Nur kurz nachdem Konami bekannt gab, dass die „Metal Gear“-Reihe auch nach dem Abgang von Mastermind Hideo Kojima fortgesetzt werden soll, kündigte das Unternehmen die laufenden Arbeiten an „Metal Gear Survive“ an.
Hierbei haben wir es mit einem Spin-off zu tun, das laut Konami einen alternativen Blick auf das „Metal Gear“-Universum ermöglichen soll. Die alternative Zeitlinie von „Metal Gear Survive“ entsteht durch unerklärliche Wurmlöcher, welche die Spieler in grotesk entstellte, wüstenartige Landschaften versetzt, die von massiven, halb deformierten Strukturen, biologischen Bedrohungen und den Überresten einer einstmals mächtigen militärischen Macht beherrscht werden.
Metal Gear Survive: Erscheint erst 2018
Vor wenigen Wochen bestätigte Konami noch einmal, dass „Metal Gear Survive“ definitiv noch in diesem Jahr erscheinen wird. In einer aktuellen Stellungnahme räumte das Unternehmen ein, dass aus diesem Vorhaben nichts wird. Stattdessen entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, den Titel auf das Jahr 2018 zu verschieben.
Wie es heißt, benötigen die Entwickler hinter dem Projekt noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff. Quasi als kleines Trostpflaster veröffentlichte Nintendo einen Schwung neuer Screenshots zu „Metal Gear Survive“, die in unserer Galerie auf euch warten.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Survive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SaraShaska
14. Juni 2017 um 09:33 UhrBitte ganz canceln -_-
Albert Wesker
14. Juni 2017 um 09:50 UhrWürde in China ein Sack Reis umkippen, würde mich das mehr interessieren. Brauche kein ausgeschlachtetes MGS und dann auch noch mit Zombies, wo selbst Kojima sagt es hat nichts mehr mit MGS zu tun. Außerdem unterstütze ich diese Firma nicht mehr, so wie die mit ihren angestellten umgeht. Die haben sogar versucht Kojima’s Studio daran zu hindern eine gesetzliche Krankenversicherung usw. zu erhalten! Wie boshaft muss man sein???
Buzz1991
14. Juni 2017 um 10:18 Uhr@Albert Wesker:
Ja, absolut ekelhaft dieses Verhalten. Zudem noch andere Firmen gewarnt, Ex-Konami-Mitarbeiter anzuheuern. Die Führungsebene bei Konami Japan muss einen Vollknall haben.
Sascha.Henning
14. Juni 2017 um 10:19 UhrQuasi als kleines Trostpflaster veröffentlichte Nintendo einen Schwung neuer Screenshots
Arthur-Spooner
14. Juni 2017 um 10:20 UhrKonami ist das aids der spieleindustrie!!!!!
Gangsta_WTF
14. Juni 2017 um 10:27 UhrMGO2r ist ganz nah am release, sie beheben die letzten Bugs und dann kann jeder mit einer PS3 wieder das beste Online Spiel aller Zeiten zocken.
Survive sieht so schlimm aus.
Wo ist das irgendwie MetalGear?
SaraShaska
14. Juni 2017 um 10:42 Uhr@Gangsta_WTF
Stimmt, das hatte ich auf gamefaqs gelesen :,) Haette auch wieder richtig Lust drauf, schade das die Server nah relativ kurzer Zeit vom Netz gingen… Ich haenge immernoch stark am FOB Modus von MGS V ^^
Am 12. Juni gehts wieder los mit MGO2 <3
BLACKSTER
14. Juni 2017 um 12:06 UhrKauft es nicht wenn ihr solche Probleme habt aber hört endlich auf ständig zu heulen wenn es news zu survive gibt.. Hauptsache den Kopf tief im… Von Kojima wa? Er war ja selbstverständlich unschuldig usw.. Aufjedenfall
BLACKSTER
14. Juni 2017 um 12:13 UhrDas Spiel wird Spaß machen vorallem im coop ganz egal was hier einige erzählen.. Aber das Haten ist für viele Menschen leider eine Lebensgrundlage geworden ohne etwas negativ zu kommentieren kommen diese wohl nicht zurecht dabei hätte man etwas was man sowieso nicht kaufen wird doch ignorieren können.. Ich werde mir Survive und Death Stranding Kaufen weil ich weiß das mir beides Spaß machen wird..
Michael Knight
14. Juni 2017 um 13:21 Uhr@blackster
und das dir death stranding spaß machen wird weisst du woher? von interview fetzen, kojima-tweets und einem cinematic trailer? oder war es der nackte norman?
#genie
Dante_95
14. Juni 2017 um 17:15 UhrDas ist das selbe wie wenn ich sagen würde, dass mir GTA 6 Spaß machen wird.
Royavi
14. Juni 2017 um 18:42 UhrIch werde es mir holen und genießen. Mir egal was Andere sagen bzw. Andere von Anderen nachplappern.
Metal Gear hat nun mal geiles Gameplay, das mit Co-op zu verbinden ist logisch und attraktiv. 😉