Noch bevor Ubisoft das neue Action-Adventure „Assassin’s Creed Origins“ in der kommenden Woche bei der E3 2017 offiziell enthüllen kann, verrät ein frisches Leak praktisch alle Details über das Spiel. Die Game Informer Ausgabe für Juli 2017 kam einiger Orts offenbar zu früh in Umlauf und verrät mit der Cover-Story über das Spiel viele Details.
Details zum Gameplay
„Assassin’s Creed Origins“ soll demnach am 27. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch eine Optimierung für Project Scorpio wird geboten. Das Spiel befand sich übrigens schon vor „Assassin’s Creed Unity“ in Produktion, wie angemerkt wird. Es kommt ein neues Kampf-System und eine neue KI zum Einsatz. Zudem verzichtet man auf die übliche Mini-Map und setzt stattdessen auf einen Kompass am oberen Bildschirmrand, wie bei „Elder Scrolls“-Spielen.
Einen Sprint-Button soll es nicht mehr geben, da die Laufgeschwindigkeit mit den Analogstick-Eingaben geregelt wird. Dafür wird es möglich sein, sich zu ducken und zu kriechen. Die Buttons für das Free-Running wurden hingegen entfernt. Auf jeden Berg und jeden Felsen im Spiel soll man klettern können. Das bekannte Adlerauge-Feature wird in dem neuen Teil mit dem Adler namens Senu zurückkehren. Aber nur Objekte werden markiert und strahlen danach einen Pulse aus, auf den man sich zubewegen kann, Gegner werden nicht erfasst. Darüber hinaus werden in der Spielwelt auch wieder diverse Puzzle zu lösen sein, die noch herausfordernder sein sollen, während sie weniger Schalter nutzen.
Details zum Setting
Während die genaue Story noch geheim gehalten wird, hat man bereits bestätigt, dass die Handlung während Kleopatras Aufstieg und Herrschaft stattfinden wird. Der Hauptcharakter ist ein Mann in den 30er Jahren, der auf den Namen Bayek hört. Er beginnt seine Reise als Medjay, eine Art Gesetzeshüter, bevor er zum Gründer der Assassinen Bruderschaft wird. Bayek ist aber nicht der einzige spielbare Charakter. Details über den anderen Charakter werden aber noch geheim gehalten.
In der ägyptischen Spielwelt werden die Spieler diverse größere und kleinere Städte besuchen wie Memphis und Alexandria, in denen bekannte Sehenswürdigkeiten auftauchen werden. Die NPCs folgen einem eigenen Tag-Nacht-Rhythmus, in dem sie essen, schlafen, arbeiten und auch dem Ruf der Natur folgen. Weiterhin werden Gladiatorenkämpfe in Arenen versprochen.
Details zum Kampf-System und mehr
Die Kämpfe in „Assassin’s Creed Origins“ sind formlos und legen die zu treffenden Hitboxen zu Grunde. Konter gibt es nicht. Der rechte Schulter-Button und der Trigger werden für Angriffe genutzt, während der linke Schulter-Button genutzt wird, um sich fest auf einen Gegner aufzuschalten. Im Kampf füllt sich ein Adrenalin-Meter, welches genutzt werden kann, um stärkere Angriffe zu starten, wenn beide Angriffs-Buttons gedrückt werden. Gegner, die stärker sind als man selbst, können nicht mehr mit einem Treffer der versteckten Klinge getötet werden. Die versteckte Klinge muss im Spielverlauf verbessert werden.
Pfeile von Gegnerischen Angriffen können mit dem Schild abgewehrt werden. Pfeile, die im Schild stecken bleiben, können aufgenommen und in das eigene Inventar gesteckt werden. Es wird auch möglich sein, Leichen zu vergiften, Gegner anzulocken und Tiere zu zähmen.
Schätze können in den Tiefen der Gewässer zum Beispiel in versunkenen Schiffen gefunden werden sowie auch in vergessenen Ruinen und Gräbern. Es wird auch legendäre Gegenstände geben, welche die Spieler finden können. Die Charakter-Stats werden durch die kosmetische Anpassung des Charakters nicht mehr beeinflusst. Dafür wurde ein neues Ausrüstungs-System eingeführt, mit dem die Spieler spezielle Teile der Ausrüstung mit Crafting verbessern können.
Es können gleichzeitig zwei Bogen-Waffen oder zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet werden. Es können auch mehrere Pfeile gleichzeitig, sogar beim Reiten auf dem Kamel oder einem Pferd abgeschossen werden. Ein Level-Cap wird bei Level 40 liegen. Offenbar können sich die Spieler in verschiedenen Fähigkeitsrichtungen weiterentwickeln. Das sind Seher, Krieger und Jäger.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
10. Juni 2017 um 09:50 UhrErster, Erster, Erster !! 😀
Klingt interessant …. Soweit freue ich mich mal ! Hoffe das Gegenwartszeug fällt untern Tisch bzw. wird auf ein Minimum zurückgefahren. Diesen Animus und Edenapfelkack braucht kein Mensch !
Das interessante an Assassins Creed ist immer nur die jeweilige Epoche und nicht der Gegenwarts / Animus Mist !
samonuske
10. Juni 2017 um 09:57 UhrDer Tag-Nacht-Rhythmus- ist aber neu oder ?
Wurde doch Glaube ich sonst nur Missionsbednigte Missionen Nacht oder ?
Denn sonst wäre es wirklich Neu, auch wenn mir diese Epoche überhaupt nicht zusagt !
dharma
10. Juni 2017 um 10:08 UhrEntweder wird Kleopatra oder Julius Ceasar der Ober-Templer dieses Spiels sein, vermute ich ganz stark
NoBudget
10. Juni 2017 um 10:17 UhrLiest sich wie Teil 1 mit Rollenspiel Elementen. Also eigentlich der selbe scheiss wie immer… Nur mit der besonderen Ubisoft Formel. Bugs , Glitches, Downgrades usw. Ach und Türme erklimmen.
Attack
10. Juni 2017 um 10:20 UhrNice. Wirkt so, als ob man sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Drache
10. Juni 2017 um 10:29 Uhr@NoBudget
Du sagst “ … eigentlich immer der selbe Scheiss …. “ was ist denn z.B mit God of War, Uncharted, Gran Turismo, Infamous, Resident Evil, Motorstorm, LittleBig Planet, GTA, Max Payne, Need For Speed, Fifa, Battlefield, Madden, NHL, NBA, Mafia, Hitman, Watch Dogs, Prince of Persia, Forza, Halo, Gears of War, Rainbow Six, Call of Duty, Burnout und und und ……. ich könnte ewig weitermachen …..
Von allen Spielen gibts nur Nachfolger, Nachfolger etc …..
Warum regt ihr euch so bei Ubisoft auf ?
Du sagst Bugs, Glitches; Downgrades …..
Hat genauso Rockstar Games und euer ach so geliebtes Naughty Dog mit Uncharted besonders im Multiplayer auch ….. als hör auf NUR auf Ubisoft rumzuhacken …..
VincentV
10. Juni 2017 um 10:36 UhrNachdem 1 Jahr pause war werden sich die Bugs sicher im zaum halten.
Und ich bin auch heiß drauf 😀
NoBudget
10. Juni 2017 um 10:40 UhrUbisoft ist eben ein Laden der nur spiele auf dem Markt wirft die technisch unter aller Sau sind.
Assassin’s Creed Syndicate… Bugs, Glitches und Abstürze.
Assassin’s Creed Unity noch heute kaputt und selbst die Entwickler ließen das Spiel fallen.
The Crew hatte Massive Server Probleme.
Division unendliche Bugs und Problem an denen nach 1 Jahr immer noch geschraubt wird.
For Honor das Balancing Probleme und das auch noch heute . Mal abgesehen von den nicht vorhanden Servern.
Rainbow six Siege ein Spiel was komplett kaputt ist, wo selbst Ubisoft sagte sie brauchen nochmal 3 Monate um das Spiel zu fixen und das trotz Alpha, 2 Betas und 1 1/2 Jahre nach Release. Dafür fällt aber zur Strafe der Spieler eine Karte weg.
Also Ubisoft baut Scheisse und sie Spieler müssen es ausbaden.
Ghosts Recon Wildlands man Glitch immer noch mit den Auto durch den Boden und das Spiel hängt oft.
Dann interessiert sich Ubisoft überhaupt nicht für die Community und geben arrogante Antworten wie “ dann spielt es eben nicht“ oder “ wir verstehen nicht warum sich die Spieler aufregen, die Spiele haben Probleme ja, aber das ist nun Mal so“.
Reicht das oder noch mehr? Kannst du auch alles im Internet nachlesen.
Und hier geht es nicht das ein Nachfolger ist wie jedes andere sondern das es eben nicht . Zu Mal die Qualität bei Ubisoft im Sack ist.
Witcher 2 war geil und ein Top Spiel und Witcher 3 war über geil. So sollen Nachfolger sein.
Nicht immer derselbe Müll und im nächsten Teil der gleiche Müll mit noch mehr Müll und Bugs oben drauf.
Ich hoffe du verstehst meine Abneigung gegenüber der Firma.
Black Flag war das letzte Spiel von Ubisoft was richtig toll war, danach kam nur noch Müll.
Nur die Indie Entwickler von Ubisofts sind cool, also Trackmania, Trials und Vigiliant Hearts.
Atamanovic
10. Juni 2017 um 10:41 UhrBesonders der Verzicht auf die Minimap klingt, als hätte Ubisoft die nervige Sammelformel überdacht. Es ist einfach sehr viel epischer einen Sandhügel zu erklimmen und plötzlich eine riesige Pyramide dahinter zu entdecken, als wenn stur einer Markierung auf der Karte zu folgt. Hoffe das es wirklich so gut wird, wie es bisher klingt.
InStalls
10. Juni 2017 um 10:42 Uhr@Drache
Wegen Leuten wie dir, die sich über jeden schei* aufregen den hier irgend ein Horst ablässt ist es erst so schlimm geworden. Hört auf solchen Affen noch Futter zu geben dann regelt sich das von ganz alleine.
NoBudget
10. Juni 2017 um 10:48 UhrOh jemand sagt seine Meinung gegen etwas und wird sofort abgestempelt? P.s. das machen Faschisten genauso…bist du jetzt ein Faschist, wohl möglich. (Abstempeln ist ja so einfach)
VincentV
10. Juni 2017 um 10:51 UhrAlso Syndicate lief bei mir technisch sauber. Den Rest spiel ich nicht^^
InStalls
10. Juni 2017 um 10:56 Uhr@Nobudget
Wenn du mich meinen solltest tust du mir einfach nur leid mein kleiner. Wo habe ich dich direkt angesprochen oder namentlich erwähnt? Ich meinte damit ganz andere Spezialisten die hier Ihren Senf ablassen. Du hast ja im Gegensatz zu anderen gar nicht mal so unrecht. Ubi hat die letzten Jahre nichts weiter als Copy&Paste Arbeit geleistet, wer da was anderes behauptet hat den Schuss wohl schon lange verpasst. Ändert aber nichts daran das es hier einige gibt die nur auf Krawall aus sind und die sollte man halt einfach mal ignorieren anstatt immer noch auf solchen misst ein zu gehen.
InStalls
10. Juni 2017 um 11:01 UhrUnd deine Fascho Sprüche kannst du dir ins Gesäß drücken… sowas lassen nur kleingeister ab denen die Argumente aus gehen.
VincentV
10. Juni 2017 um 11:02 UhrAlso auch wenn AC schon Copy/Paste ist reichte mir die Veränderung des jeweiligen Teiles und die Story sie mir zu kaufen und sie auch „gut“ zu finden.
Unity war halt schon an der Grenze des unspielbaren. Aber sonst habe ich mit der Reihe weniger Probleme.
FufyFufy
10. Juni 2017 um 11:12 Uhr@no Budget du hast schon recht mit dem was du sagst. Aber Drache hat da auch vollkommen recht. Nur das du so extremen Hass auf Ubisoft hast und gar nicht merkst das fast jede Firma so ist. In irgend einer News hast du sogar geschrieben das EA für Qualität steht…. im Ernst? Von Qualität ist EA genau so weit entfernt wie Ubisoft und alle anderen großen Firmen. Es gibt sehr, sehr wenige Entwickler die noch gute und vor allem fertige Spiele raus hauen. Das ist jetzt nix gegen deine Meinung aber du musst dir schon eingestehen das Ubisoft nicht die einzige kack Firma ist.
ADay2Silence
10. Juni 2017 um 11:15 UhrDas wird ein richtig gutes Assassins Creed klingt alles aufjedenfall richtig gut und freue mich sehr drauf. Bin auch mehr gespannt auf die Story wie gut dies umsetzen denn da haben die sich in den letzten Teilen verschlechtert.
Sunwolf
10. Juni 2017 um 11:31 UhrWenn das alles Stimmen sollte, klingt das Mega. Vor allem stelle ich mir das witzig vor mit den Kamel zu reiten.
Bin auf den Montag sehr gespannt.
olli3d
10. Juni 2017 um 11:34 UhrIch finde es gut das man Leichen jetzt vergiften kann 🙂
NoBudget
10. Juni 2017 um 11:35 Uhr@installs dann entschuldige ich mich bei dir für das Missverständnis. Aber den den ganzen Atzen hier musst du eben bei jedem sofort Paroli bieten. Siehe Mustang&Sally der vergisst oft wo sein Platz ist.
@Fufyfufy
warum ich Ea verteidige ? Weil ich da die Veränderung spüre. Die Spiele sehen immer gut aus. Sound technisch Top. Und kaum Bugs. Ob jede Spiel Idee toll ist, steht auf ein anderen Blatt.
Aber Operationen bei Battlefield 1 ist einfach jedes Mal Awesome und bin ich auf ein Gegner drauf stirbt er. Top. Und das von Anfang an.. bei Rainbow ist dass nicht so.. nach 1 1/2 Jahren. Ja Rainbow macht Spaß funktioniert aber nicht. Battlefield macht Spaß und funktioniert.
EA hat Mal Fehler gemacht und dafür haben gebüsst.
Aber Titanfall 2, Mass Effect und Battlefield 1 so wie Dragon Age sind Top funktionierende Spiele.
Sunwolf
10. Juni 2017 um 11:38 UhrWitcher 3 war auch mit Fehlern von Quest. Also erzähl nicht das andere Entwickler es besser machen und die vielen Patch haben das Spiel auch nicht besser gemacht, sondern haben viel an Speicher und Zeit gekostet.
Manche Patch haben das Spiel zum ruckeln gebracht weil die voll beladen sind. Bis Heute ist das Iventar im Spiel stark belastet so das man mehrer Sekunden braucht bis er umblättert.
InStalls
10. Juni 2017 um 11:46 UhrMit dem neuen AC wird sich zeigen ob es bei UBI auch so langsam wieder in die richtige Richtung geht. Ich hoffe sie haben sich die Kritik der Leute zu Herzen genommen, UBI hat ein paar wirklich gute IPs um die es einfach nur schade wäre. EA brauchte damals auch seine zeit um wieder halbwegs auf Kurs zu kommen. Und selbst da blitzt das alte Gesicht auch heute noch manchmal durch, siehe Andromeda. Was an sich ein gutes Spiel ist aber was jetzt so im Nachhinein über die Entwicklung bekannt wurde ist auch wieder traurig.
TheSh4dow_Strikes
10. Juni 2017 um 11:50 UhrMy body is ready!
samonuske
10. Juni 2017 um 11:57 UhrFinde es gut das jetzt mal ein Jahr dazwischen ist bei den Teilen. So haben die Entwickler auch mehr Luft nach oben um Fehler auszubessern oder aber auch Ideen mit einzubringen !
FufyFufy
10. Juni 2017 um 11:58 UhrEs sind gute Spiele, ja. Aber Top funktionieren tun sie nicht. Wie schon gesagt, ich will Ubisoft nicht verteidigen. Ich mag den Laden auch nicht, Spiele die mich aber interessieren kaufe ich trotzdem von denen, genau wie von EA und allen anderen. Aber bei dir kommt es mir oft so vor als wenn du von EA geblendet bist. Das ist echt nicht böse gemeint. Nur du musst auch mal bei anderen Entwicklern darauf achten. Und ja bei rb6 gebe ich dir recht. Am Anfang lief es viel besser als es jetzt läuft, und ja black flag war das letzte gute ac.
SemperFI187
10. Juni 2017 um 12:04 UhrWarum Ubisoft?! Versteht hier keiner dass hinter Ubisoft der Entwickler der Spiele „Schuld “ ist? Unity war grausam , ich spiele meine games immer durch, bei Unity war es unmöglich. Hab trotzdem alle ac Teile gespielt. Ubisoft verteidigt einfach ihre Mitarbeiter oder Entwickler! Hab mal irgendwo gelesen, dass die Entwickler sehr stolz sind bei Ubisoft zu arbeiten, weil es dort toll sein soll! Was kann auch Ubisoft dafür dass ein Spiel Server Probleme hat?!
Zum Thema: das neue ac wird geil, was man da liest!
Domikron
10. Juni 2017 um 12:05 UhrGroßes Lob und Respekt an die Spione, die sich nachts ins Hauptquartier von Ubisoft eingeschleust haben, um die brandaktuellen Leaks freizuschaufeln. Hoffentlich schaltet sich das FBI nicht ein. Unabhängig von scheinbar schicken Gameplay, sind diese sogenannten „Leaks“ echt albern. Das hat auch nichts mit Play3.de zu tun. Mittlerweile tauchen sie ja überall auf und sind im Grunde nur als billige Werbemasche vorab zu verstehen. Ich finds unnötig.
NoBudget
10. Juni 2017 um 12:07 UhrAlles gut , jeder hat seine Meinung. Ich schiebe kein Hass auf Ubisoft , ich mag nur nicht wenn man die Wahrheit aus den Augen verliert.
Rainbow six Siege ist immer noch neben Battlefield der beste Shooter auf dem Markt. Aber gerade diese Ubisoft Arroganz sorgt dafür dass dieses Game eben schlecht ist.
FufyFufy
10. Juni 2017 um 12:10 UhrWeil Ubisoft der Publisher ist. Also quasi der Chef der Entwickler. Die haben dafür zu sorgen das die Entwickler saubere Arbeit abliefern. Wenn ich etwas auf der Arbeit nicht so mache wie mein Chef es will, muss ich es nochmal machen oder verbessern.
FufyFufy
10. Juni 2017 um 12:11 Uhr@no Budget wir verstehen uns. Du bist echt in Ordnung
samonuske
10. Juni 2017 um 12:13 UhrRainbow six Siege ist immer noch neben Battlefield der beste Shooter auf dem Markt.
-Das liegt im Auge des Betrachters 😉
Ps. nein ich spiele kaum EgoShooter und bin auch nicht voreingenommen. –
NoBudget
10. Juni 2017 um 12:33 UhrNaja alternativen haben wir auf den Konsolen wenige und daher sind Rainbow und Battlefield Konkurrenzlos.
skywalker1980
10. Juni 2017 um 13:40 UhrBest Kommentar today: „my body is ready“ 😀
My body too, bro! I am horny when i Looking forward to AssassinsCreed 😉
Ich hab gehofft, dass Kleopatra ne Rolle spielen wird, DENN, dann sind die Römer zwangsläufig mit von der Partie! Einfach geil. Und die Gameplay Crafting Neuheiten hören sich auch gut an.
Drache: eigentlich macht AssassinsCreed ohne den Animus und den Edenapfel und den Gegenwart „Kack“ 0 Sinn. Wie sollte man sich in der Story auskennen wenn man gewisse Dinge die essentiell für das Spiel und die ganze Serie sind einfach weglassen würde, oder in Bezug auf den Spieler: die Gegenwart nicht spielt, die Audiologs nicht anhört, die ganzen Dateien in Bezug auf die Realität nicht durchliest… Aber ok, wenn dir das reicht, jedem das seine, aber ich denke, dass oft genau dann AssassinsCreed von gewissen Leuten kritisiert werden, die einfach einige Aspekte weglassen und sich dann über Ubisoft aufpudeln weil sie selbst nicht mehr durch die Story um AssassinsCreed blicken können. Und wenn man dann alles weglässt wundert es mich nicht mehr wenn man dann immer wieder hört, dass AssassinsCreed immer dasselbe ist. Das Besondere an AssassinsCreed IST gerade der Animus und alles was sich darum dreht.
skywalker1980
10. Juni 2017 um 13:49 UhrNo Budget: was heißt „wenn man die Wahrheit aus dem Blick verliert“. In deinen Kommentaren geht es um „deine Wahrheit“ und das wars auch schon. Wundert mich aber nicht, dass du derart aufm Putz haust weil du offensichtlich denkst du hättest die einzig wahre Wahrheit gepachtet, nur, die meisten oder viele nehmen das anders wahr als du. Wahrheit ist überhaupt ein undankbarer Begriff. Was ist schon die Wahrheit es gibt keine eine Wahrheit in Bezug auf AssassinsCreed oder Ubisoft, es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Da fällt mir ein richtig guter Spruch ein, der „so wahr“ ist: nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Denk mal drüber nach.
Mehr gibts zu deinen Hasstiraden eigentlich nicht zu sagen…
HuntFORTrophy
10. Juni 2017 um 14:23 UhrKlingt wie der jährlich Ableger Scheiß. Ich habe alle AC Teile durchgespielt und muss sagen das Setting hört sich als einziges interessant an.
Langsam ist die Serie wohl durch und das Rad kann nicht neu erfunden werden.
SemperFI187
10. Juni 2017 um 15:29 UhrNatürlich kann es ein weiteres ac geben, das vll sogar beste ac kann dieses Jahr kommen, das weiß keiner! Egal wie und was man gehört hat. Gesehen hat es von uns noch keiner. Abwarten. Ich werd es mir holen
Guybrush
10. Juni 2017 um 17:32 UhrIch hab nichts gegen Ubisoft. Da mich MP null interessieren und ich Geduld habe, warte ich 2-3 Monate und spiele dann mit den neuesten Patches. Hat z.B. bei Watch Dogs oder Unity wunderbar geklappt. Unity hatte natürlich noch erheblich mehr Probleme, Truhen hust, als Bugs, aber ich hoffe, dass die Pause für AC gut war und die Entwickler das Gameplay überarbeitet haben.
Lichtenauer
10. Juni 2017 um 18:40 UhrHab keine Games von Ubisoft in meinem Besitz. Schon diverse Games angezockt, darunter sogar mehrere AC Teile, und keines davon beendet. Der neue Teil scheint mal wieder mehr von der altbekannten spielerischen Ödnis zu bieten, so interessant das Setting auch sein mag, spielerisch ist AC für mich vollkommen uninteressant. Eventuell spiele ich auch diesen Teil an, mache mir aber keine Hoffnungen.