Auf der E3-Pressekonferenz des Unternehmens am gestrigen Montag Abend kündigte Ubisoft unter anderem das Action-Adventure „Beyond Good & Evil 2“ an.
Nachdem gestern bereits ein erster Trailer veröffentlicht wurde, folgten nun weitere Details. Wie schon berichtet, wurde die Handlung vor den Geschehnissen des ersten „Beyond Good & Evil“ und der Geburt von Jade angesiedelt. Der zweite Teil verfrachtet euch in das sogenannte System 3, ein Sonnensystem im Zentrum interstellarer Kolonisierung und des Handels. Private Unternehmen nutzen Hybrid-Sklaven, um ihre Kontrolle über die Ressourcen auszubauen. So begann laut Ubisoft das Zeitalter der Weltraum-Piraterie.
Beyond Good & Evil 2: Spieler können am Entstehungsprozess mitwirken
Im Gegensatz zum ersten Ableger wird euch „Beyond Good & Evil 2“ die Wahl lassen, ob ihr das Abenteuer alleine oder online mit anderen Spielern in Angriff nehmt. Laut Michel Ancel, dem Creative Director hinter dem Titel, sei man sich intern der Tatsache bewusst, dass die Erwartungen der Spieler an „Beyond Good & Evil 2“ ungemein hoch sind. Um die Fans zufriedenzustellen, soll der Nachfolger mit einer packenden Handlung sowie neuen spielerischen Ideen aufwarten, ohne die Wurzeln der Franchise zu vernachlässigen.
Befeuert wird das Abenteuer von Ubisofts neuer Voyager-Engine, die eine lebendige und abwechslungsreiche Spielwelt auf die Mattscheibe zaubern soll. Versprochen werden enorme Welten, beeindruckende Landschaften und ein stabiles Online-System. Wie gestern bereits angesprochen, werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, aktiv an der Entwicklung des Spiels mitzuwirken.
Dies geschieht über das sogenannte „Space Monkey Program“. Alle weiteren Details zu diesem warten auf der offiziellen Website auf euch.
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
13. Juni 2017 um 15:11 Uhrgleich mal beim „Space Monkey Program“ anmelden und Ubisoft meine Persönlichen Daten senden
Ach im Trailer sieht man kurz die Augen von Jade.
Wird also wohl ihre Mutter oder so sein.
Cool 🙂
Badman1975
13. Juni 2017 um 15:54 UhrJa und hoffentlich exclusiv für Nintendo Switch!!!!!
VincentV
13. Juni 2017 um 16:03 UhrDa es gestern so sporadisch angekündigt wurde und auch nen großen MP Fokus hat gehe ich mal nicht von Switch aus.
TheNewGuy
13. Juni 2017 um 16:08 UhrGerüchte besagen, 1 Jahr Switch exklusiv dann multi
xjohndoex86
13. Juni 2017 um 16:33 Uhr@Nnoo
Sollte es tatsächlich passieren, dass Ubi und du doch noch wieder zueinander finden? 🙂
DrSchmerzinator
13. Juni 2017 um 17:16 UhrKenn nicht mal Beyond 1…. ist spurlos bei mir vorbeigegangen
Syndroid
13. Juni 2017 um 20:51 UhrWar gestern voller Vorfreude und gehypted als ich den Trailer gesehen habe, bis ich dann direkt danach von der Multiplayer/Shared OpenWorld Sache gehört habe.
War ein richtiger Schlag ins Gesicht als Fan des Originals und jemand, der mit Online/MP Spielen so gar nichts anfangen kann 🙁
Ich geh einfach mal vorsichtshalber davon aus, dass die Singleplayererfahrung und das Storytellung durch die MP und Sandbox Aspekte massiv eingeschränkt oder behindert werden
HolyOsum
13. Juni 2017 um 21:16 Uhr@Syndroid:
Ich teile deinen Schmerz, du sprichst mir aus der Seele 🙁
Magatama
14. Juni 2017 um 12:16 UhrAuch ich finde dieses Multi-Gedöns ungut. Die Singleplayer-Erfahrung darf nicht durch irgendwelche Teenies mit Destro-Spielstil getrübt werden. Das würde das Spiel geradezu entweihen.