Electronic Arts hat in Zusammenarbeit mit Lucasfilm angekündigt, dass „Star Wars Battlefront II“ ab Dezember mit thematischen Seasons versorgt wird, die als kostenlose Inhaltspakete veröffentlicht werden sollen. Diese sollen die Welt des Spiels kontinuierlich anwachsen lassen, indem eine Kombination aus neuen Schauplätzen, Charakteren, Fahrzeugen, Modi, Waffen und Sternkarten hinzugefügt werden. Weiterhin sollen regelmäßige Live-Events und Herausforderungen mit speziellen Belohnungen geboten werden.
Seasons: Kostenlose Download-Inhalte
Die erste kostenlose Season ist für Dezember geplant. Die Inhalte sind vom kommenden „Star Wars: Die letzten Jedi“-Film inspiriert. Neben Finn und Captain Phasma sollen mit der ersten Season auch neue spielbare Helden, der neue Planete Crait, eine neue Raumkarte über D’Qar, weitere Events sowie Belohnungen und vieles mehr in das Spiel integriert werden.
Bevor „Star Wars Battlefront 2″weltweit am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und auf Origin für PC erscheint, werden die Spieler im Herbst die Möglichkeit haben, an der Mehrspieler-Beta teilzunehmen. Vorbesteller werden einen früheren Zugang zur Beta erhalten. Das erste Gameplay-Material findet ihr hier.
Die Inhalte der Elite Trooper Deluxe Edition (vorbestellen):
- Bis zu drei Tage Vorabzugang zu Star Wars Battlefront II ab dem 14. November
- Verbesserte Versionen aller vier Trupplerklassen (Offizier, Assault, Schwerer Soldat und Spezialist)
- Sofortiger Zugang zu vier epischen Sternkarten – eine für jede Trupplerklasse
- Sofortige Waffenfreischaltungen und -aufsätze für alle Trupplerklassen
- Star Wars Battlefront II: Die letzten Jedi-Heldenpack mit:
- Exklusiven, von Star Wars: Die letzten Jedi inspirierten Outfits für Kylo Ren und Rey
- Sofortigem Zugriff auf sechs epische Helden- und Sternenjäger-Sternkarten
- Sofortigem Zugriff auf den Star Wars™: Die letzten Jedi-Millennium Falken mit neuen Sounds und überarbeiteter Optik
„Bei Star Wars Battlefront II haben wir uns das Feedback der Spieler sehr zu Herzen genommen. Das Hauptspiel wird deutlich mehr Inhalte aufweisen als der erste Teil – eine mitreißende Einzelspieler-Kampagne, epische Mehrspieler-Erlebnisse, spektakuläre Raumschlachten sowie Solo- oder Koop-PvE auf Konsolen. Es ist ein gewaltiges Spiel, das sämtlichen Epochen der Star Wars-Filme abdeckt“, so Matt Webster, Executive Producer. „Ebenso wichtig ist uns die Weiterentwicklung des Spiels nach seiner Veröffentlichung. Unser Live-Service basiert auf der Philosophie, unseren Fans kontinuierlich gemeinsame Spielerlebnisse zu ermöglichen – durch Seasons, die das Spiel regelmäßig durch bedeutsame Inhalte und Ingame-Events erweitern.“
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
luciferangel8874
10. Juni 2017 um 22:33 Uhr@newG84
Na siehst du? Kostenlose Download Inhalte und EA hat aus früheren Zeiten nun gelernt. 😉
Nnoo1987
10. Juni 2017 um 22:51 Uhr@luciferangel8874
Na toll, dafür wird alles mit Mikrotransaktionen verseucht sein!!
Viel spass
newG84
10. Juni 2017 um 22:52 UhrJo ich warte ab xd Eine Firma wie EA lebt von den Season Pass verkäufen. Fallen die weg denkt man sich was neues aus. Ist normal in den geschäft. Ist wie F2p games wo es heißt „ja ist free to play“ jo dann bemerkste das es nicht so ist. Schätze auch das Microtransaction drin sein werden um inhalte freizuschalten.
Nathan_90
11. Juni 2017 um 00:16 UhrDas schon aber denke dass es kosmetische Dinge sind. Die nehmen anders als bei F2P Spielen auch so genug Geld ein. Und jetzt wo man einen vermeintlichen Vollpreistitel hat der auch kostenlos supported wird, legen die Verkäufe sowieso zu.
Gangsta_WTF
11. Juni 2017 um 04:14 UhrAlso ich hasse ja Mikrotransaktionen durch die man Vorteile Ingame hat, diese Sternenkarten sind ätzend, aber vielleicht gewöhnt man sich daran, man bekommt ja genug davon später, aber was schlimmer ist ist das was COD eingeführt bzw. Salonfähig gemacht hat in der Spielelandschaft, diese ätzenden Levelbegrenzungen (hier eventuell sogar paywalls) für Waffen und Aufsätze, ich spiele zwar kein Counterstrike oder LoL aber was haben diese Spiele? Die größte Playerbase (kontinuierliche) ohne so einen Kram der OP ist und das Spiel unbalanced (WARUM WOHL?).
Spiele mit Potenzial werden durch LVL. Begrenzungen und sowas kaputt gemacht, ich hoffe ich sehe das zu negativ und es wird besser, aber ich ahne nichts gutes….
Ich vergleiche alle neuen Multiplayershooter mit dem besten den es jemals gab, klar dass alles abstinkt, aber warum macht man nicht mehr Spiele die schon zu Beginn 100% Spielspaß bieten?
Das gerede vom „Spielspaß“ für die Kunden ist meistens nur Heuchlerei, ich hab mich grad über Battlefront2 gefreut und erfahre es wird die gleichen Spielmechaniken haben wie der erste mit extra transaktionen.
Okay, man sollte sich nicht beschweren, nach über 100 Spielstunden macht es sicher keinen Unterschied mehr, aber es ist grauenvoll ein Spiel zu spielen mit dem Gewissen, dass andere sich einfach mal bessere Gear kaufen können, besonders zu Beginn eines Spiels ist das ganz schlimm…
Morgen erstmal MGO2 spielen, da weiß ich was ich habe 😀
Vaiel
11. Juni 2017 um 16:13 Uhr@luciferangel8874
EA hat an Kundenfreundlichkkeit genau nix gelernt. Schau dir bitte mal an, was die „Star Cards“ bedeuten und welche zwei Möglichkeiten man hat, diese zu bekommen.
Fazit:
EA ist und bleibt ein Abzocker Laden!
Gruß