Suche Login

E3 2017: Sony hat die Enthüllung einiger Projekte bewusst zurückgehalten

Sonys Shuhei Yoshida hat bei einem aktuellen Interview bestätigt, dass man absichtlich Projekte nicht bei der E3 2017 präsentiert hat, um sie bei anderen Gelegenheiten später im Jahr zeigen zu können.

E3 2017: Sony hat die Enthüllung einiger Projekte bewusst zurückgehalten

Die E3-Pressekonferenz von Sony war zwar keine wirkliche Enttäuschung, aber große Überraschungen wurden im Grunde nicht geboten, sodass insgesamt ein gemischtes Gefühl zurückbleibt. Die Hoffnung, dass später im Jahr noch ein paar echte Highlights angekündigt werden, steigt damit aber umso mehr. Und wie Sony Worldwide Studios-Oberhaupt Shuhei Yoshida in einem aktuellen Interview andeutete, ist diese Hoffnung durchaus berechtigt.

So bestätigte Yoshida, dass man bewusst einige PS4-Exklusivtitel nicht bei der E3 2017 enthüllt hat, um sie sich für spätere Events aufzusparen. Der Blick dürfte somit vor allem auf das Sony-exklusive Event PlayStation Experience im Dezember gerichtet sein. Bei dieser Gelegenheit wird wahrscheinlich auch wieder „The Last Of Us Part II“ in den Mittelpunkt rücken.

„Es gibt Dinge, die wir zurückgehalten haben“, sage Yoshida. „Wir haben entschieden, diese Sachen nicht bei der E3 2017 zu zeigen, aber es wird später in diesem Jahr weitere Neuigkeiten zu den Projekten unserer Teams geben.“

Später im Jahr stehen unter anderem noch die gamesom, die EGX und die Paris Gaems Week an, die als mögliche Gelegenheiten genutzt werden könnten. Doch ist zu erwarten, dass Sony den Fokus verstärkt auf das eigene Event PlayStation Experience legt, damit die eigenen Projekte im Gewühl von allgemeinen Messen nicht untergehen.

Die PlayStation Experience 2017 findet am 9. und 10. Dezember statt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare