Auch wenn „Death Stranding“ wie angekündigt nicht bei der E3 2017 gezeigt wurde, hat sich der Spieleschöpfer bei einer Diskussion im E3 Coliseum eingefunden, wo er einige Einblicke in die Produktion gab. Mit „Death Stranding“ steht offenbar eine schwierige Kost bevor, wie auch der beteiligte Schauspieler Mads Mikkelsen zuvor schon zu verstehen gab, der laut eigener Aussage nicht versteht, worum es in dem spiel gehen soll.
Da ist Mikkelsen offenbar keine Ausnahme, denn sogar Hideo Kojimas Entwickler-Team hat zuerst nicht verstanden, was in „Death Stranding“ vor sich gehen soll. Inzwischen ist der Groschen aber gefallen und man freut sich im Team, eine so geniale Idee gehabt zu haben, auch wenn eigentlich nur eine Person dafür verantwortlich war.
„Immer wenn ich einen Plan habe, erkläre ich meine Gedanken für das Spiel-System anderen Leuten“, erklärte Kojima. „Die ersten Leute, denen ich es erkläre, ist mein Team. Bei Death Stranding habe ich etwa vor einem Jahr versucht meinem Team zu erklären, was ich machen will. Niemand hat es verstanden, weil ich etwas Neues und komplett Anderes machen wollte. Ich persönlich glaube, wenn die Leute völlig anderer Meinung sind, dann ist man auf dem richtigen Weg. Das bedeutet Spieleentwicklung für mich.“
Da Kojima sein Team aber für die Entwicklung benötigt, muss er sicherstellen, dass sie die Idee verstehen. „Also erkläre ich es tagein tagaus und vermittle, was ich erreichen will. Und während wir voranschreiten und verschiedene Experimente machen, versteht mein Team Schritt für Schritt, was ich machen will. Was ich erreichen wollte, ist bereits geschafft und es funktioniert. Und jeder in meinem Team sagt,’Wir sind Genies!‘ Aber ich sage nur, ‚Nein, nein, nein, Ich habe mir das ausgedacht!'“
Weitere Neuigkeiten zu „Death Stranding“ könnten vielleicht im Rahmen der PlayStation Experience oder bei The Game Awards 2017 enthüllt werden.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
15. Juni 2017 um 15:25 Uhrwenn schon damit marketing gemacht wird das die hersteller es selbst nicht verstehen…
demnächst: sinnlos aneinander gereihte buchstaben by hideo konami: nur er weiß was es bedeutet.
#genie
#stöcker
#seile
#spinnennetzposter
#brücken
#bernd
X0Whistler0X
15. Juni 2017 um 15:30 Uhrein spiel das keiner versteht … muss ja nicht zwangsläufig ein meisterwerk sein …
schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die story möglicherweise auch einfach keinen sinn macht?
VincentV
15. Juni 2017 um 15:48 UhrDa man noch nichts drüber weiß kann man ja noch nicht sagen ob das Spiel Sinn macht oder gut werden könnte.
President Evil
15. Juni 2017 um 16:19 UhrDer bursche ist schon ein meister des marketings.
Hand aufs Herz: wer wird nicht neugierig bei solchen news?
Ridgewalker
15. Juni 2017 um 16:27 Uhr….und verstehen bis heute nicht.
Lord Bierchen
15. Juni 2017 um 17:00 UhrSuper echt toll man man man
BigBOSS
15. Juni 2017 um 17:25 UhrDer Typ hat einen so üblen EGO, ich kann mich an einen Kojima erinnern,
der MGS 2 und 3 bei der E3 ankündigung erinnern, der erklärt wie man Leistungen optimieren kann
von MGS 3 zu 4. Dieser Kojima war einfach ein Genie, der seinen ARTwork freund
Shinkawa Respekt zollte, ebenso seinem Team.
Langsam verstehe ich warum er von Konami geflogen ist, er meint er wäre der maß
aller dinge. Sorry Kojima, erst musst du beweisen, das du noch Spiele
Entwickeln kannst, MGS5 war einfach Schrott.
Seit MGS 2 Zwist der Story , meint er müsse alles kompliziert machen, der dann am Schluss selbst nicht weis was passiert.
xjohndoex86
15. Juni 2017 um 17:47 UhrKojima darf auch mal frech werden. #dealwithit
Rushfanatic
15. Juni 2017 um 20:32 UhrEr ist einfach ein Genie und das Spiel wird brutal gut werden ohne jeden Zweifel.
Um die Ecke decken, können die wenigsten heutzutage
SaraShaska
15. Juni 2017 um 21:19 Uhr„Experience the series that revolutionized storytelling in video games, with a plot so advanced, we still have no idea what the f#ck is going on.“
Honest Trailers :,)
Riddler
15. Juni 2017 um 22:13 UhrUm die Ecke denken ist ja schön und gut. Aber er erschafft hier Ecken wo keine sind und sagt dann „ey nur ich weiß was hinter dieser Ecke ist“.
Cat_McAllister
15. Juni 2017 um 23:44 UhrIch denke, Ich weiss worauf das hinaus läuft mit seinem Story-telling.
Manche Erfahrungen erkennt und lernt man erst wenn man diese selber praktisch erlebt, statt nur theoretisch.
Wie beispielsweise bei Eltern die ihr Kind gross ziehen, da wissen die Kinder die Liebe und Hingabe ihrer Eltern auch meist nicht richtig zu schätzen und was Eltern für das Kind tun und aufsich nehmen bis diese Kinder selber Eltern werden und am eigenen Leib erfahren was das Eltern sein bedeutet und für eine imense Hingabe verlangt um dem Kind eine glückliche, gute Kindheit zu ermöglichen.
Und so wird man wohl auch erst Story-Aspekte Kojimas in Kapiteln erleben von denen man am Anfang noch gar nicht begreift, was diese vermitteln wollen bis man die andere Seite und deren Gründe kennenlernt warum diese so handeln oder gehandelt haben. Wieso diese taten was Sie getan oder dies und dass so passiert ist wie es passierte oder dergleichen und man so die Story in mehreren Facetten und auf verschiedene Arten erlebt bis alles als grosses Meisterwerk ein Ganzes entfaltet.
Ein Puzzle das man aus lauter kleinen Teilen, vielleicht gar mehreren Tausend, zusammen setzt bis es ein grosses, ganzes Bild ergibt und sich optimal zu etwas harmonischem zusammen fügt. Könnte Ich mir als plausibelste Erklärung vorstellen und ist das simpelste was Mir dazu einfiehl um es auch hier vermitteln zu können wo nicht alle Geistig sonderlich gut ausgestattet wurden mit Intelligenz.
Konsolenheini
16. Juni 2017 um 01:40 Uhrum was geht’s da eigentlich bei dem Spiel ?
Ha_Ha!
16. Juni 2017 um 06:35 UhrAuch seine Eltern haben ihn nie verstanden, bis er ihnen tausendmal erklärt hat das er einfach einen Schaden hat. Hitlerweile verstehen sie ihn immer noch nicht.
#Genie tief ins Wasser, weils
#Dativ ist
Michael Knight
16. Juni 2017 um 06:56 UhrHa Ha