Die Ingenieure von Thrustmaster haben zusammen mit den Entwicklern von „Gran Turismo Sport“ das neue Premium-Lenkrad T-GT designt, welches alle Anforderungen an eine moderne Rennsimulation wie „GT Sport“ erfüllen soll. Das ultra-realistische Fahrgefühl, welches das Lenkrad bieten soll, schlägt mit einem saftigen UVP von 699 britischen Pfund zu Buche, umgerechnet fast 800 Euro.
Dafür bietet das T-GT einige Technische Innovationen, wie eine spezielle Motorisierung, welche für starke und realistische Effekte zuständig ist.
Zudem wird mit T-DFB ein exklusiver Modus für „Gran Turismo Sport“ an Bord sein, der eine neue Force-Feedback-Dimension ergänzt: das Tiefen-Feedback, wie es genannt wird. Mit diesem neuen System sollen dem Spieler Effekte wie durchdrehende oder blockierte Reifen, Untersteuern und Übersteuern, Gewichtsverlagerungen, Straßenoberflächen und Unebenheiten, die Federung und einiges mehr als spürbares Feedback geboten werden.
Das T-DFB ist exklusiv für „GT Sport“ verfügbar, da all diese Effekte auch im Spiel-Code enthalten sind, damit sie auch im passenden Moment an das Lenkrad weitergegeben werden können. Das volsständige Fahrzeugverhalten und auch die Streckenbegebenheiten werden damit an den Spieler spürbar weitergegeben.
Das Lenkrad an sich stellt ebenfalls eine Neuerung dar, mit anpassbaren Buttons und Funktionen, die auch im laufenden Renn verwendet werden können. Die Bilder und der Trailer vermitteln einen Eindruck von dem neuen Premium-Lenkrad:
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Syndroid
14. Juni 2017 um 16:42 Uhr700 Pfund-Lenkrad!?
Ganz schön schwer das Ding ^^
Irritant
14. Juni 2017 um 16:42 UhrAnschaffung macht nur Sinn wenn die neuen Features auch von anderen zukünftigen Rennspielen verwendet werden können – ansonsten sind 800 euro für ein Lenkrad welches sein Potential nur in einer Serie zur Geltung bringt lächerlich…
BretHitmanHart
14. Juni 2017 um 17:00 UhrSehr gut. Das wird evtl. meines sein 😉
President Evil
14. Juni 2017 um 17:00 UhrIst das Direct Drive FFB?
Wenn ja, geht der Preis eigentlich in Ordnung.
Da gibts meines Wissens bisher nichts unter 1000.-
ilija1984
14. Juni 2017 um 17:43 UhrHaha dann lieber ein teures Lenkrad als die neue Xbox 1x
Twisted M_fan
14. Juni 2017 um 18:25 UhrBestimmt geil das Ding bin aber mit meinen T300RS mehr als zufrieden.In Project Cars habe ich das Force Feedback grad mal auf 30% gestellt und da sind die kräfte schon sehr enorm.Auf 100% kann man genau so gut ins Fitnesscenter gehn so ne Power hat das teil.Nicht umsonst ist ein lüfter eingebaut ansonsten würde es schnell fratze gehn.Das G29 von Logitech ist da gegen eine lachnummer mit seinen gerappel was sich ffb nennen soll.Ich muss mir nur neue Pedalen kaufen die beiligenden sind Müll.Und später werde ich mir noch einen Shifter dazu holen dann habe ich alles komplett.
Murat&Sally
14. Juni 2017 um 19:48 UhrEndlich mal ein Premium Lenkrad. Sieht sehr gut aus, hoff es ist auch so gut wie es aussieht 😉
MatzeLoCal
14. Juni 2017 um 20:46 Uhr@President Evil Nein, es ist keine Direct Drive … und es ist thurstmasterüblich ein Plastikteil.
Die bei InsideSimRacing haben ein kurzes Review:
youtube.com/watch?v=5MyiR4a0zGU
President Evil
14. Juni 2017 um 22:22 UhrDanke für die Aufklärung @MatzeLoCal