nearby deaths.
Fixes
- Various fixes to the different glitch / hide / exploit spots
- Fixed issue where you have infinite stamina.
- Fixed a few areas where the player couldn’t reach with Jason. Also fixed a stuck spot on Packanack.
- Fixed perk roller UI sometimes getting stuck if there is an error talking to the database.
- Fixed session heartbeat requests to be more resilient to service failures.
- Fixed character hair stretching at lower frame rate.
- Fixed Jason not always aborting the knife throw when stunned.
- Fixed a case where it was possible to get stuck in a knife throw.
- Fixed some visibility issues with the door interaction icons.
- Fixed some placement issues with dropped items.
- Fixed Jason’s mask floating when knocked off.
- Fixed Jason not always cancelling shift or morph if they hit a car in reverse.
- Fixed an issue with the hiding spot exit code.
- Fixed Counselors potentially getting stuck inside of a wall if hit while climbing through a window at the perfect time.
- Fixed Rotate Minimap With Player not updating when changed until a map change.
- Fixed some host specific crashes.
- Fixed people being able to share settings save games.
- Fixes for DLC
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Kommentare
Dmx5656
07. Juni 2017 um 09:46 UhrTottal verbessert…. Das ich nur noch US leute in der lobby habe. Das beste, der ping von 240 =D
jackpotrk
07. Juni 2017 um 09:52 UhrIch versuche es gleich direkt. Nachdem meine Standard Wartezeit auf ne Lobby 25 Minuten betragen hat habe ich es irgendwann sein gelassen.
Lisa-Chan
07. Juni 2017 um 10:29 UhrWie findet ihr es? Kann F13 länger motivieren als Evolve?
Erasox
07. Juni 2017 um 10:40 UhrDas größte Problem an dem spiel ist das es auf p2p setzt auf konsole (pc hat dedicated server) wenn da der host einfach leavt hast du alles verloren und bekommst nix.
Aber wenn jemand hast der nicht quitten gleich hat man viel spaß an spiel
zumindest ich habe es 🙂
Dmx5656
07. Juni 2017 um 11:05 UhrIch fand evolve der hammer ^^! Aber ich war auch sehr gut mit goliath =D! F13th ist super, aber nicht zu vergleichen ^^. Hier ist es ja genau umgekehrt ^^!
jackpotrk
07. Juni 2017 um 11:09 UhrKann es sein das man jetzt zügig in ne Lobby kommt aber diese immer ewig leer bleibt?!
SaraShaska
07. Juni 2017 um 12:13 UhrTom Savini <3
Nnoo1987
07. Juni 2017 um 16:22 UhrKen Bone