Auf der diesjährigen E3 kündigte Capcom die laufenden Arbeiten an „Monster Hunter World“ an, das Anfang 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Laut Capcom haben wir es nicht mit einem Spin-off zur „Monster Hunter“-Reihe zu tun. Stattdessen stellt „Monster Hunter World“ den nächsten Hauptableger der Reihe dar, mit dem sich die Entwickler vor allem an das westliche Publikum richten. Befeuert wird das Projekt von Capcoms MT Framework-Engine, die auf allen drei Plattformen stabile 30FPS auf den Bildschirm zaubern soll.
Monster Hunter World: Weitere Details zur spielerischen Umsetzung
Um den letzten Gerüchten, die von einer Casual-Ausrichtung sprachen, den Wind aus den Segeln zu nehmen, versprach Capcom, dass keine Elemente, die die Reihe ursprünglich auszeichneten, gestrichen wurden. Stattdessen sind beispielsweise die Anzeigen für die eigene Lebensenergie oder die Ausdauer des eigenen Charakters genauso an Bord wie 14 verschiedene Waffenarten und neue Ausrüstungsgegenstände – darunter die „Mantles“. Lediglich auf Unterwasser-Kämpfe und den Pirscher-Modus der letzten Nintendo 3DS-Ableger werden wir verzichten müssen.
Neu hingegen ist der Greifhaken, mit dem ihr euch schneller durch die Welt bewegen könnt. Dieser kann auch im Kampf gegen die verschiedenen Monster eingesetzt werden. Genau wie in den letzten Teilen können verschiedene Gliedmaßen der Monster abgetrennt werden. Laut Capcom wurden die Monster mit verschiedenen Persönlichkeiten und einer überarbeiteten künstlichen Intelligenz versehen. Zusammen mit den offenen Gebieten, einem flüssigen Tag/Nacht-Wechsel sowie der lebendigen Flora und Fauna soll auf diesem Wege eine glaubwürdige Welt geboten werden.
Weiter heißt es, dass „Monster Hunter World“ komplett offline bestritten werden kann. Der kooperative Mehrspieler-Modus für bis zu vier Jäger ist ebenfalls enthalten und wurde erstmals mit einer Drop In/Drop Out-Funktion versehen. Voice-Chat und Gesten werden ebenfalls unterstützt. Einen lokalen Multiplayer gibt es allerdings nicht.
Anbei ein weiteres Video mit frischen Spielszenen zu „Monster Hunter World“.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
14. Juni 2017 um 10:17 UhrOffenes gebiet + tag/nacht wechsel.
Wird geil!!!
…. wenn CA$HCOM das nicht in letzter sekunde versaut lol
ArcBlack
14. Juni 2017 um 10:46 UhrFreue mich schon. Habs auf der psp damals gesuchtet. Wird wohl wenn alles passt D1 gekauft ^^
Dark_Souls
14. Juni 2017 um 10:53 UhrHoffentlich nicht zu leicht was das Crafting der Waffen/Rüstungen angeht bzw auch das Bekämpfen der Bosse.
Ansonsten sieht es echt vielversprechend aus.
Das mit dem weniger Farmen find ich auch ok, nervte damals schon wen man immer wieder zutaten für Tränke farmen musste xD
Lichtenauer
14. Juni 2017 um 11:03 UhrWird mein erstes MH, scheint vielversprechend zu sein.
Atamanovic
14. Juni 2017 um 12:51 UhrSchade nur, dass es nicht für die Switch kommt. Würde mich gerne mit Kumpels zum zocken versammeln,wie damals auf der PSP.
Crysis
14. Juni 2017 um 14:35 UhrWird wohl Instand kauf wenn das so Großartig wird und endlich ohne Gebiete das war schon immer mega nervig.
VincentV
14. Juni 2017 um 15:03 Uhr@Atamanovic
XX kommt für Switch. Aber erst nachdem World erschienen ist.
Kokadin
14. Juni 2017 um 16:15 UhrNaja die Switch kriegt dafür ihr „XX“, ist ja auch fair, dafür dass world nicht auf die Switch kommen darf.
Ich freue mich riesig! GOTY 2018 UND wird vorbestellt. Monster hunter gleichzeitig in Japan und Europa releasen und noch plattformübergreifend, das muss man einfach unterstützen! Und mal eine neue Grafik Engine seit 2004!
Ich glaube der Greifhaken war nötig, weil die Maps jetzt so riesig/weitläufig sein werden. Würde einfach ohne zu lange dauern.
Hunters Unite!!!
rippington80
14. Juni 2017 um 18:34 UhrAlso ich freu mich! Ich habe die letzten Jahre immer MH auf dem 3DS und der WiU gezockt, aber der 3DS ist nichts für große Hände. 😉 Der Greifhaken ist für mich ein neues Element wie die Gleve und das Monster-Mounten, daher bin ich auch hier froh mal etwas neues in der Reihe zu haben!!! Daher bin ich D1 dabei…. 😉
Gruß Rippi
OFWGKTA
14. Juni 2017 um 20:59 UhrHabe es auch damals auf der psp mit Freunden gesuchtet. Wurde so langsam echt Zeit das sie einen gescheiten Ableger für die current gen raushauen.