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Mark Cerny spricht über die PS4 Pro, Death Stranding, Spider-Man und mehr:

Der PS4-System-Architekt Mark Cerny hat in einem aktuellen Video einen kleinen Ausblick auf die Zukunft der PS4-Systeme und das Gaming allgemein geboten.

Mark Cerny spricht über die PS4 Pro, Death Stranding, Spider-Man und mehr

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben ein neues Video veröffentlicht, in dem der PS4- und PS4 Pro-System Architekt Mark Cerny einige Worte über die Zukunft der Konsole und das Gaming im Allgemeinen verliert. Dabei kommt der Entwickler auch auf das neue Hideo Kojima-Spiel „Death Stranding“ und „Spider-Man“ zu sprechen.

Zunächst bestätigte Cerny aber, dass die Reaktionen auf die PS4 Pro ziemlich positiv waren. Weiter sagte er, dass die Hälfte aller PS4 Pro-Nutzer die Konsole an einem 4K TV verwenden, während die andere Hälfte die Highend-Plattform an einem gewöhnlichen HD-Fernseher verwendet.

Weiterhin erfahren wir, dass die Entwickler sehr schnell die neuen Möglichkeiten der der Pro-Konsole in den Griff bekommen haben. Laut Cerny sollen die meisten Entwickler nur wenige Wochen und zum Teil nur einige Tage benötigt haben, um die Hardware kennenzulernen und ihre Projekte entsprechend anzupassen. Die Hardware der PS4 Pro macht es auch möglich, dass „Gran Turismo Sport“ mit 60 FPS in 4K-Auflösung dargestellt werden kann.

Die Vorzüge der Konsole lassen sich mit immer größerer Verbreitung von 4K TVs auch immer besser darstellen, was wohl auch die Verkäufe der Konsole vorantreiben könnte. Wird die Konsole am Standard-HD-Fernseher betrieben, dann werden je nach Engine dennoch Verbesserungen geboten. Bei der Decima Engine von Guerrilla Games, die beispielsweise bei „Horizon Zero Dawn“, „RIGS“ und „Until Dawn“ zum Einsatz kommt, werden beispielsweise Supersampling, höhere Qualität bei den Textur-Maps und besseres Anistriopic Filtering genutzt. Am 4K TV wird mit Checkerboard Rendering 2160p-Auflösung geliefert.

Auch Hideo Kojimas „Death Strandin“ nutzt die Decima Engine. Zu dem Spiel hatte Cerny noch ergänzt, dass in dem Spiel eine gewisse Klarheit bei der Grafik geboten wird. Laut seiner Aussage ist es im besten Sinne ein echte Hideo Kojima-Spiel.

Außerdem verbringt Cerny viel Zeit mit Insomniac Games bei der Entwicklung von „Spider-Man“, mit dem nach den Fokus auf Gameplay-Innovationen legt. Auch Details zur technischen Umsetzung werden im Video verraten. Nach sechs Monaten nimmt die PS4 Pro langsam Fahrt auf, betonte der Entwickler und deutete an, dass einige Studios an bemerkenswerten Projekten arbeiten. Auch „Destiny 2“, „Star Wars Battlefront II“ und viele weitere werden die PS4 Pro unterstützen.

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Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

13. Juni 2017 um 12:23 Uhr
muschel333

muschel333

13. Juni 2017 um 13:40 Uhr
screamandshout

screamandshout

13. Juni 2017 um 13:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2017 um 16:54 Uhr