CCP Games hat zur E3 den passenden E3-Gameplay-Trailer zum kommenden virtuellen Ganzkörper-Sport (vSport) „Sparc“ präsentiert. Zudem hat man das Releasefenster und einige Details zum Spiel enthüllt. „Sparc“ soll laut der aktuellen Meldung im dritten Quartal 2017 exklusiv für PlayStation VR veröffentlicht. Hier der frische Gameplay-Trailer:
Laut der offiziellen Spielbeschreibung nutzen die Spieler für den körperbetonten Sport PlayStation Move Motion-Controller, um einander in einer Kampfarena mit Projektilen zu bewerfen. Gleichzeitig verteidigen sie sich, indem sie Angriffen ihrer Gegner ausweichen, sie blocken oder ablenken. Gespielt wird online gegen andere Spieler.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Matches „Courtside“ von einer Social Area für VR-Zuschauer zu verfolgen und sich für das nächste Match einzureihen. Neben verschieden Spielmodi für zwei Spieler werden auch Herausforderungen für Einzelspieler, Trainingsmodi sowie weitere Optionen zur Anpassung und Individualisierung der Wettkämpfer geboten.
„In den letzten vier Jahren haben wir verschiedene Aspekte der VR erforscht und dabei viel Neuland erschlossen“, so Hilmar Pétursson, CEO von CCP Games. „Aus einem dieser Aspekte entwickelte sich diese großartige Erfahrung für das zentrale Nervensystem, die für uns ein bedeutender Schritt hin zur nächsten Generation virtueller Erfahrungen ist. Dies ist unser erster Titel, der nicht im EVE-Universum angesiedelt ist, und ich bin wirklich gespannt, wie unsere Kunden auf diesen Grad an Innovation reagieren.“
„Mit Sparc liefern wir einen eigenständigen Sport für die aktuelle VR-Hardware-Generation“, so Morgan Godat, Executive Producer im CCP Games-Studio in Atlanta. „Wir möchten in Plasma gekleidete Sportprofis in Wohnzimmern schaffen, die sich in virtuellen Courts mit Spielern aus der ganzen Welt treffen, um sich mit ihnen zu messen.“
Weitere Meldungen zu Sparc.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Janno
13. Juni 2017 um 12:55 UhrAuf kein anderes VR-Spiel freue ich mich derzeit mehr. Bin SEHR gespannt.