„Fortnite“ hat heute einen Termin erhalten und startet am 25. Juli 2017 in die kostenpflichtige Early Access-Phase. Das gilt aber nicht nur für den PC und Mac, auch werden die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One versorgt, wie Epic Games heute mitgeteilt hat. Zuvor war ausschließlich von einem Launch auf dem PC und Mac die Rede. Im Fall der Konsolen-Fassung soll es gar einen Launch als Disk-Version geben.
In „Fortnite“ müsst ihr mächtige Festungen errichten und gegen Monsterhorden anzutreten. Dabei gilt es, Gegenstände herzustellen und riesige Welten zu plündern, in denen laut der Angabe von Epic Games „kein Match dem anderen gleicht“. Käufer des „Fortnite“-Gründerpaketes können garantiert an der Early Access-Saison teilnehmen und erhalten zugleich Zugriff auf exklusive Spielevents in diesem Jahr. Obendrauf packen die Macher verschiedene Extras wie Helden, Beute, Waffen und Boosts.
„Spieler, die ein Gründerpaket vorbestellen, können sogar schon vier Tage früher, am 21. Juli, starten“, so Epic Games ergänzend. „Außerdem erhalten sie das exklusive Meister des Sturms-Waffenpaket. Zudem hat sich Epic Games mit Gearbox Publishing zusammengetan, um PlayStation 4- und Xbox One-Versionen des Spiels für den Einzelhandel auszuliefern.“
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
08. Juni 2017 um 19:45 UhrSchön zu sehen, dass dieses Spiel Fortschritte macht. Hatte schon angst, dass dieses Projekt eingefroren wurde.
Aber die ursprüngliche Auslegung war deutlich düsterer und war auch ernst. Diese nun ist mehr Massenmarkttauglich, was auch ganz in Ordnung ist.
Bin mal gespannt, werde wohl das Spiel kaufen. Natürlich aufm PC.
renee
08. Juni 2017 um 19:56 UhrIst das nicht das Spiel, das damals bei der Enthüllung der Unreal 4 Energie angekündigt wurde ? Dann wäre das ja schon EPIC in Entwicklung 🙂
Ifosil
08. Juni 2017 um 21:00 Uhr@renee
Ja, genau das ist das Spiel. Deswegen hatte ich auch gedacht, es liegt auf Eis.
Nnoo1987
08. Juni 2017 um 21:11 Uhrsieht cute aus