Wenn Spieler in gewerteten „Overwatch“-Matches plötzlich die laufende Sitzung verlassen, kann die Spielerfahrung für das restliche Team kräftig ruiniert werden.
Um das künftig zu verhindern, sammelt Blizzard Entertainment Vorschläge, wie mit den sogenannten Leavern verfahren werden soll. Laut der Aussage des Game-Directors Jeff Kaplan liegt die Philosophie letztendlich darin, in „Overwatch“ gar keine Leaver im gewerteten Modus in Erscheinung treten zu lassen.
Zunächst müssen die betroffenen Spieler mit härteren Sanktionen rechnen. „Wir werden die Strafen für das Verlassen noch weiter erhöhen. Wir arbeiten darüber hinaus daran, neue Regeln zu implementieren, die auswerten, aus wie vielen Competitive-Seasons jemand gebannt wurde. Ab einem bestimmten Punkt wird permanent verhindert, dass diese Spieler weiter an gewerteten Matches teilnehmen“, so Jeff Kaplan.
Auch die sogenannten Thrower sind ein Problem, da sie mit Absicht schlecht spielen und das Ergebnis des Teams negativ beeinflussen. An dieser Stelle benötigt Blizzard Entertainment die Hilfe der Community, denn sie muss derartige Zeitgenossen melden, damit sie aus gewerteten Matches verbannt werden können.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
09. Juni 2017 um 15:12 UhrKenne ich nur zu gut.
War des öfteren mit meinem Team in Führung, und plötzlich verläst ein Spieler des Gegner Teams das Match.
Im nächsten Match verliere ich dann gegen eine übermannschaft.
Auch ein Grund wieso ich aktuell nur noch Arcade oder Quick Match spiele.
Black_Star_Nero
09. Juni 2017 um 15:12 UhrIch sehe es schon kommen, wie jeder gemeldet wird, nur weil man verloren hat.
VisionarY
09. Juni 2017 um 15:18 UhrIch bin gespannt wie sie es hinbekommen wollen leute als „thrower“ auszumachen…
Shaft
09. Juni 2017 um 16:03 Uhrziemlich lächerlich. ich spiele spiele, um spaß zu haben. leider sind die meisten spiele heutzutage gar nicht mehr darauf aus, spaß zu bereiten. da wird asoziales pack wie sniper und granatendeppen massiv begünstigt und ein competitives gameplay kommt nicht zustande, weil jeder nur an seiner kd arbeitet, anstatt das spielziel im auge zu haben. das ist das problem, nicht ragequitter und thrower.
X0Whistler0X
09. Juni 2017 um 16:18 Uhrhaha …wieso bitte sind sniper in games „asoziales pack“?
Karl30
09. Juni 2017 um 16:19 UhrFinde so etwas auch lächerlich. Ich kaufe mir Spiele, um mit ihnen Spaß zu haben. Wenn mir aber ne Online-Runde keinen Spaß macht, aus welchen Gründen in dem Moment auch immer, verlasse ich die Runde! Dafür dann bestraft zu werden, ist mehr als unfair. Immerhin hat man für das Spiel bezahlt. Beziehe mich da jetzt nicht auf OW, sondern generell MP-Spiele.
BTW.: Leaver, Ragequitter, Thrower etc. klingt total bescheuert! Die Leute immer mit ihren verka**ten Anglizismen!
Shinlos
09. Juni 2017 um 17:58 Uhrinb4 trolled softly
Slowly
10. Juni 2017 um 09:05 UhrKarl30: Dann kannst du gerne Quickplay Spielen und Leaven wie oft du willst.
Ohhh du hast echt für das Spiel bezahlt ? Erzähl doch nicht sowas.
Also darfst du anderen das Spiel kaputt machen, nur dir darf man es nicht ? Ich hoffe du spielst kein Ranked.
Endlich unternimmt Blizzard etwas gegen solche Trolle.
Breaking Bett
10. Juni 2017 um 14:16 Uhr@Karl30
Dann spiel nicht ranked, wenn du eh nur kurzen Spaß haben willst und sowieso das Spiel verlässt, wenn du aufs Mowl bekommst.
Casul Pleyer confirmed…