Ubisoft und Ubisoft Toronto haben das Toys-to-Life-Action-Adventure „Starlink: Battle for Atlas“ für die PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch enthüllt. Das Spiel soll im Herbst 2018 veröffentlicht werden. Die Open-World-Weltraum-Saga, die laut Ubisoft eine „clevere Baumechanik“ verwendet, soll den Spielern die Möglichkeit geben „echte und physische Raumschiffe zu erstellen und individuell anzupassen.“
Sobald man ein weiteres Bauteil an das Raumschiff anbringt, erscheint es direkt im Spiel. Desweiteren kann man verschiedene Pilotenfähigkeiten, Waffentypen, Statuseffekte und Kombos auf die Gegner feuern.
Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „In Starlink: Battle for Atlas gibt es verschiedene Wege für die Spieler, ihre Ziele zu erreichen. Mithilfe von Kreativität, individueller Anpassung und Experimentieren werden die Spieler selbst herausfinden, welcher Spielstil für sie am besten passt. Durch die offene Spielwelt haben sie zudem die Freiheit, selber zu entscheiden, wo sie als Nächstes hinfliegen und mit wem sie Allianzen formen werden.“
Desweiteren wird man die eigene Sammlung sowohl physisch als auch digital anlegen können. Alle Teile werden jedoch miteinander kompatibel sein. Die Entwickler haben „Starlink: Battle for Atlas“ mit der Snowdrop-Engine entwickelt, die bereits „The Division“ befeuert hatte. Man wird nahtlos durch die Alien-Welten des Atlas-Sternensystems reisen und die Lebensformen und Herausforderungen entdecken können. Individuelle Erfahrungen sollen dafür sorgen, dass keine Spielerfahrung der anderen gleicht.
Weitere Meldungen zu Starlink: Battle for Atlas.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.