Sony und die Entwickler von Polyarc haben mit „Moss“ ein neues Virtual Reality-Spiel für PlayStation VR vorgestellt, in dem die Geschichte einer abenteuerlustigen Maus erzählt wird. In „Moss“ leiten die Spieler die Heldin Quill mit dem Controller und interagieren direkt mit der Spiel-Umgebung.
Die kleine Maus aus einer abgelegenen Siedlung findet eines Tages im Wald einen geheimnisvollen Stein. Dieser weckt eine alte Magie, womit eine außergewöhnliche Allianz entsteht. „Im Gameplay sind Quills Fähigkeiten komplementär zu euren. Sie führen ihre Handlungen durch vertraute Action-Abenteuer-Kontrollen, während ihr direkt das Spielfeld manipuliert. Gegenseitige Kommunikation und gemeinsame Siege werden eure Verbindung zueinander und gemeinsame Entschlossenheit verstärken“, wird zum Gameplay von offizieller Seite erklärt.
Im neuen Trailer wird ein kleiner Einblick in die Welt von „Moss“ geworfen. Das Spiel soll laut den Entwicklern sowohl VR-Fans, Casual-Gamer und auch alle anderen interessierten Gamer ansprechen. Ein Termin wurde noch nicht verraten. Auf dem PlayStation Blog erfahrt ihr weitere Details.
Weitere Meldungen zu Moss.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
13. Juni 2017 um 20:38 UhrSüß… Für meine kleine Nichte dann
President Evil
13. Juni 2017 um 20:40 UhrLemmiwinks! ><
skywalker1980
13. Juni 2017 um 20:54 UhrLemmiwinks… 😀
Buzz1991
14. Juni 2017 um 01:16 UhrDie Maus ist mega niedlich, dürfen nur meine Katzen nicht sehen 😀
xTwoFace619x
14. Juni 2017 um 08:33 UhrDa hätte ich bock drauf, wird geholt