Suche Login

The Evil Within 2: Survival-Horror-Fortsetzung von Shinji Mikami enthüllt

Bethesda hat die Survival-Horror-Fortsetzung "The Evil Within 2" angekündigt. Tango Gameworks und Shinji Mikami wollen die Spieler erneut in der Rolle von Detective Sebastian Castellanos durch die Hölle gehen lassen. Ein Trailer und einige Screenshots gewähren einen Einblick.

Bethesda Softworks hat heute „The Evil Within 2“ angekündigt. Die Survival-Horror-Fortsetzung wird am Freitag, den 13. Oktober 2017 weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Auch die Fortsetzung strammt von  Tango Gameworks und dem Genre-Meister Shinji Mikami, die eine „einzigartige Mischung aus psychologischem Nervenkitzel und echtem Survival-Horror“ auf ein neues Level bringen wollen.

„The Evil Within 2 steht für unsere Vision eines modernen Survival-Horror-Games“, erklärt Mikami. „Wir haben eine grauenhafte Welt voll spannender Wendungen und verstörender Momente erschaffen, in der den Spielern in ihrem Kampf ums Überleben die verschiedensten Wege und Taktiken offenstehen. Vorbereitung ist Pflicht, um diese albtraumhafte Prüfung zu überstehen.”

Die Spieler schlüpfen erneut in die Rolle von Detective Sebastian Castellanos, der an einem Tiefpunkt in seinem Leben angekommen ist. Doch dann bekommt er durch Mobius die Chance geboten, die  verloren geglaubte Tochter zu retten, in dem er in eine Albtraumwelt eintaucht und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt enthüllt. So muss er  einmal mehr mit der mysteriösen Organisation zusammenarbeiten, die sein altes Leben zerstört hat.

In dieser bizarren Umgebung lauern hinter jeder Ecke schreckliche Bedrohungen, die den Verstand des Protagonisten herausfordern. Die Bedrohungen können mit Waffen und Fallen bekämpft werden, auch wenn Munition ein rares Gut sind. Vielleicht bieten aber auch die Schatten eine Möglichkeit zu überleben.  „Sie erwartet die Hölle – und Erlösung ist nur tief im Inneren des STEM zu finden“, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

12. Juni 2017 um 08:59 Uhr
spider2000

spider2000

12. Juni 2017 um 12:24 Uhr