Suche Login

Brütal Legend 2: Tim Schafer bestätigt Interesse an der Entwicklung

Im Rahmen der E3 2017 hat Double Fine-Oberhaupt Tim Schafer sein Interesse an der Entwicklung des Metal-Abenteuers "Brütal Legend 2" bekundet. Allerdings sollte man nicht allzu zeitnah damit rechnen.

Brütal Legend 2: Tim Schafer bestätigt Interesse an der Entwicklung

Auf der E3 Coliseum Stage werden im Rahmen der bedeutendsten Videospielmesse des Jahres erstmals auch verschiedene Panels veranstaltet, die so manche interessante Aussage mit sich bringen. Unter anderem waren Tim Schafer, Entwicklerlegende und Double Fine-Oberhaupt, und Jack Black, Schauspieler und Musiker, gemeinsam auf der Bühne zu sehen. Das Duo hatte 2009 mit dem Metal-Abenteuer „Brütal Legend“ ein Spiel auf den Markt gebracht, das für seinen einzigartigen Artstyle und Humor bekannt ist.

Seit Jahren bitten die Fans darum, dass ein Nachfolger entwickelt wird. Auf einen Zwischenruf eines Zuschauers, der sich auf „Brütal Legend 2“ bezog, reagierte Schafer im Rahmen des Panels. Er entschuldigte sich zunächst dafür, dass die Ansetzung der Podiumssitzung den Eindruck vermittelt hätte, dass Double Fine nun offiziell „Brütal Legend 2“ enthüllt. Allerdings machte Schafer dem Fan trotzdem Hoffnung.

„Eines Tages werden wir dieses Spiel machen“, versprach Schafer. Allerdings würde die Entwicklung von „Brütal Legend 2“ sehr kostspielig werden, weshalb das Spiel erst verwirklicht werden soll, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Die Entwicklung des ersten Teils, der übrigens bis heute das erfolgreichste Spiel Double Fines ist, hatte zur damaligen Zeit 25 Millionen US-Dollar gekostet.

Somit sollten sich Fans weiterhin in Geduld üben. Zumindest hat Schafer bestätigt, dass man „Brütal Legend“ nicht vergessen hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

javavscocoa

javavscocoa

14. Juni 2017 um 09:58 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

14. Juni 2017 um 11:24 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

14. Juni 2017 um 11:42 Uhr