Mit „Bloodstained: Ritual of the Night“ befindet sich bei 505 Games und Comcept ein vielversprechendes Metroidvania-Projekt in Entwicklung, zu dem jetzt ein neues Entwickler-Video veröffentlicht wurde. Im neuen Video spricht der zuständige Technical Director vom unterstützenden Studio DICO zu Wort, der nicht namentlich genannt und auch nicht gezeigt werden will. Er spricht über die Entwicklung des Spiels und geht dabei unter anderem auch auf den Einsatz der Unreal Engine 4 ein, die als Grundgerüst für das Spiel dient.
Die Engine ist laut dem Entwickler sehr stark, aber für das kleine Team ist es offenbar keine einfache Aufgabe, insbesondere, da die Engine in Japan nicht sehr verbreitet ist, sodass die Entwickler scheinbar alles selbst über die Engine herausfinden müssen. Im folgenden Video erfahrt ihr weitere Einzelheiten:
Der zuständige Director Koji Igarashi hat vor wenigen Woche bereits zugegeben, dass man die Entwicklung etwas beschleunigen muss, um die die geplante Veröffentlichung im kommenden Jahr halten zu können. Mit DICO und Monobit hat man bereits im vergangen Jahr zwei externe Studios für die Unterstützung der Entwicklung hinzugezogen.
Wenn alles glatt läuft soll „Bloodstained: Ritual of the Night“ im ersten Halbjahr 2018 für PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.
Update: Inzwischen haben die Verantwortlichen auch den offiziellen E3-Trailer zu „Bloodstained: Ritual of the Night“ veröffentlicht.
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Kommentare
Lichtenauer
09. Juni 2017 um 16:18 UhrDas sieht fürchterlich aus. Wohin ist das ganze Geld geflossen? Mirror of Fate sieht da um längen besser aus.
MrDynamite187
10. Juni 2017 um 04:01 UhrFreu mich schon drauf wird zwar bestimmt kein Sotn oder Aos oder so aber immerhin mal wieder n Game in so einen Style.