Bekanntermaßen werden Electronic Arts und DICE den First-Person-Shooter „Star Wars Battlefront 2“ am heutigen Abend um 21:30 Uhr im Rahmen des EA Play-Events ausgiebig vorstellen. So kann man umfangreichen Einblick in das Multiplayer-Gameplay erwarten. Inzwischen sind bereits zahlreiche Informationen zur Handlung der Einzelspieler-Kampagne, zu dem Multiplayer und weiteren Inhalten aufgetaucht.
Die Entwickler werden ein erweitertes Multiplayer-Erlebnis und galaktische Raumkämpfe bieten, die auf mehrere Epochen des erfolgreichen Sci-Fi-Universums ausgedehnt sein werden. So werden die Prequel-, die Original- und die neue Trilogie im neuen Spiel zu finden sein. Desweiteren werden legendäre Helden mit einzigartigen Fähigkeiten spielbar sein. Zudem hat Electronic Arts noch einmal betont, dass man bei „Star Wars: Battlefront 2“ auf einen Season Pass verzichtet und stattdessen kostenlose DLCs veröffentlichen wird, die in Seasons aufgeteilt werden. Die offiziellen Beschreibungen lauten wie folgt:
- Eine unerzählte Geschichte: Beschreite neue Wege mit Iden Versio, der Kommandeurin des Inferno-Trupps, einer imperialen Spezialeinheit, die am Boden und im Weltraum gleichermaßen tödlich ist. Begegne im Rahmen einer von Rache, Verrat und Erlösung geprägten, 30 Jahre umspannenden, Geschichte zahlreichen bekannten Charakteren aus Star Wars.
- Das ultimative Schlachtfeld: Stürze dich mit bis zu 40 Spielern in riesige Multiplayer-Gefechte an Originalschauplätzen aus allen Epochen. Tauche in ein umfassendes, klassenbasiertes Online-Gameplay ein, steuere zahlreiche Land- und Luftfahrzeuge und spiele legendäre Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten, die eine Schlacht entscheiden können.
- Galaktische Raumschlachten: Nimm an spektakulären Raumschlachten teil. Navigiere durch Asteroiden, fliege durch imperiale Schiffswerften und zerstöre riesige Großkampfschiffe. Steuere legendäre Raumschiffe wie den Millennium Falken oder Luke Skywalkers X-Flügler in aufregenden Luftkämpfen mit bis zu 24 Spielern.
- Legendäre Helden und Schurken: Spiele gefürchtete Schurken und gefeierte Helden aus allen drei Star Wars-Epochen, einschließlich Kylo Ren, Rey, Darth Maul, Yoda und viele andere – oder tritt gegen sie an. Einzigartige, verbesserbare Fähigkeiten sorgen dafür, dass klassische Charaktere ihre typischen Kräfte und Persönlichkeiten in die Schlacht einbringen.
Im Herbst folgt eine Beta
Electronic Arts hat auch bekanntgegeben, dass man im Herbst 2017 eine Multiplayer-Beta zu „Star Wars Battlefront 2“ veranstalten wird. Dabei soll einmal mehr die Serverinfrastruktur ausgiebig auf den Prüfstand gestellt werden. Desweiteren erhalten die Spieler vor der offiziellen Veröffentlichung am 17. November 2017 einen konkreten Einblick in das neueste Abenteuer. Wer „Star Wars Battlefront 2“ vorbestellt, wird einen früheren Zugriff auf die Beta erhalten. Bei den weiteren Vorbestellerboni handelt es sich um.
- Ein epischer Fähigkeitsmodifikator, der aus dem Millennium Falken den Millennium Falken aus Star Wars: Die letzten Jedi mit neuen Sounds und einer aktualisierten Optik macht.
- Zwei epische Fähigkeitsmodifikatoren für Rey, mit denen sie die Gedanken ihrer Gegner kontrollieren und auf dem Schlachtfeld für Verwirrung sorgen kann.
- Zwei epische Fähigkeitsmodifikatoren für Kylo Ren, durch die er Gegner mit Hilfe der Macht erstarren lassen und zu sich ziehen kann.
- Ein epischer Fähigkeitsmodifikator für ein neues Heldenschiff der Ersten Ordnung.
- Vorzeitiger Zugang zur Beta im Herbst 2017
Abschließend hat Electronic Arts die verschiedenen Editionen vorgestellt. In der folgenden Grafik kann man bereits einen Blick auf die Editionen werfen.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
10. Juni 2017 um 10:29 UhrDas klingt irgendwie zu gut. Frage mich wann der Dämpfer kommt…
spider2000
10. Juni 2017 um 11:23 Uhrkostenlose DLC, wow.
EA ist zur vernunft gekommen.
Ace-of-Bornheim
10. Juni 2017 um 11:30 UhrDieses ‚episch‘ macht die Vorbestellerboni geradezu lächerlich.
dharma
10. Juni 2017 um 11:36 UhrDas „episch“ bei den ganzen PreOrder / Day1 Sachen finde ich auch doof.
Dante_95
10. Juni 2017 um 11:50 UhrIch warte immer noch auf den Haken in dieser ganzen Sache.
Shaft
10. Juni 2017 um 12:00 Uhrder haken ist, daß der lächerliche prequelmüll dabei ist. jeder echte fan versucht diesen erbärmlichen mist tagtäglich zu vergessen und dice bringt ihn trotzdem zurück.
Edelstahl
10. Juni 2017 um 12:24 UhrOhman immer diese Star Wars Nostalgiker, die alles Neue automatisch ablehnen, weil ja nichts an den Spirit der alten Teile rankommen kann…
Ne, natürlich nicht, da diese in einer ganz anderen Zeit entstanden sind und von der Machart überhaupt nicht mit denen aus der jetzigen Zeit vergleichbar sind.
Wäre ich mit den alten Teilen aufgewachsen, würde ich das vielleicht (traurigerweise) genauso sehen, da es früher einfach technisch das Maß aller Dinge war, etwas noch nie zuvor dagewesenes, Bahnbrechendes.
Alleine schon das Podracerrennen in Episode I, wie auch der Kampf gegen Darth Maul, mit dieser einfach nur fantastischen Musikuntermalung, die sich ins Gehirn einbrennt.
Einfach nur fett, mit ner geilen Star Wars Atmoshäre! Ich muss gestehen, dass Episode II tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei war, was Episode III dann aber wieder wett gemacht hat! Die Lichtschwertkämpfe, die Wandlung von Senator Palpatine zum Imperator, von Anakin zu Darth Vader…war gut gemacht, ganz einfach. Klar Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man die Sequel Reihe, als erbärmlichen Mist betitelt ist man ohne Zweifel kein Star Wars Fan, so viel steht fest!
Dante_95
10. Juni 2017 um 13:05 UhrIch fand Episode 1 – 3 ganz in Ordnung und keineswegs so schlecht. Da war meiner Meinung nach Episode 7 eindeutig schlechter. Da empfand ich sogar Episode 1 als unterhaltsamer. Naja, soll doch jeder selbst entscheiden, welche Epoche er am liebsten mag. Ich bleibe bei Ep. 1 – 6 während ich Teil 7 und Rogue One gekonnt ignoriere.
DrSchmerzinator
10. Juni 2017 um 13:19 UhrIst dann Lord Grevious dabei? Wär geil!
Zirkeltrainer
10. Juni 2017 um 13:31 UhrMikrotransaktionen.
DDoubleM
10. Juni 2017 um 13:52 UhrLord? General, bitte.
Buzz1991
10. Juni 2017 um 14:58 Uhr@Shaft:
„Echter Fan“
Wow, dieses pubertäre Argument darf natürlich nicht fehlen.
dharma
10. Juni 2017 um 15:09 UhrGrievous ist mit Sicherheit dabei, genau wie Dooku
Lisa-Chan
10. Juni 2017 um 15:53 UhrObi Wan aus EP. 3 *~*
TeamBravo
10. Juni 2017 um 20:18 UhrIch glaub episch steht hier für die Seltenheit des Modifikators. Vllt gibts ja dann neben epic auch noch rare, common…so Zeug halt.
Find die Entwicklung gut, lieber Mikrotransaktionen, mit denen die Geld verdienen und die DLC für jeden kostenlos/erspielbar, als eine geteilte Spielerbasis, weil einige die DLCs nicht haben.