In dieser Woche erfolgte die Ankündigung von „Metro: Exodus“. Enthüllt wurde der Titel mit einem Trailer, der durchaus den Eindruck hinterlassen konnte, dass der Shooter auf eine offene Spielwelt setzt. Dem ist nicht so, wie der Executive Producer Jon Bloch auf Nachfrage betonte. Laut seiner Aussage entfernen sich die Entwickler im Fall von „Metro Exodus“ nicht vom klassischen Gameplay, das ihr von der Serie gewohnt seid. Hinzugefügt wird allerdings etwas Sandbox-Survival.
Eine richtige offene Spielwelt, wie ihr sei vielleicht von den „Fallout“- oder „Far Cry“-Serien gewohnt seid, sollt ihr laut Bloch nicht erwarten. Allerdings werdet ihr in „Metro Exodus“ auf große Spielabschnitte stoßen, die euch eine Menge Freiheiten einräumen. In gewisser Weise bieten diese Abschnitte ein nicht-lineares Gameplay, allerdings wird auch in diesen Bereichen des Spiels eine geradlinige Story erzählt.
Der First-Person-Shooter „Metro Exodus“ kombiniert laut der Angabe der Entwickler eine tödliche Action und Schleicheinlagen mit Erkundung und Survival-Horror. Letztendlich sollt ihr den zerstörten Ruinen Moskaus entkommen und eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland erleben. Erscheinen wird „Metro: Exodus“ im kommenden Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4.
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Kommentare
samonuske
14. Juni 2017 um 15:17 UhrDa freut sich meine Frau schon darauf. Sie hat schon den alten teil gesuchtet .
Sonny_
14. Juni 2017 um 15:25 UhrZum Glück.
skywalker1980
14. Juni 2017 um 15:40 UhrSehr gool. Frage mich was sie für den O.S.T. von 28 days/weeks later hingelegt haben…
ADay2Silence
14. Juni 2017 um 16:17 UhrSehr gut so mag ich das und freue mich drauf und Metro allgemein klasse Spiel sollte man ausprobiert haben.
Karl30
14. Juni 2017 um 17:12 UhrHoffe nur, die kriegen in der deutschen Syncro nicht wieder alle nen russischen Akzent, sondern werden einfach ganz normal gesprochen. Schließlich spielt es ja auch in Russland und sie sprechen russisch. Es sind ja keine Russen, die versuchen deutsch zu sprechen…
Amerikaner bekommen ja auch keinen englischen Akzent bei uns!
jayman
14. Juni 2017 um 18:02 UhrIch fand den russischen Akzent eigentlich ganz nett. Is mal was anderes und ich fänd es eher komisch wenn sie es im 3. Teil jetzt ändern würden…
Ich_mag_Alfons
14. Juni 2017 um 19:10 UhrDanke liebe Entwickler, ich kann diese (gezwungenen) Open Worlds nicht mehr sehen.
skywalker1980
14. Juni 2017 um 20:38 UhrJayman: seh ich auch so. Muss ja nicht alles politisch korrekt abgehen. Oder sprachlich korrekt. Hauptsache es passt vom Feeling und von der Atmosphäre her. Fange ja nicht beim Shooter Zocken zu analysieren an, ob es auch sprachlich korrekt abläuft oder nicht.
Nudelz
15. Juni 2017 um 10:49 Uhroh man sieht das geilaus. hab bei dem trailer fast abgespritzt. fande das mit diesem russenakzent auch nicht so schlimm. paste zur atmosphäre